NRG Power geht nach dem Starten wieder aus

Hallo Gemeinde,

ich fahre einen NRG Power DT in originalem Zustand. Ich habe folgendes Problem mit meinem Roller:

Während der Fahrt nahm der Roller plötzlich kein Gas mehr an, er ging aber nicht aus. Ich habe den Roller dann ein paar Meter ohne Gas zu geben rollen lassen und dann ging es wieder. Dies passierte ein paar Mal.

Vor gut vier Wochen passierte das Gleiche wieder, jedoch ging der Roller ganz aus und nicht wieder an.

Folgendes ist der aktuelle Sachstand:

- mit E-Starter geht er nicht an (Batterie ist leer)
- mit Kickstarter geht er an (bei Vollgas), deht auf ca. 3000 Umdrehung, läuft dann ca. 10 -15 sek und geht wieder aus
- nehme ich nach dem Starten das Gas weg geht er sofort wieder aus
- die Zündkerze ist neu - ein Funke kommt auch
- den Vargaser hatte ich ausgebaut und gereinigt
- der Luftfilter wurde ebenfalls gereinigt

Welche Ursachen könnte das o.g. Verhalten noch haben bzw. was kann ich überprüfen um den Fehler zu finden und zu beheben.

Ach ja, bin ein ziemlicher Laie was Zweiradtechnik angeht.

23 Antworten

Ich dachte Logitech wäre ok. Die nächste wird ne cherry. Nee diese will ich nicht nochmal, die bekommen die höchstens auf den Kopf geworfen.

Zitat:

@hanfiey schrieb am 30. April 2016 um 20:00:27 Uhr:

Ich dachte Logitech wäre ok. Die nächste wird ne cherry. Nee diese will ich nicht nochmal, die bekommen die höchstens auf den Kopf geworfen.

Ich gehe wieder auf Schnurgebundene,ist schon alles bestellt.
Die Funk-Dinger spacken alle mit der Zeit,oder man hat keine neue Batterie oder Accu ist nicht geladen.

Meine alten 20 Jahre alten Cherry mit Strippe hab ich entsorgt obwohl die völlig ok waren. Ich will aber auch kein Messy werden und alles aufheben.

Zitat:

@hanfiey schrieb am 1. Mai 2016 um 11:02:14 Uhr:

Meine alten 20 Jahre alten Cherry mit Strippe hab ich entsorgt obwohl die völlig ok waren. Ich will aber auch kein Messy werden und alles aufheben.

Selber Schuld,aber hatte ich auch gemacht und bereue es.🙁

Ähnliche Themen

Unter dem Schreibtisch steht, ein Server, ein NAS, ein Drucker, ein Router, ein PC, darauf ein Monitor, ein Telefon usw. ich habe hier zu viele Strippen

Um das Thema nochmal zu beleben, hier nochmal mein Grundproblem geschildert:

Zitat:

@Warmaster schrieb am 19. April 2016 um 16:17:49 Uhr:

Hallo Gemeinde,

ich fahre einen NRG Power DT in originalem Zustand. Ich habe folgendes Problem mit meinem Roller:

Während der Fahrt nahm der Roller plötzlich kein Gas mehr an, er ging aber nicht aus. Ich habe den Roller dann ein paar Meter ohne Gas zu geben rollen lassen und dann ging es wieder. Dies passierte ein paar Mal.

Vor gut vier Wochen passierte das Gleiche wieder, jedoch ging der Roller ganz aus und nicht wieder an.

Folgendes ist der aktuelle Sachstand:

- mit E-Starter geht er nicht an (Batterie ist leer)
- mit Kickstarter geht er an (bei Vollgas), deht auf ca. 3000 Umdrehung, läuft dann ca. 10 -15 sek und geht wieder aus
- nehme ich nach dem Starten das Gas weg geht er sofort wieder aus
- die Zündkerze ist neu - ein Funke kommt auch
- den Vargaser hatte ich ausgebaut und gereinigt
- der Luftfilter wurde ebenfalls gereinigt

Welche Ursachen könnte das o.g. Verhalten noch haben bzw. was kann ich überprüfen um den Fehler zu finden und zu beheben.

Ach ja, bin ein ziemlicher Laie was Zweiradtechnik angeht.

Ich habe folgende Teile gewechselt: Luftfiltereinsatz, Zündkerze, Membranblock, Ansaugstutzen

Der Roller ist im Moment wieder komplett zusammen gebaut, funktioniert jedoch immer noch nicht. Ich habe aber festgestellt, dass wenn ich ihn anmache (egal ob über elektro oder kick) und dann den Gasgriff beständig bewege (also zwischen voll und gar nicht) bleibt der Roller an, dreht jedoch nicht höher oder tiefer.
Könnte das ein mechanisches Problem am Gaszug sein?

Was hast denn da wieder gemacht?. ist der auch vernünftig eingestellt?

Den vergaser habe ich in die Grundeinstellung gebracht

Das könnte natürlich sein das der Zug ausleiert, das solltest aber merken wenn Du da dran drehen kannst ohne Widerstand. Du könntes auch mal sehen ob der Gasschieber überhaupt hochkommt. Wenn Du am Standgas drehst passiert da irgendwas?, also die Schraube rein drehst. Dann sollte das Standgas höher werden bis das Rad dreht und mehr, geht das ?

Deine Antwort