ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nokia DSP Soundsystem

Nokia DSP Soundsystem

Themenstarteram 9. März 2007 um 16:00

Hy, ich bin gerade am ünberlegen,

meine Originalen NOKIA DSP Lautsprecher auszubauen, und gegen hochwertige zu ersetzen, gibt es da überhaupt welche? also für vorne ist mir schon klar, aber wie sieht es hinten aus? mit den kleinen hochtönern?

was könnt ihr empfehlen? und der preis bitte auch.

Habe da an 2 2-wege systeme gedacht, preis pro system so 150 - 230 €

und bitte kein sony, magnat oder jvc ;)

sonst bin ich für eure tipps offen, bilder, leistungsangaben, preise :)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Nokia DSP Soundsystem

 

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

Hy, ich bin gerade am ünberlegen,

meine Originalen NOKIA DSP Lautsprecher auszubauen, und gegen hochwertige zu ersetzen, gibt es da überhaupt welche? also für vorne ist mir schon klar, aber wie sieht es hinten aus? mit den kleinen hochtönern?

was könnt ihr empfehlen? und der preis bitte auch.

Habe da an 2 2-wege systeme gedacht, preis pro system so 150 - 230 €

und bitte kein sony, magnat oder jvc ;)

sonst bin ich für eure tipps offen, bilder, leistungsangaben, preise :)

ich weiss garnicht WIESO du da neue verbauen willst. das system hinten wird sowieso nur zu einem kleinen teil angesteuert. der sound sollte auch von vorne kommen halt nur mit ETWAS unterstüzung von hinten. dem raumklang zu liebe :D ich würd das geld lieber für einen guten sub + amp verwenden. hab ich auch alles übers dsp laufen.

habe vorne infinity (nur bei laueterem musikhören wirklich eine verbesserung, weil das standartsystem schon eigentlich nicht sooo schlecht ist) und im kofferraum werkelt jetzt eine carpower 2/300 mit einem sonic 10 ;)

ist nur meine meinung, aber das hintere system zu ersetzen finde ich relativ sinnlos

Re: Re: Nokia DSP Soundsystem

 

Zitat:

Original geschrieben von XtrimNRW

ich würd das geld lieber für einen guten sub + amp verwenden. hab ich auch alles übers dsp laufen.

hi,

habe auch das komplette Nokia Soundsystem verbaut. Die Lautsprecher sind alle ok, aber ich würde mir auch gerne nen anderen Sub+Amp dranhängen.

Nur leider hab ich nicht so den Plan, was am Kabelbaum alles geändert werden muss, um den alten Sub ink. Amp rauszunehmen und gegen was neues zu ersetzen.

Wie hast du das gemacht? Schaltplan?

Re: Re: Re: Nokia DSP Soundsystem

 

Zitat:

Original geschrieben von djapple2

hi,

habe auch das komplette Nokia Soundsystem verbaut. Die Lautsprecher sind alle ok, aber ich würde mir auch gerne nen anderen Sub+Amp dranhängen.

Nur leider hab ich nicht so den Plan, was am Kabelbaum alles geändert werden muss, um den alten Sub ink. Amp rauszunehmen und gegen was neues zu ersetzen.

Wie hast du das gemacht? Schaltplan?

das chassis in der kiste wird von 2 kanälen angesteuert. die hängst du an einen high-low adapter der wiederum mit cinch den amp ansteuert.

am dsp verstärker ist remote (ich glaube rot/weiss bin mir aber nicht mehr sicher, musst du durchmessen)....kannst aber auch antenne nehmen vom radio, das ist egal. schon läufts

@XtrimNRW:

du hast ne PN ;)

Themenstarteram 11. März 2007 um 15:25

ich hab ne alpine v12 endstufe drin, und die macht kleinholz aus den billig lautsprechern, deshalb fragen ich nach herstellern, die in die Vorrichtungen passen, vorne ja kein Problem, aber hinten?????

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

ich hab ne alpine v12 endstufe drin, und die macht kleinholz aus den billig lautsprechern, deshalb fragen ich nach herstellern, die in die Vorrichtungen passen, vorne ja kein Problem, aber hinten?????

meiner meinung nach reichen aber dsp amp und die damit verbunden serienboxen (hinten) für den raumklang aus. das fs wäre wichtig zu tauschen ;)

Themenstarteram 12. März 2007 um 21:33

ok, aber das dsp habe ich schon vor 100 Jahren entsorgt :) nur die boxen sind noch verbaut, und das ist nicht einfach gut, also gibt was passendes oder nicht?

am 12. März 2007 um 23:05

Mich würde auch mal interessieren ob man mit einem Boxentausch den Klang verbessert.

Ich habe das DSP mit Boxen original drin, nur Endstufe und Bass ergänzt, nur die Boxen übersteuern mir zu schnell.

Liegt das eher am DSP oder an den Boxen?

Gute Boxen bekäm ich sehr günstig, nur bringt das was?

Wäre wirklich sehr froh wenns mit nem Lautsprechertausch getan wäre!

am 13. März 2007 um 10:10

um mich auch mal hier einzufinden... ich habe die boxen vorn wie hinten mit infinity-systemen gewechselt. die originalen sind schon ganz gut, doch mit den neuen ist in jeder lautstärke hörgenuss garantiert. das dsp und die neuen boxen sind kein schlechter mix. ich würde es wieder machen.

Themenstarteram 13. März 2007 um 13:53

ok, und wie hast das gemacht? bezeichnung der Lautsprecher? passen die beim 3 Türer hinter? auch so ein kleiner hochtöner?

am 17. März 2007 um 9:39

bezeichnung weiß ich jetzt nicht aus dem kopf. die boxen passen selbstverständlich passgenau. selbst die hochtöner hinten. man kann die originalen hochtöner auseinander nehmen und die originalblende für die neuen hochtöner verwenden. sieht nach dem umbau aus wie die originalen. nur der klang ist besser.

so, jetz hab ich noch en viel größeres problem

hab mir grad en kenwood kdc w311a gekauft und das teil hat keine chinch anschlüsse... was mach ich denn jetz... ich hab den selbstegebauten adapter drin wo ich von iso auf chinch gegangen bin...jetz hat das radio keinen chinch anschluss :(

ich bräuchte jetz theoretisch nen männlichen iso stecker, der über nen converter auf weibliche chinch stecker geht :D gibts sowas ?

mfg

hat denn keiner ne ahnung ? :(

am 4. April 2007 um 19:05

Also ich denke mal dass du da wenig Chancen hast, und wenn du anfängst das Signal erst runter zu reglen um an cinch zu gehen dann doch lieber Adapter.

Ich hab den für 30€ bei egay und bin super zufrieden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen