Notbremsung beim Rangieren
Guten Morgen zusammen!
Habe seit kurzem meinen Tiguan 3, bitte haltet mich jetzt nicht für verrückt.
Mir passiert laufend beim Rückwärtseinparken, das er abrupt abbremst - habe schon alles möglich deaktiviert, trotzdem passiert es immer wieder, obwohl kein Hindernis im Weg ist,....
Woran kann das liegen?
Danke für Eure Hilfe und schönen Tag noch
Gerhard.
79 Antworten
Zitat:
@Lambo schrieb am 6. Juni 2024 um 13:11:35 Uhr:
Ich bilde mir ein, auch die habe ich deaktiviert,...Wo bekommt man eine gedruckte Version?
Nach jedem Zündung ein ist die Rangierbremsfunktion wieder aktiviert. Siehe Zitat aus Betriebsanleitung in meinem Beitrag weiter oben.
Die gedruckte BA Version bekommt man doch zum Fahrzeug hinzu? Oder ist das jetzt beim Tiguan 3 nicht mehr so? Ersatzweise dann die online Version der BA:
https://www.volkswagen.de/.../digitale-betriebsanleitung.html
Wenn es hier demnächst mit der Zitierfunktion klappt, dann klappt es bestimmt bald auch mit der Rangierbremsfunktion. 😉
Nichts für ungut. Nicht bös gemeint. 🙂
Ähnliche Themen
Als ich den Tiguan 3 probe gefahren bin hatte ich das gleich Problem. Zweimal ist das Fahrzeug beim rückwärtsfahren komplett in die Eisen gegangen obwohl kein Hindernis gefährlich nahe war, PDC hatte noch nichtmals gepiept. Ich habe gehofft, dass dies nur ein Problem des "frühen" Status des Autos war und meiner die Probleme später nicht hat. Das bleibt ja jetzt wohl leider abzuwarten...
Jedes mal des Assistenten zu deaktivieren, nur damit das Auto nicht ungewollt ohne Hindernis die Rangierbremsfunktion aktiviert ist für mich jetzt keine Option.
Zitat:
@chillemos schrieb am 7. Juni 2024 um 13:56:57 Uhr:
Als ich den Tiguan 3 probe gefahren bin hatte ich das gleich Problem. Zweimal ist das Fahrzeug beim rückwärtsfahren komplett in die Eisen gegangen obwohl kein Hindernis gefährlich nahe war, PDC hatte noch nichtmals gepiept. Ich habe gehofft, dass dies nur ein Problem des "frühen" Status des Autos war und meiner die Probleme später nicht hat. Das bleibt ja jetzt wohl leider abzuwarten...Jedes mal des Assistenten zu deaktivieren, nur damit das Auto nicht ungewollt ohne Hindernis die Rangierbremsfunktion aktiviert ist für mich jetzt keine Option.
Ich werde das am Wochenende ausgiebig testen und dann Bescheid geben,..
mfG
Gerhard.
Im Passat B9 Forum gibt es das Thema auch und ich habe vorhin gesehen, dass der Themenstarter @quattronics es nicht nur gelöst hat, sondern das er das plötzliche Abbremsen sogar auch reproduzieren (Danke für die Erklärung) kann.
Zitat:
@deesee schrieb am 7. Juni 2024 um 16:21:41 Uhr:
Im Passat B9 Forum gibt es das Thema auch und ich habe vorhin gesehen, dass der Themenstarter @quattronics es nicht nur gelöst hat, sondern das er das plötzliche Abbremsen sogar auch reproduzieren (Danke für die Erklärung) kann.
Vielen Dank für die Info, das mit dem Sitz ist momentan auch mein Verdacht (und auch Hoffnung), werde es am WE testen.
mfG
Gerhard.
Guten Morgen!
Also es ist tatsächlich so, dass man sein Hinterteil auch nicht mal nur zur Hälfte vom Sitz anheben darf (wie es passiert wenn man aus dem Fenster nach hinten schaut), da glaubt der Tiguan man steigt aus und er geht in den Parkmodus.
Danke für eure Unterstützung.
mfG
Gerhard.
Warum schaut man denn mit dem
Kopf aus dem Fenster? Die Autos haben doch alle Spiegel?
Zitat:
@4rctic schrieb am 10. Juni 2024 um 09:41:09 Uhr:
Warum schaut man denn mit dem
Kopf aus dem Fenster? Die Autos haben doch alle Spiegel?
Die muss ich einklappen, da meine Garage so schmal ist.
Ja, man könnte auch ein kleineres Auto kaufen ;-)