ForumMoto Guzzi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. norge 1200 sitzbank und Vorstellung

norge 1200 sitzbank und Vorstellung

Moto Guzzi Norge 1200
Themenstarteram 16. Februar 2013 um 12:14

Hallo miteinander,

habe mich vor ein paar Tagen entschlossen eine Guzzi (Norge 1200 GT V8) zu kaufen und melde mich daher gleich schon mal in diesem Forum (habe aus Unwissenheit bereits ähnlich in einem Blog geschrieben - sorry). Die Diva steht seit gestern beim Händler - echt super. Freue mich schon, bis ich sie daheim habe - die hat mich einfach angelacht.

Unterdessen sind bei mir ein paar Fragen aufgetaucht - vielleicht kann mir der/die eine oder andere helfen:

Ist es mit den Italobikes wirklich so schlimm - ich meine, dass sie Schrauben verlieren etc., dass man darauf auch bei den neueren Modellen (2012) achten muss?

Hat jemand Erfahrung mit einer anderen Sitzbank für die Norge - gibt es überhaupt etwas anderes? Mit Motorstiefeln passt sie für mich, aber da ich sie nicht nur für Touren nützen möchte und dann wahrscheinlich mit "normalem" Schuhwerk fahren könnte, wäre es super, wenn sie ca. 2 cm niedriger wäre - möchte aber nicht die Qualität der Originalsitzbank verlieren.

Schöne Grüße

aus Vorarlberg (Österreich)

Guzeppe

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

ich glaube ich kann dich in Bezug auf verlorene Schrauben beruhigen.

Ich fahre eine 1200 Sport 4V, habe in drei Jahren 28000 km gemacht und bisher keine Schraube verloren.

Das einzige Problem, von dem ich berichten kann, war ein angescheuertes Kabel, dass zu sporadischen Fehlermeldungen geführt hat. Da die Sport weitgehend baugleich mit der Norge ist, solltes du dir da keine grauen Haare wachsen lassen. Ich kann dir zu deiner Kaufentscheidung nur gratulieren. Der V2 macht wirklich Spass und wird eher beachtet als die bayrischen Berliner, die ja an jeder Ecke rumstehen. Das ist doch langweilig - oder?

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 17:46

Hallo Jürgen,

zuerst einmal Danke, dass ich so rasch eine Rückmeldung von dir erhalten habe. Und vor allem freut mich zu hören, dass nicht alles so arg ist, wie man manchmal hört. Die Sport war bei mir auch in der engeren Wahl. Ich freue mich schon auf die Fahrt - und ja, wie du schreibst, eine Guzzi ist doch etwas Besonderes.

Grüße

Josef

am 16. Februar 2013 um 21:37

Wie meine Grisoo 8v meiner Meinung nach momentan charismatischsten Moppeds. Mit wenig Zuwendung sehr zuverlässig. DIE Adresse für Sitzbänke: Fa. Schauland in Kiel; habe gerade beste Erfahrungen gemacht, haben auch eine nette Homepage. Gruß aus dem Norden

Hallo Josef,

zuerst mal Gratulation zu deiner Entscheidung, komme auch aus Vorarlberg und interessiere mich für die Norge ab Modell 2011 sprich 4 Ventiler.

Hast du deine als Neue gekauft oder hast du eine gebrauchte geordert? Kannst du mir einen Händler empfehlen, mit dem du gute Erfahrungen gemacht hast?

Nochmals viel Spass mit deiner Norge, und dass sie dir treue Dienste leistet.

Lg.Markus

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von fuma

Hallo Josef,

zuerst mal Gratulation zu deiner Entscheidung, komme auch aus Vorarlberg und interessiere mich für die Norge ab Modell 2011 sprich 4 Ventiler.

Hast du deine als Neue gekauft oder hast du eine gebrauchte geordert? Kannst du mir einen Händler empfehlen, mit dem du gute Erfahrungen gemacht hast?

Nochmals viel Spass mit deiner Norge, und dass sie dir treue Dienste leistet.

