Nubira - Motorcheckleuchte?
Hallöchen zusammen!
Ich bin hier absolut neu und mit meinem Nubira 1,6 SX Kombi wirklich fast am verzweifeln... Habe in den letzten zwei Jahren fast 1500 Euronen reingesteckt und es reisst einfach nicht ab.
Seit letzter Woche leuchtet die Motorcheckleuchte auf und bleibt an. Vor allem, wenn mein alter Herr den Wagen fährt. Ihm säuft der Wagen dann auch regelmäßig an der Ampel ab, beim Neustart muss man schon etwas "orgeln", damit er zündet und die Leuchte ist an.
Angeblich bockt und zieht der Wagen dann nicht richtig. Außerdem frisst er zur Zeit fast 20 l auf 100 km!!!
Ich war mit dem Wagen in der Werkstatt und die haben die Zündkerzen komplett gewechselt, den Abgasfilter sauber gemacht, die Zu-/Ableitungen durchgepustet und eine Mototrdichtung erneuert.
Danach fuhr der Wagen einwadfrei, hat keinen Sprit mehr hinten rausgeblasen, frisst weniger und hat wieder gut durchgezogen.
Mein Vater fährt mit dem Wagen und das Spiel fängt von vorne an.
Lasse ich den Wagen dann einfach mal 6 Std. stehen, ist die Lampe wieder aus und er macht keine Zicken mehr (zumindest bei mir nicht!). Auch bei der 30 km Fahrt über die Bahn - Nichts! Mein Vater fährt eben zur Post um die Ecke und der Wagen geht ihm an der Ampel wieder aus...
Was in Himmels Namen könnte das denn sein???
16 Antworten
Hallo habe auch einen Nubira 1,6Sx und hatte auch das Problem mit der MKL war zigmal in der Werkstatt. Aber dann wurde das Problemgelöst undzwar wurde die Drosselklappe erneuert und siehe da es geht 😉 was aber auch sein kann so ist es bei mir dassie nochmal kurz angeht und beim nächsten Start wieder ausgeht (ist meist bei feuchtem Wetter kann dran liegen, dass ich einen Sportluftfilter habe ) aber wiegesagt geht immer wieder aus.
Hatte schonmal jmd. arger mit der Airbaglampe ?
Jaaaa, aber irgendwann, nachdem sie immer wieder anging, hat die Werkstatt das Problem wohl gelöst. Oder die haben nur die Birne der Warnleuchte rausgedreht... War da noch auf Garantie.
Die MCL ignoriere ich einfach.