Normal das nur der Gebläseschalter bei Nacht leuchtet ?
Ist mir mal gestern nacht aufgefallen wo ich mit Abblendlicht gefahren bin das nur der Gebläseschalter leuchtet also dieses Ding wo das Heizsymbol drin ist ! Müsste nicht noch was anderes leuchten ? Weil mir ist aufgefallen das man nur diesen Gebläseschalter bei Nacht sieht die anderen nicht.
Bei meinem 94 Fiesta zuvor war viel mehr bei Nacht beleuchtet.
39 Antworten
oder du wechselst sie selber 😉 Unmöglich ist es auch nicht....Die Birnen kosten ein paar Cent und die Schmerzen an den Fingern gibt es ganz umsonst 😛
hat jeder Corsa nen Summer ?
hab ihm geschrieben mal schauen was er sagt falls nein zu allem gut das ich Rechtschutzversichert bin 😁 , da greift doch die Rechtschutz des Autos oder ? ODer brauch man da eine private ?
Summer? Wenn du den Warnsummer fürs Licht meinst, wenn man das Auto auf macht, dann nein nicht alle, Es gibt ein paar City Modelle oder Re-Import die das nicht haben...
@Wegen Versicherungen darfst du mich net fragen, da kenn ich mich net so aus.... Werden aber bestimmt ein paar andere hier weiter helfen können.
Ähnliche Themen
also hab heute mit dem Händler telefoniert. Der Wagen wird dann morgen soweit repariert. Ich hoffe natürlich auf Kulanz. Sonst kann er den Wagen gleich da behalten.
Zitat:
Original geschrieben von DerroteCorsar
Habe das gleiche Problem mit der mangelnden Beleuchtung der Heizungs- und Gebläseschalter. Was kostet denn ca. das Auswechseln der Birnchen (incl. Ein- und Ausbau der Mittelkonsole) beim FOH ?
Ich würde mal nachschauen welcher Schalter in deiner Mittelkonsole verbaut ist. Es gibt diesen Schalter nämlich 1x mit Birnchen und 1x auch ohne Birnchen. Bei dem zweiten ist nur das Heizungssymbol von der Heckscheibe beleuchtet (wenn ich mich jetzt nicht ganz irre). Aber ganz sicher ist das es bei dem Schalter keine Birnchen für die Zahlen und Symbole gibt weil der Schalter etwas anders aufgebaut ist. Der ist komplett ohne die zwei "Ärmchen" die beim ersten Schalter gibt wo die Birnchen drinne sitzen.
heisst das jetzt das iuch das nicht beim Autohändler reklamieren kann ? Weil bei mir leuchtet wirklich nur der Heizungsgebläseschalter für die Heckscheibe. Die anderen Schalter kann man nachts nur erahnen. Der Schalter für Abblendlicht etc. leuchtet nachts auch.
Zitat:
Original geschrieben von Phoenix21
heisst das jetzt das iuch das nicht beim Autohändler reklamieren kann ? Weil bei mir leuchtet wirklich nur der Heizungsgebläseschalter für die Heckscheibe. Die anderen Schalter kann man nachts nur erahnen. Der Schalter für Abblendlicht etc. leuchtet nachts auch.
Wie - du hast nen Heizungsgebläse für die Heckscheibe? 😕
Dann ist das aber ganz bestimmt kein Corsa oder Opel - da gibts sowas nicht mal für Aufpreis!
MfG
😎
das problem ist: er möchte gerne wissen ob seine beleuchtung normal ist oder ob er es bei seinem händler bemängeln soll...
am einfachsten wäre da halt, du machst da mal n bild von nachts und postest es hier rein...
und dann siehst du dass die Beleuchtung kaputt ist 🙄 Er soll einfach mit dem Händler reden und ihm sagen, dass die Beleuchtung schon beim kauf kaputt war, wird aber schwer das zu beweisen 😉
Wenn nicht alle 3 Drehregler ausgeleuchtet sind incl. Zahlen, Skalen usw. und dem Umluftschieber, dann sind mindestens eine Birne defekt. Eher mehr. Nach ein paar Wochen kann man es nicht mehr beweisen. Höchstens 2, 3 Tage nach Kauf, danach kann man es i.d.R. vergessen.
Man kann es aber auch selbst wechseln. Ist zwar nicht so leicht, aber machbar. Ich habe es ja auch hinbekomen, auch wenn ich eineinhalb Stunden gebraucht habe.
da er bereits gesagt hatz das ich vorbeikommen soll , gehe ich davon aus das er es für umsonst macht. Falls nicht kann er die Karre da behalten mir meine Kohle zurückgeben und gut ist.
Sry aber ich zahle keine fast 3.000 € fürn Auto was nicht mal gescheit beleuchtet ist etc. von den anderen Mängeln mal abgesehen. Bei mir sind die Leuchten nicht futsch gegangen das muss vorher gewesen sein , konnt eich damals aber nicht rausbekommen da die Probefahrt nicht bei Nacht war.
Muss beim Tacho beim Tageskilometerzähler auch alle Zahlen beleuchtet sind ? Bei mir ist nämlich nur die erste und die letzte .
Umluftschieber ist nicht beleuchtet das habe ich ihm auch schon mitgeteilt.
Glaubst du im ernst, daß er das Auto zurücknimmt, weil im Armaturenbrett ein paar Lämpchen durchgebrannt sind?
Die nehmen nicht mal das Auto zurück, wenn der Wagen nen Motorschaden hat.
Tacho ist auch komplett beleuchtet. Auch der Tageskilometerzähler.