Nova Motors Retro Cruiser 49ccm Startet Nicht --> Kein Sprit an der Zündkerze

Guten Abend,

zuerst einmal hab ich nicht wirklich Ahnung von Rollern, aber ich bin nicht ungeschickt und bin bisher immer irgendwie ans Ziel gekommen, wenn irgendwelche kleineren Reparaturen angefallen sind.

Mein Roller hat letztes Jahr irgendwann nicht mehr gestartet. Ich habe ihn dann liegen lassen weils sowieso Winter wurde. Jetzt bin ich wieder dran, und kriege ihn nicht zum Starten. Motor dreht (Hab ich jedenfalls am Lüfterrad(?) gesehen), Zündfunke kommt aber Zündkerze ist trocken. Dann hab ich den Vergaser gecheckt und gesehen, dass die Schwimmerkammer wird sie glaube ich genannt, komplett trocken ist. Dadurch dass mein Tank etwas höher liegt, glaube ich, habe ich sone Druckgesteuerte Pumpe (drei Anschlüsse) zwischen Vergaser und Tank, die anscheinend keinen Sprit an den Vergaser bringt. Hab die Pumpe jetzt erstmal rausgenommen und mitm mund gezogen und gepustet und die Pumpe hat funktioniert.

Wie mache ich eurer Meinung am Besten weiter. Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße und schonmal Danke 🙂

61 Antworten

habe heute den neuen vergaser eingebaut und siehe da, das teil läuft wieder....

keine ahnung was mit dem anderen war, aber auf die 25euro kommts wirklich nicht an.

das agr habe ich vorerst drin gelassen da es damit ja nun keine probleme gab

vielen dank für eure hilfe!!!!

jetzt kann ich mich wieder den wichtigen sachen widmen;-)

Bitte wie gesagt die Membrane vom Vergaser muss 100 Prozent richtig drin sein hatte dasselbe auch schon 😉

Deine Antwort