ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Normaler Volvopreis ?!!!

Normaler Volvopreis ?!!!

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 17:43

Hi Leute, mal eine Frage:

Hab heute die Rechnung für den Wechsel von Winter- auf Sommerräder gekriegt: 119.30 CHF !!!

Setzt sich wie folgt zusammen:

4x Rad wechseln = 37.16 CHF

2x Rad auswuchten = 22.30 CHF

4x Radwaschanlage = 9.28 CHF

4x Winterrad einlagern = 37.16 CHF (Gilt NUR für Winterräder, also Sommer nochmal soviel)

Scheibenwischkonzentrat = 5.- CHF

MWST = 8.40 CHF

Ist das der normale Preis bei Volvo?

Bei Nissan zahlte ich für Auswuchten und Wechseln aller Räder 18.- CHF !!! Scheibenreiniger o.ä. wurde da gar nicht erst berechnet. Und einlagern wäre ungefähr derselbe Preis gewesen aber pro Jahr, nicht Saison !

Ähnliche Themen
19 Antworten

Gute 75,- € .... nicht schlecht! :eek: Premium-Preise. :D

Nissan ist nicht Volvo. Die Preise gehen ok.

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von VolvoProfi

Nissan ist nicht Volvo. Die Preise gehen ok.

Mein :) hat ne Nissan- und Volvovertretung, in dem Fall sollen meine Räder nächstes Mal unter "Nissan" gelagert werden :D

Ne, find ich schon etwas krass - Premium hin oder her. Das gehört für mich zum Thema Kundenfreundlichkeit...

Das heisst pro Jahr ca. 200.- CHF für 2x Räder wechseln ? Und wenn neue Reifen aufgezogen werden müssen... 300.-?

Zitat:

Original geschrieben von VolvoProfi

Nissan ist nicht Volvo. Die Preise gehen ok.

Ich wüßte nicht, daß Volvoräder anders zu behandeln sind als Nissanräder. Halte ich für keine Begründung.

Räder wechseln, waschen einlagern - 42 Euro, egal ob Winter- oder Sommerräder.

75,-- sind schon ein wenig heftig.

Grüße

bkpaul

Für das was gemacht worden ist geht der Preis OK. (Wenn auch am oberen Limit)

Gruß

vaddersvolvo

Ist schon etwas stolz der Preis, allerdings hat Ford intzwischen ähnliche Preise, wie wir am Auto meiner Mutter gesehen haben...

In Zukunft kannst du ihnen einfach sagen, sie sollen die Wäsche und das Scheibenwasser bleiben lassen.

Ich hab letztes Mal insgesamt 79CHF bezahlt, inklusive einlagern. Die Preise macht nicht Volvo Schweiz, sondern der einzelne Händler.

Zitat:

Original geschrieben von vaddersvolvo

Für das was gemacht worden ist geht der Preis OK. (Wenn auch am oberen Limit)

Gruß

vaddersvolvo

Nein.

Zusatzarbeiten wie der Scheibenreiniger sollten nicht ohne Nachfrage nachgefüllt werden.

Im Unternehmen, wo ich gearbeitet habe, gehörte das Wuchten aller 4 (!!) Räder zum Auftragspunkt "Radwechsel".

Und die Räderreinigung ist ein Service, der bei vielen Autohäusern als Service zur Einlagerung gehört.

Meiner Meinung nach ist das eine Abzocke ohnegleichen! Ein Wunder, dass "Radbolzen mit Drahtbürste reinigen" nicht noch extra kostet. :rolleyes:

Ich habe etwa das selbe bezahlt. Meine Rechnung kam auf 179.xx CHF. Musste aber noch ein bisschen Öl nachgefüllt werden und die Räder wurden nicht gewaschen.

Oh, Scheibenreiniger hab ich übersehen - das ist auch eine Deutschland verbreitete Unsitte geworden: Behälter randvoll und trotzdem was nachkippen.. :mad:

Weil mich genau das genervt hat, hab ich vor ein paar Jahren mal den Tank morgens ganz gefüllt, eine Zeitung danebengelegt (wg. Datum) und ein Foto gemacht und ausgedruckt. Dann zum Händler. Als ich den Wagen abholte war das Wässerchen tatsächlich ebenfalls drauf. Hab dem Typen dann gleich das Foto gezeigt, worauf der etwas ins stottern geriet, was von "Computerfehler" (das sagt der mir - als Software-Entwickler) faselte und die Sache sofort korrigierte. Seither sage ich ausdrücklich vorer: kein Scheibenwasser und wenn etwas über CHF20 zusätzlich ist (insgesamt) müssen sie mir anrufen.

Das klappt seither recht gut.

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 7:35

Die 5.- CHF für das Scheibenwasser sind mir eigentlich egal (obwohl ich davon zuhause noch mehr als genug hab). Aber der Rest der Kosten hat mich echt fast umgeworfen.

Ist es normal, dass das Einlagern 2x jährlich berechnet wird (also Sommer UND Winter) ?

am 24. Mai 2007 um 7:51

Hammerpreise!

Ich habe mit dem Einlagern aufgehört! Solange meine Fitness und Gesundheit es zulässt werden die Reifen selbst umgesteckt. Ja, ich bin auf dem Gebiet knausrig!

Fahre nur zum Wuchten und Gummiwechseln zu einem güstigen Reifenhändler.

 

;) Michael, der zwar gerne prasst aber auch knausert!

Zitat:

Ist es normal, dass das Einlagern 2x jährlich berechnet wird (also Sommer UND Winter) ?

Also, nur so kenne ich es...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Normaler Volvopreis ?!!!