1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Nokia C7 nicht kompatibel?!

Nokia C7 nicht kompatibel?!

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

ich hab`im Tiguan meine FSE Premium 2010 mit meinem Nokia C7 eine zeitlang erfolgreich genutzt.

Dann sporadisch Aussetzer, hat irgendwann genervt! Ein Werkstattaufenthalt brachte jetzt die Diagnose eines Defekts. Box wurde ausgetauscht. (Ich glaube unter dem Beifahrersitz)

Was soll ich sagen?! Jetzt läßt sich das Handy gar nicht mehr koppeln. Gerätesuche startet, Nokia
C7-00 wird gefunden, dann beim Kopplungsversuch die Meldung: Telefon nicht kompatibel.

Ich hab`schon ein zweites Nokia C7 getestet, leider mit dem selben Ergebnis.

Der Freundliche ist (mal wieder) ratlos und hat eine Mail an VW geschickt. Ich hatte 2 Tage kein Fahrzeug und kein Telefon.🙁

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke und liebe Grüße

Martin

18 Antworten

Wo könnte dann der Fehler liegen?

Wie gesagt, das C7 steht nicht mehr in der Liste der von VW als kompatibel angegebenen Telefone!

Ich hab`jetzt eine Mail an Nokia geschrieben.

Bin sehr gespannt auf deren Antwort. Immerhin haben wir uns unsere Handys extra auf Grund der Kompatibilität mit der Premium FSE gekauft.

Wäre schon eine Sauerei von Nokia, wenn es auf einmal nicht mehr funktionieren sollte!!

Allerdings gibt Dein C7 ja Anlaß zur Hoffnung!?

LG Martin

habe gerade nachgesehen im C7 habe ich den externen speicher. was jetzt im auto ( in der box) eingestellt ist kann ich jetzt nicht sagen.

wo kommst du denn her?
welche box ist bei dir verbaut im tiguan?

Bin aus der Münchner Gegend.

Welche Box verbaut ist, kann ich Dir nicht sagen. Da muß ich erst meinen Händler fragen. Wie gesagt, die Box wurde vorletzte Woche getauscht/erneuert.

Auf alle Fälle vielen, herzlichen Dank für Dein starkes Interesse uns zu helfen!!🙂 Meine Frau war jetzt schon 3 Tage wegen dieser Sache ohne Auto. Eine Lösung wäre wirklich ganz toll!

Der Händler bemüht sich wirklich, aber ich habe nicht das Gefühl, dass er wirklich zu einem positiven Ergebnis kommen wird.

Da bleibt dann nur noch Motor-Talk😉

LG Martin

Gegen 17.00h hat mich eine nette Dame von Nokia angerufen!

Ich habe ihr das Ganze nochmals ausführlich geschildert und dann habe ich eine Email bekommen, in der verschiedene Schritte genannt waren, um einen Fehler seitens der Einstellungen am Telefon auszuschließen.

Danach ging ich ins Auto um das Ganze auszuprobieren und - wieder nix🙁

Dann fiel mir auf, dass im Menüpunkt Bluetooth des Telefons der ext. Sim-Modus auf "aus" stand.

Wieder eingeschaltet und siehe da - es funktioniert wieder!!!!😛

Also was soll ich sagen: Mail am Samstag spätnachmittags an Nokia, Antwort und Hilfe am Sonntag, ein richtig hell leuchtender Stern am Himmel der Servicewüste! Hut ab!

Danke Nokia, Danke Mika und allen Anderen!

Gute Nacht, Martin