Nullentscheid

Volvo S60 1 (R)

Hallo liebe MT'ler

Ihr habt mir sehr viel geholfen bei meiner Suche nach der idealen Motorisierung.

Nun habe ich einen Entscheid gefällt. Das ist ein Nullentscheid geworden, das heisst ich kaufe meinen heutigen A6 aus dem Leasing und warte, bis die Hersteller Qualität und Ergonomie verbessert haben.

Ich hatte einige Fahrzeuge (Anforderung Kombi, Automat und 4x4) getestet:

Mercedes E Klasse Kombi: Lausige Sitze, Navi nicht nach meinen Anforderungen einstellbar, hoher Preis

Audi A6: massiv länger und breiter als heutiger, nicht mehr Platz, Design Armaturen verschlechtert, MMI nicht bedienerfreundlich, zu viele Knöpfchen und Schnickschnack.

VW Passat 3.2 4 Motion: Interessanter Preis mit guter Ausstattung, uralt Navi (DVD furchtbar lahm), und es ist halt ein VW ;-)

Volvo V70, XC70, XC90: durchweg eher veraltete Motorisierung oder veraltete Kombination mit GT, bester Sitz im V70 (Sportsitz). Navigationssystem an der Grenze, im XC90 Fata Morgana Bild auf der Windschutzscheibe. Klimaanlage nicht vergleichbar gut mit Audi, eingebautes Telefon überteuert mit wenig Funktion.

XC90 V8 wäre unsere Wahl, aber GT ist verbesserungsfähig, Sitze müssen wieder eine längere Sitzfläche und mehr Seitenhalt bekommen. Navi muss weg von der Windschutzscheibe und Telefon muss verbessert werden.

Also ich werde mal weiterhin im Forum lesen, mals sehen was mit dem neuen 6 Zylinder kommt, was das Facelift bringt und wann die Ergonomie wieder Überhand bekommt.

Bis dahin vielen Dank für eure Unterstützung. Scheint mir eines der Forum zu sein mit den angenehmsten Teilnehmern. Daher beste Chancen für einen Elch wenn auch erst nächstes Jahr.

Gruss
Ernst
Audi A6 3.0 mit allem was das Reiesen angenehm macht.

15 Antworten

delete

Deine Antwort