ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Normal Benzin soll abgeschafft werden

Normal Benzin soll abgeschafft werden

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 18:33

Hallo,

ich habe jetzt gelesen, dass die Ölkonzerne Normal-Benzin abschaffen wollen!!

Um dies zu bewerkstelligen, ist der Normal-Benzin Preis mit dem Super-Benzin Preis fast gleich gestellt worden.

Danach soll der Super-Benzin Preis drastisch gesteigert werden..

Stimmen dies??

Beste Antwort im Thema

ist doch egal!

wenn jemand noch was dazu sagen/schreiben möchte.

mfg

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von skynetworld

Zitat:

Original geschrieben von Suche...

wenn keine sau mehr mormal kauft, weils genau so viel kostet wie super.

in 1-2 jahren ist sense mit normalsprit, sach ich euch...

wieso sollte es keiner mehr tanken?

Die Motoren, die bisher Normal brauchten, brauchen es auch jetzt, als warum soll man stattdessen Super nehmen? Die meisten Fahrer könnten den Unterschied nicht mal merken, wenn er sich bei ihren Motoren bemerkbar machen würde.

wie venschla schreibt: wenn in der betriebsanleitung steht roz 91 (also normal) ist das nur eine !!mindestanforderung!!

das ist aber eine sache die im kopf entschieden wird! wenn ich jetzt für 1,35€ normal und super bekomme, was mache ich? ich nehme super! 4 oktan mehr zum selben preis.

die nachfrage für normal sinkt logischer weise und es verschwindet still und heimlich.

renault sagt ich soll normal verbrennen! ich tanke aber seit der sch... gleichviel kostet super, merke aber keinen unterschied im motorlauf und verbrauch.

schaden tut das auf keinen fall, nur im geld beutel merke ich es wenn roz 91 wegfällt...

Zitat:

Original geschrieben von Suche...

Zitat:

Original geschrieben von skynetworld

 

wieso sollte es keiner mehr tanken?

Die Motoren, die bisher Normal brauchten, brauchen es auch jetzt, als warum soll man stattdessen Super nehmen? Die meisten Fahrer könnten den Unterschied nicht mal merken, wenn er sich bei ihren Motoren bemerkbar machen würde.

wie venschla schreibt: wenn in der betriebsanleitung steht roz 91 (also normal) ist das nur eine !!mindestanforderung!!

das ist aber eine sache die im kopf entschieden wird! wenn ich jetzt für 1,35€ normal und super bekomme, was mache ich? ich nehme super! 4 oktan mehr zum selben preis.

die nachfrage für normal sinkt logischer weise und es verschwindet still und heimlich.

renault sagt ich soll normal verbrennen! ich tanke aber seit der sch... gleichviel kostet super, merke aber keinen unterschied im motorlauf und verbrauch.

schaden tut das auf keinen fall, nur im geld beutel merke ich es wenn roz 91 wegfällt...

Wenn die Suppe das gleiche kostet ?????

Zitat:

Original geschrieben von venschla

Zitat:

Original geschrieben von Suche...

 

 

wie venschla schreibt: wenn in der betriebsanleitung steht roz 91 (also normal) ist das nur eine !!mindestanforderung!!

das ist aber eine sache die im kopf entschieden wird! wenn ich jetzt für 1,35€ normal und super bekomme, was mache ich? ich nehme super! 4 oktan mehr zum selben preis.

die nachfrage für normal sinkt logischer weise und es verschwindet still und heimlich.

renault sagt ich soll normal verbrennen! ich tanke aber seit der sch... gleichviel kostet super, merke aber keinen unterschied im motorlauf und verbrauch.

schaden tut das auf keinen fall, nur im geld beutel merke ich es wenn roz 91 wegfällt...

Wenn die Suppe das gleiche kostet ?????

weil dann super noch teurer wird:cool:

Suche günstigen V12 Benziner zum Sprit sparen, mein Diesel rechnet sich nicht mehr!

am 11. Februar 2008 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Suche günstigen V12 Benziner zum Sprit sparen, mein Diesel rechnet sich nicht mehr!

ich hätte direkt mal vollgetankt, gleich für die zukunft geübt

Sprit wird so oder so teurer! Ich glaub nicht das Super durch die Abschaffung von Normal teurer wird. Vor 20 Jahren gab es nur Super und Normal und Benzinfahrzeuge hatten an die 90% Marktanteil. Heute haben sie 40% und es gibt Super, Normal ,Super+, Ultimate und selten E85. Für die 60% Dieselfahrzeuge gibt es Diesel, Ultimate Diesel, Biodiesel und selten PÖl. Ist doch irgendwie klar das die das "unnötigste", auf lange Sicht, abschaffen wollen bzw. die Tanks für andere Kraftstoffe, wie E85, frei machen wollen. Ich bin meinen Normalbenziner schon zu 2 Cent- Unterschied- Zeiten mit Super gefahren, weil er weniger braucht und besser läuft. Letztlich heißt das, das Super für mich jetzt billiger ist als Normal. Werd aber zusehen das ich E85 in den Tank krieg oder halt LPG.

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Vor 20 Jahren gab es nur Super und Normal...

???

In welchem Land soll das gewesen sein? Vor 20 Jahren gab e auch in Deutschland schon Dieselkraftstoff...:rolleyes:

OOOOh sorry, ging doch um Benzin oder? Hab ich halt den Diesel weggelassen! Den hat damals eh kaum einer gefahren! Ach ja die hatten 10% Marktanteil! Ordnung muß sein hast ja Recht.. Können auch 25 Jahre gewesen sein aber ich denk du weißt was ich mein. Ach ja, mit LPG oder E85 kriegen sie mich früher oder später auch am Sa... Weil die Berliner Gipsköppe ihren Hals eh nicht voll kriegen und nach denen kommen erst die Ölmultis, oder?

am 1. Mai 2008 um 19:08

Das Problem ist nicht der Rohstoffmangel, denn die gibt es zur Genüge. Das Problem ist dabei, dass man nicht ran kann, sie also nicht abbauen kann. Die Sache muss wirtschaftlich bleiben für die Konzerne. Ich persönlich würde es besser finden, wenn mehr Geld in die Forschung investiert würde , damit es ein größeres Angebot von alternativen Antrieben gibt.

am 1. Mai 2008 um 19:16

nix gegen den beitrag

aber es hatte wohl nen sinn dass es seit dem 11.2. begraben war ;)

Harry

ist doch egal!

wenn jemand noch was dazu sagen/schreiben möchte.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Normal Benzin soll abgeschafft werden