Notprogramm
Eine Frage?
Wann satartet das Notprogramm, wie merke ich es denn?
Vor einiger Zeit war mein Zündmodul defekt.Habe es dann ausgewechselt und den Fehlercode löschen lassen.
Nach 3 Tagen ist die MKL wieder angesprungen und leuchtet noch immer allerdings ohne das sie nen Fehler anzeigt noch das ich an Leistung verloren habe oder der Spritverbrauch höher gegangen ist.
Mein Auto fährt wie vorher auch.Was kann das denn sein?
Hoffe ihr wisst nen Tip!
Ein Freund von mir meinte durch die Fehlermeldung würde ich nun im Notprogramm fahren und das wäre nicht gut, aber wie gesagt außer das die Leuchte an ist fährt der Wagen mit normaler Leistung und normalen Spritverbrauch!!!
25 Antworten
Habe gestern auslesen lassen der zeigt keine fehlermeldung an!
kann das sein stehe auf dem schlauch!
Hatte dasselbe Problem jedoch mit nem Diesel.
Kat und AU waren in Ordnung, war soweit auch kein Fehler zu sehen.
Nachdem LMM, Steuergerät, Lambdasonde, Glühkerzen und div. andere Teile getauscht waren, leuchtete die MKL immer noch.
Im Sommer weniger als im Winte, bzw. bei Nässe.
Mein Rat: Solange das Teil noch läuft, nicht drum kümmern, bzw. MKL abklemmen, wenns dich nervt.
Das erspart Dir ne Menge Kosten und Ärger mit dem absolut unfähigen Opel-Personal.
da kann ich dir nur recht geben, hatte noch nie unfähigere mechaniker wie in dieser werkstatt.
danke für deinen tip!
Zitat:
Original geschrieben von macke28
hier mal für dirk11 ein bild eines teilgeschmolzenen monoliths
Wau, ist ja krass sowas habe ich noch nie gesehen...😰
Wie kommt es zu solchen Auswirkungen,evt ist viel Sprit mit im Kat verbrannt worden...?
Lalelubär
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
@Bone78
Bei welchem FOH bist du denn?
margraff und dann fröhlich aber beide schlecht gewesen.
war sehr enttäucht von denen!
und du?
Mein Omega A C20NE hatte das auch mal, auf der AB ging er auf einmal nur noch 120, als ob jmd den Auspuff zuhält.
Der Kat war komplett leer, ein faustgroßes Stück steckte noch im Rohr Richtung Mittelschalldämpfer und hat es verstopft, kleinere Brösel kamen vorne und hinten auf beiden Schalldämpfer raus beim Schütteln!
Keine Ahnung wodurch das passiert ist, bin nicht pfleglich umgegangen mit dem Auto.
-> gebrauchter Kat rein und weiter ging's 🙂