ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Nordschleifezeiten

Nordschleifezeiten

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 14:18

Hi Leute kennt ihr seiten wo alle rundenzeiten der nordschleife stehen?

Danke

22 Antworten

bei den touristenfahrten ist das zeitstoppen verboten...

ansonsten gibts da auch wiederrum auf:

www.nuerburgring.de die zeiten von rennveranstaltungen auch auf der schleife...

gruss andre

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 14:45

Warum ist des verboten?

Was ich mal fragen wollte wenn man tourifahrer ist muss des auto eigentlich angemeldet sein und müüsen wenn es getunt ist alle teile abe benutzen?

und wenn man da fahrt muss man da die nummertafeln dran haben?

Zitat:

Original geschrieben von dj-ali

Warum ist des verboten?

Was ich mal fragen wollte wenn man tourifahrer ist muss des auto eigentlich angemeldet sein und müüsen wenn es getunt ist alle teile abe benutzen?

und wenn man da fahrt muss man da die nummertafeln dran haben?

warum verboten... weil die touristenfahrten keine RENNEN sind sondern TOURISTENFAHRTEN auf einer mautpflichtigen landstrasse durch die eifel.. wie der name schon sagt... touristen.....

zu den restlichen fragen: kann man ALLE mit JA beantworten. das ergibt sich aus dem status der touristenfahrten.. die NS ist in dieser zeit eine ÖFFENTLICHE strasse.

und die polizei darf kontrollieren und tut dies auch... lies dir einfach mal die seiten durch, die ich vorhin gepostet habe.

gruss andre

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 14:53

Wann sind so rennen wo die ns nicht als landstraße sondern wieder als renn gildet und man selber mit seinem getunten mit fahren kann. da muss es ja nicht angemeldet sein oder?

Zitat:

Original geschrieben von dj-ali

Wann sind so rennen wo die ns nicht als landstraße sondern wieder als renn gildet und man selber mit seinem getunten mit fahren kann. da muss es ja nicht angemeldet sein oder?

Ich bezweifele, dass du nen DMSB Wagenpass bekommen würdest, wenn du irgendwelches Tuning an deinem Auto hast, was nicht eingetragen ist. Außerdem sind für Tourenwagenrennen Lizenzen uns startgelder nötig und du musst dein Auto nach DMSB Reglement aufbauen.

Tommy, er ist 14! :rolleyes:

Gruß

Ercan

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 17:41

Kann mir mal jemand das (in einem link) dmsbreglemant für diese tourenwagen posten.

Und wo kann ich solche lizenezen machen? (vielleicht adressen)

Danke

@c20 Cruiser: Darf ich mal fragen ob du eigentlich irgendein problem gegen mich hast?

Das DMSB Reglement gibt es als Buch beim DMSB zu bestellen. Lizenzen kannst du auch nur über den DMSB machen. Achso, hast du nen Tourenwagen :D

Hab gerade gelesen, dass du 14 bist. Somit hast du viieeel Zeit, dir nen Tourenwagen aufzubauen :D Sagen wir mal mindestens 4 Jahre, wenn du dann die Führerscheinprüfung schaffst, kannst du weiter sehn. :D

Zitat:

Original geschrieben von dj-ali

Und wo kann ich solche lizenezen machen? (vielleicht adressen)

@c20 Cruiser: Darf ich mal fragen ob du eigentlich irgendein problem gegen mich hast?

Gegen Dich habe ich garnichts. Nur gegen Deine Fragen im vergleich zu Deinem Alter.

Was willst Du mit einer Lizenz wenn Du nicht mal an die Pedale rankommst?

Gruß

Ercan

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 19:45

ja kann ich ja verstehen aber mich interessierts halt.

aber ich finde du drückst des gegenüber mir immer so aus als sei ich ein dummes kind das nicht blickt.

wobei ich dir beweisen kann das ich mich gut auskenne in sachen autos auch mit nr 14.

kannst ich ja fragen mal gucken ob ichs weiß ohne zu googlen.

hallo!

es gibt auch eine serie die ausschließlich auf der nordschleife unterwegs ist, wo man mit einem serienmäßigen wargen und ohne lizens fahren darf (Gleichmäßigkeitsprüfung).

wenn du infos suchst guck mal auf GLP1.de

Zu den turistenfahrten ist zu sagen, dass alle fahrzeuge die bei den turistenfahrten fahren angemeldet sein müssen (keine rote nummer oder ähnliches wie kurtzzetkennzeichen)! und es gillen die gültigen verkehrsregeln wie z.B. das Rechtsüberholverbot!

gruß leonR-TDI

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 18:23

Hey Danke. Was ist eigentlich der genaue unterschied zwischen vln und glp?

Könntet ihr mir beide mal genauer erklärn? Danle

Deine Antwort