Normaler Volvopreis ?!!!
Hi Leute, mal eine Frage:
Hab heute die Rechnung für den Wechsel von Winter- auf Sommerräder gekriegt: 119.30 CHF !!!
Setzt sich wie folgt zusammen:
4x Rad wechseln = 37.16 CHF
2x Rad auswuchten = 22.30 CHF
4x Radwaschanlage = 9.28 CHF
4x Winterrad einlagern = 37.16 CHF (Gilt NUR für Winterräder, also Sommer nochmal soviel)
Scheibenwischkonzentrat = 5.- CHF
MWST = 8.40 CHF
Ist das der normale Preis bei Volvo?
Bei Nissan zahlte ich für Auswuchten und Wechseln aller Räder 18.- CHF !!! Scheibenreiniger o.ä. wurde da gar nicht erst berechnet. Und einlagern wäre ungefähr derselbe Preis gewesen aber pro Jahr, nicht Saison !
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VolvoAndy
Ich kenn es auch nur so. Leider hab ich echt keinen Platz die Räder selbst zu lagern.
Das hätte ich schon, nur suchen wir gerade ne neue Wohnung, deshalb liess ich die Räder vorausdenkend beim 🙂
Selber wechseln - kostet eine halbe Stunde, zwei Bandscheiben und hinterläßt das angenehme Gefühl, zu wissen, wie die Bremsscheiben aussehen, bevor man zur Inspektion fährt. "Ihre Scheiben haben riefen, sind fast runter und sollten bald mal gewechselt werden" - "Ist klar. Mein Scheibenwaschwasser war auch leer?"
Ich wechsele auch selber. Man hat eine gute Stunde Arbeit, aber ich habe auch ein bißchen Spaß dabei. Wenn ich zum Händler fahre, brauch ich insgesamt genauso lange, nur daß ich da warte während ich hier arbeiten muß.
Gruß Eike