Nullentscheid
Hallo liebe MT'ler
Ihr habt mir sehr viel geholfen bei meiner Suche nach der idealen Motorisierung.
Nun habe ich einen Entscheid gefällt. Das ist ein Nullentscheid geworden, das heisst ich kaufe meinen heutigen A6 aus dem Leasing und warte, bis die Hersteller Qualität und Ergonomie verbessert haben.
Ich hatte einige Fahrzeuge (Anforderung Kombi, Automat und 4x4) getestet:
Mercedes E Klasse Kombi: Lausige Sitze, Navi nicht nach meinen Anforderungen einstellbar, hoher Preis
Audi A6: massiv länger und breiter als heutiger, nicht mehr Platz, Design Armaturen verschlechtert, MMI nicht bedienerfreundlich, zu viele Knöpfchen und Schnickschnack.
VW Passat 3.2 4 Motion: Interessanter Preis mit guter Ausstattung, uralt Navi (DVD furchtbar lahm), und es ist halt ein VW ;-)
Volvo V70, XC70, XC90: durchweg eher veraltete Motorisierung oder veraltete Kombination mit GT, bester Sitz im V70 (Sportsitz). Navigationssystem an der Grenze, im XC90 Fata Morgana Bild auf der Windschutzscheibe. Klimaanlage nicht vergleichbar gut mit Audi, eingebautes Telefon überteuert mit wenig Funktion.
XC90 V8 wäre unsere Wahl, aber GT ist verbesserungsfähig, Sitze müssen wieder eine längere Sitzfläche und mehr Seitenhalt bekommen. Navi muss weg von der Windschutzscheibe und Telefon muss verbessert werden.
Also ich werde mal weiterhin im Forum lesen, mals sehen was mit dem neuen 6 Zylinder kommt, was das Facelift bringt und wann die Ergonomie wieder Überhand bekommt.
Bis dahin vielen Dank für eure Unterstützung. Scheint mir eines der Forum zu sein mit den angenehmsten Teilnehmern. Daher beste Chancen für einen Elch wenn auch erst nächstes Jahr.
Gruss
Ernst
Audi A6 3.0 mit allem was das Reiesen angenehm macht.
15 Antworten
Dann mal viel Spass mit dem Audi, eine schlechte Wahl ist es bestimmt nicht.
Leider, so meine Meinung, Probefahrt alleine reicht nicht aus. Die Freundschft zu Elchen gedeit erst nachdem man sich schon ein paar tausend Kilometer kennt 🙂
Aber so einige Kritikpunkte wie die Sitze stimmen schon. Die Neuen wurde auch hier fast immer schlechter beurteilt wie die guten alten Sofas. Hoffentlich liest VC mit.
Grüsse
Volvo 174
Volvo 174 hat absolut Recht, die Liebe zu einem Volvo gedeiht erst über die Kilometer. Mitlerweile möchte ich auch keinen anderen Wagen mehr fahren, obwohl Volvo nicht immer auf der Höhe der Zeit ist. Man muss aber auch nicht jeden elektronischen und technischen Schnickschnack haben.
Zitat:
Original geschrieben von VOLVO 174
...Probefahrt alleine reicht nicht aus. Die Freundschft zu Elchen gedeit erst nachdem man sich schon ein paar tausend Kilometer kennt 🙂...
Volvo 174
Der Ansatz stimmt! Ich brauchte aber richtig viele Kilometer - so um die 100.000 dazu. Und in allen Punkten ist es immer noch nicht ausgestanden😁😉
Gruß Karsten, hat aber wieder Spaß beim Volvofahren🙂
Irgendwann wird sich herausstellen, dass Volvo süchtig machende Stoffe in die Innenausstattung verbaut, die über die Zeit langsam ausdünsten 🙂 😉
Gruß
Martin
Kann sich das sonst nicht erklären!
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Irgendwann wird sich herausstellen, dass Volvo süchtig machende Stoffe in die Innenausstattung verbaut, die über die Zeit langsam ausdünsten 🙂 😉
Gruß
Martin
Du willst also damit sagen:
wer nach 2 XC90 doch noch zu BMW wechselt muss schon so alt sein, dass er permanent am Sauerstoffgerät hängt??? 😁
Ciao,
Eric
*hüstel* 😉
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
wer nach 2 XC90 doch noch zu BMW wechselt muss schon so alt sein, dass er permanent am Sauerstoffgerät hängt??? 😁
Ein echter Eric - LOL! 😁😁
Seht ihr, darum macht es Spass hier im Forum. Vielleicht macht ja auch das Forum süchtig ???
Nein, mit einigen kleinen Verbesserungen wird es sicher im Herbst oder nächsten Frühling einen XC90 geben. Sieht ja auch nach einem neuen 6 Zylinder aus.
Viel Spass noch mit euren Elchen.
Gruss
Ernst
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Dann haben sie das bei meinem S60 damals vergessen einzubauen :-)
Grüße
Torsten
Zitat:
Dann haben sie das bei meinem S60 damals vergessen einzubauen
na ja oder aber du hängst halt aus altersgründen auch die ganze zeit an der sauerstoffflasche😁 (müßen das jetzt 2 oder 3 f sein)
gruß udo
Zitat:
Original geschrieben von eportmann
Sieht ja auch nach einem neuen 6 Zylinder aus.
Nachdem der T6 im XC90 eingestellt wurde, ist die Leistungslücke zwischen dem 2.5T mit 210PS und dem V8 mit 315PS schon gewaltig groß. Auf jeden Fall passen sollte der neue 3.2l-R6 aus dem neuen S80 mit knapp 240PS. Gemunkelt wird ja auch über eine Turbo-Version mit etwa 280PS und eine Bi-Turbo-Variante mit etwa 350PS, die auch passen sollten. Ob sie kommen, ist die andere Frage.
Ebenfalls gemunkelt wird über einen D6, der vom 3.2l-R6 abgeleitet wird.
Ach, wenn man doch nicht so viel munkeln müsste. 😉
Zitat:
wer nach 2 XC90 doch noch zu BMW wechselt muss schon so alt sein, dass er permanent am Sauerstoffgerät hängt??? 😁Ciao,
Eric
*hüstel* 😉
HA!
Du meinst doch nicht etwa den B******F 😉 😁
Gruß
ullus
(an Martins These könnte etwas dransein!
Zitat:
wer nach 2 XC90 doch noch zu BMW wechselt muss schon so alt sein, dass er permanent am Sauerstoffgerät hängt??? 😁Ciao,
Eric
*hüstel* 😉
*böse, böse* 🙄
eMkay, empfielt allen mal bei Gelegenheit den neuen Allroad zu besichtigen - den gibt es ab Mätz 06 zu sehen .....
eMkay, da schon sehr erwartungsvoll ...
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
*böse, böse*
ne,ne, derjenige versteht den Spaß schon - sont hätt ich mich ned getraut. Außerdem hab ich ja nur den Gedanken von Martin weitergeführt *schuldvonmirwegschieb* 😉 🙂
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
eMkay, empfielt allen mal bei Gelegenheit den neuen Allroad zu besichtigen
du gibst wohl nie auf 😁
😉 😉
Zitat:
du gibst wohl nie auf 😁
😉 😉
Wieso, ist doch nett vom ihm.
Schliesslich soll der neue S80 AWD doch schon im Sommer erhältlich sein. Da kann emkay doch jetzt schon einmal darauf hinweisen.
grüsse
Volvo 174