Lg.Markus

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 21:45

Hallo Markus,

wollte eigentlich zuerst eine Vorführmaschine aus Deutschland kaufen - ist vielleicht sogar noch zu haben. Habe dann aber Moto Guzzi Österreich ein super Angebot bei Loitz erhalten und sie vor drei Wochen dort gekauft, wurde letztes Wochenende auch dort ausgestellt und steht nun bei mir in der Garage.

Vielleicht gibt es noch eine in schwarz zum reduzierten Preis (Modell 2012)?

Wenn du mehr wissen willst, gib mir deine Nummer oder Mailadresse bekannt,

liebe Grüße Josef (Dornbirn)

Hallo Josef,

habe dir eine PN gesendet.

Gruß Markus

Zitat:

Hat jemand Erfahrung mit einer anderen Sitzbank für die Norge - gibt es überhaupt etwas anderes? Mit Motorstiefeln passt sie für mich, aber da ich sie nicht nur für Touren nützen möchte und dann wahrscheinlich mit "normalem" Schuhwerk fahren könnte, wäre es super, wenn sie ca. 2 cm niedriger wäre - möchte aber nicht die Qualität der Originalsitzbank verlieren.

Nachdem Breva/Sport/Norge fast baugleich sind, kannst du die niedrigere Sitzbank von MG verwenden. Ich habe sie auf der Breva drauf, sie ist durch die Geleinlagen mindestens so ar...freundlich und bequem wie die Originale, wenn nicht besser. 600km am Stück sind jedenfalls problemlos machbar. Auch ich fahre je nach Schuhwerk und Strecke einmal die Eine oder die Andere.

www.stein-dinse.biz/.../Sitzbank-1200-Sport-3cm-tiefer::23798.html

Unter dieser Nummer ist sie auch auf MG Italien als Norge-Zubehör gelistet.

 

Der Faber in Wien hat noch neue 2011er 8V Norge zum Sonderpreis stehen. Du kannst dort problemlos kaufen und beim örtl. MG-Händler ausliefern lassen, da Faber Importeur ist.

 

Flavi

 

Mg977713
Themenstarteram 1. März 2013 um 17:48

Hallo Flavi,

danke dir für die Info. Werde mich mal schlau machen.

lg

Guzeppe

am 21. März 2013 um 17:13

Hallo Guzeppe ! Ich habe noch keine Sitzbank gesehen, welche um 20mm umgepolstert wird!

In der Hoffnung, daß Du nicht die Fußstandstellung = Boden sondern die Pedalfußanbindung bemängelst

kannst Du in einem gewissen Rahmen die Pedale einstellen. Die Sitzbank als solches erlaubt von der

Bauhöhe keine Abpolsterung ohne den sehr guten Sitzkomfort einzuschränken! Ansonsten Tipp

zur Motorcharakteristik = KN-Luftfiltereinsatz und Denso-Iridiumkerzen = kein Konstandruckeln mehr!

Bei der ersten Inspektion soll Dir der "Freundliche" die ECU kontrollieren und den Drosselklappen-

abgleich vornehmen = ca. 1ltr. weniger Verbrauch und ein fast vibrationsfreier Leerlauf!

Ich selber habe seit dem Update ca. 2tkm. gefahren !

Norge:rolleyes:

am 11. Juni 2013 um 20:38

Hi Guzeppe,

Es gibt verstellbare Fussrasten, die habe ich an meiner Norge (2V):

http://www.mfw-wolf.de/.../Vario-Fussrastensystem

Die Rasten sind ca. 2 cm tiefer und sind sehr angenehm, speziell in der Stadt.

Einfach beim Kurvenfahren aufpassen, die Dinger setzen dann früher auf...

Passt sowohl an die Sport wie auch an die Norge und Breva. Besser nachfragen ob die an die 8V auch passen aber ich denke schon, die sind ja seit dem Modellwechsel von der 2V auf 4V unverändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. norge 1200 sitzbank und Vorstellung