Normal oder Super?

Opel Combo B

Hallo zusammen,

nun betanken wir den Corsa 1.2 seit 1996 schön mit feinem Superbenzin, aber 1,25 pro Liter Super ist mir irgendwie zuviel.

Kann man eigentlich problemlos Normal tanken? Hat das irgendwelche Folgen?

Danke

KM

107 Antworten

liegt bestimmt an der fahrweise und zustand des autos nicht zu vergessen sind die reifen in breite druck dann fahrzeuggewicht und was weiß ich was da alles eine rolle spielt

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

wenn ich mir mühe gebe 😁

Siehst du. Aber bei manch einem scheint das der Normalverbrauch zu sein... *wunder*

Zitat:

na und ich brauche 13liter wenn ich mir mühe gebe 😁

hä 13? bei deiner bude???? wenn du wieder rumhackst oder fette hulguschs durch die kante fährst.oder meenste den multi

ne wenn ich rumhacke.mußt ma meine reifen vorne sehen.der hat ganzschön geschoben

Ähnliche Themen

sooooo, ich geh erstma hecke schneiden und gartenpflege betreiben ist jetz wichtiger wie spritverbrauch. das kostet nur strom und muskelkraft.

loool

Zitat:

loool

net lachen aber wenn ich rausgucke isses schweinewarm und da verlier ich gleich wieder die lust dadran und würde lieber baden fahren

also was ich dazu zu sagen hab, aus meinem Wissen und meinen Erfahrungen.

Auto verbraucht, wenn auch minimal, mit Normal Benzin mehr Sprit.
Mit Super fährt das Auto besser, zieht besser. Is mir selbst aufegefallen.
Ich hab vor kurzem an der Tanke exakt für 20€ getankt - Super. Neben mir zufällig auch einer für genau 20€ - Normal. Der hat 54 Cent weniger bezahlt!!! Selbst wenn das mit dem Verbrauch ni stimmen würde, würd ich die 50 Cent mehr bezahlen, nur wegen dem Fahrkomfort.

@crosskarotte

Die Kurzstrecke die ich meine beträgt stolze 4km.

selbst wenn ich meinen dreipötter damals extrem getreten habe...der hat niemals mehr als 5.5 liter geschluckt!

binmit ner tankfüllung immer über 900km weit gekommen ;-)

wie jetz beim astra is...kein plan...ich fahr echt nur noch, wenns nötig ist...also auch nur noch langstrecke...ztur arbeit die 2km radel ich...is mir echt zu doof bei den spritpreisen...und kurzstrecke is auch fürn motor kagge hoch drei

hab jetz mal benzin normal getankt zum testen...aber naja...ich bleib lieber bei super...die 2 bekackten cents machen den kohl echt nich fett...

@Schrecke
2 Leute tanken für 20 Euro, einer zahlt 54 Cent weniger! 🙂 Weiß aber was du meinst, er hat halt ein bisschen mehr Sprit bekommen

Zitat:

Original geschrieben von schrecke

Ich hab vor kurzem an der Tanke exakt für 20? getankt - Super. Neben mir zufällig auch einer für genau 20? - Normal. Der hat 54 Cent weniger bezahlt!!! Selbst wenn das mit dem Verbrauch ni stimmen würde, würd ich die 50 Cent mehr bezahlen, nur wegen dem Fahrkomfort.

Lol ... Wenn du fürn zwanni tankst und er auch... wie kann er dann 54 cent gespart haben ? 😁 😉

Oder meinst, ihr habt beide 20 Liter getankt ?

Edit: Mist, zu langsam... 😉

@DerFreak

<--- "Der mit der Tastatur tanzt" 😁

Ich hab mal mein Corsa SuperPlus gegönt ;-))

oh, sorry. als wir ham alle für 20€ getankt, er hat 0,54l mehr drin gehabt. so wars

Deine Antwort