Nokia Soundsystem

VW Vento 1H

hallo an euch alle,

ich hab mal so ein paar frage bezüglich des nokia soundsystems. ich hab jetzt erst vor kurzen eins erstanden, ja natürlich bei e-bay. ich will es jetzt in meinen golf/vento einbauen und würde mich echt freuen wenn ihr mir hinweise, tips usw. für den einbau geben könntet!!!

jetzt ein paar spezifische fragen:
wieviel boxenkabel müssen hinten in den seitentüren liegen?

wo schließ ich den vw wechsler an? da der steckplatz bei mir durch das system belegt ist?

brauche ich andere boxen als die beta boxen?(ja ja, ich weiß ich brache mehr) aber wieviel insgesamt ohne den subwoofer?

müssen es aktiv-boxen sein?

achja hätt ich bald vergessen: wenn jemand nen schaltplan hat oder einen kabelplan "wo am besten lang legen?"

okay jetzt hör ich auch schon auf mit der fragerei. ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

na dann dank ich schon mal im voraus für eure hilfe!!!

mfg

svencarlson

16 Antworten

am Bedienfeld in der Mittelkonsole ist nur ein Kabelstrang bei mir drann, ich glaub mit 5 oder 6 kleinen Kabeln, mehr nicht.

An den Kabeln selber steht nichts drann. wenn du willst mach ich mal morgen noch ein paar fotos von den kabeln am verstärker und bedienfeld. Langsam habe ich echt keine lust mehr mich wegen dem kack rumzuärgern.

Hi und Hallo,

habe auch ein Nokia Soundsystem nachträglich eingebaut, mit originalem Kabelbaum, Lautsprechern, Soundprozessor und was dazu gehört. Nur gibt es jetzt ein kleines Problem und zwar tut sich nichts wenn man das Radio anschaltet. Also der Verstärker im Kofferraum hat Strom, und das Bedienteil auch. Jetzt ist halt die Frage, woran es liegen könnte dass es nicht funktioniert?! Habe ein Gamma 4 (neueres Modell, mit blauer Beleluchtung) und ein Gamma 5 angeschlossen gehabt, aber wie gesagt es tut sich nichts. (Habe allerdings kein originales DSP-Gamma-Radio.) Die hinteren Lautsprecher sind nicht angeschlossen (mangels Türpappen), die vorne natürlich schon. Hat irgendjemand eine Ahnung wo der Fehler nun liegen könnte???

Gruß, Markus

Deine Antwort