Normal oder Super?

Opel Combo B

Hallo zusammen,

nun betanken wir den Corsa 1.2 seit 1996 schön mit feinem Superbenzin, aber 1,25 pro Liter Super ist mir irgendwie zuviel.

Kann man eigentlich problemlos Normal tanken? Hat das irgendwelche Folgen?

Danke

KM

107 Antworten

Denk mal das AÖ-Ravenation in Oesterreich tankt?
Oder gibt es tatsaechlich eine/meherere Tankstellen in D die so billig sind (kann ich mir fast nicht vorstellen, ich zahl so 1,18 momentan ungefaehr).

Denk auch das AÖ-Ravenation hinter der Grenze tankt. Immerhin sind es von Altötting nur etwa 15 km bis zur Grenze.

@1ce
sportliches fahren muss eben manchmal sein 😉

mir sind die spritpreise egal ich tanke ausschließlich bei die tschechen da kostet der liter super nur 95 cent unddie zigarretten 13€ pro stange pall mall
ein hoch auf die tschechei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Den billigsten Sprit hab ich vor 2 Jahren in Gibraltar gesehen. Der Liter super für 43 Cent

Ähnliche Themen

ist blos bisschen umständlich zum tanken nach gibraltar.*lol*

hast recht 🙂 war damals im urlaub.

dort wo ich immer tanke (grenzübergang sebnitz) muss man aber aufpassen da gibts bescheißertankstellen die schreiben draußen was von 95 cent dran aber auf den kassenbeleg steht dann 1,05 € und man wundert sich warum man mehr euro als liter bezahlt, das selbe ist es mit den kippen wenn man nicht aufpasst und nicht zu seinem fitschi des vertrauens geht kriegt man billig selbergemachte kippen mit tabak "bahndamm-schattenseite-3.-schnitt" die kann man dann von der einkaufstüte in die mülltüte umladen und nochmal rüber fahren oder halt 4€ statt 1,30€ bezahlen pro schachtel. also augen auf beim eierkauf

warts du da bei robinoil? ich fahr nach petrovice da gibts ne omv

Ich tank einfach weiterhin hier, weil sichs bis zu irgendeiner Grenze nichtmal lohnt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

warts du da bei robinoil? ich fahr nach petrovice da gibts ne omv

war bei robinoil da gehts is blos an der izopol schlimm

ist das die vorne im ort?

in vilemov gleich links weg

Zitat:

Original geschrieben von lbi

in vilemov gleich links weg

achso

Zitat:

Original geschrieben von Daxus

Mein aktueller rekord: 5,21 L/100km normal Benzin

Rekord?

Ich fahr meinen 97er 1.0 12V schon seitdem´s hier bei uns (Niederbayern) keinen Schnee mehr het eigentlich standardmäßig mit 5,2-5,3 l/100km.

Zwar mit Super, aber Kurzstrecken sind´s auch ne ganze Menge.(Oder sind 20km "am Stück" schon für irgendwen ne Mittel- bis Langstrecke? 😉 )

Ciao
Crosskarotte

p.s.
Soll keine Angeberei sein, ich wunder mich nur immer wieder, wenn ich von (Normal-)Verbräuchen von 6-7L/100km beim 1.0 12V lese.

na und ich brauche 13liter wenn ich mir mühe gebe 😁

Deine Antwort