Nötigung, Beleidigung und Bedrohung
Hallo zusammen
Eigentlich ist es ein zu schöner Tag, um sich aufzuregen. Aber leider musste es vorhin sein.
Tatort: Die Zufahrtstraße zu einem Einkaufszentrum, nördlich von Hamburg.
Tatzeit: Heute früh gegen 10 h
Also:
Wir fuhren in einer Kolonne auf einen Kreisel zu und haben dann zu viert in den Kreisel einfahren können. Wir sind das dritte Auto, fahren nun los, halten einen Mindestabstand ein, der eigentlich zum Bremsen ausreichen sollte.
Um es gleich voraus zu schicken: in diesen Abstand hätte kein Auto mehr reingepasst.
Das scheint einem Geländewagenfahrer egal zu sein. Er drängelt sich rein, so dass ich scharf bremsen muss. (Punkt 1: Nötigung)
Über dieses Verhalten sehr überrascht, lasse ich meine Hupe erklingen und frage mich, was das sollte.
Da geht vorne schon die Scheibe runter und eine Hand mit Stinkefinger schaut heraus (Punkt 2: Beleidigung), dazu ist wildes Rohrspatzgeschimpfe zu vernehmen.
An der nächsten Ausfahrt verlassen wir beide den Kreisel. Plötzlich hält er an und springt aus dem Auto.
Ich bin perplex. Wie kann man so dreist sein?
Er raunzt mich an, ob ich denn gar kein Verständnis haben würde.
Verständnis? Wenn dort Vorfahrt zu gewähren ist, dann ist da Vorfahrt zu gewähren.
Fertig. Auch wenn viel los ist und man zu warten hat!
Zum Glück ist jemand hinter mir sehr reaktionsschnell und ist ebenfalls ausgestiegen. (ich saß noch im Wagen). „Wenn Sie einen Zeugen brauchen, hier ist einer.“ Und schaut den alten Mann prüfend an.
Der sieht ein, dass er hier keinen Stich machen kann und trollt sich zu seinem Auto, steigt ein und schüttelt zwischen den Vordersitzen die Faust (Punkt 3: Bedrohung).
Da frage ich mich, wieso hat er vorhin nicht zugeschlagen, wenn er schon vor meinem Auto stand?
Leider müssen wir den Kreisel räumen und auf dem großen Parkplatz haben wir den Zeugen verloren. Auch eine Suche brachte nichts.
Wir haben nur Fragmente des Kennzeichens und dass ein Volvo V70 aus dem nächsten Landkreis war (Vielen Dank übrigens, dass Sie eingesprungen sind)
Nun erwägen wir eine Anzeige, wenn wir den Zeugen finden.
Mein Kennzeichen hat der Geländewagenfahrer nicht, dazu war er viel zu aufgeregt. Außerdem wähnte er sich im Recht, was sich mir immer noch nicht erschließt.
Meine gute Laune habe ich mir nicht verderben lassen; ich blieb die Ruhe selber, während der Andere schon bald Schaum vorm Mund hatte.
Das wollte ich nur mal kurz loswerden.
Schönes Wochenende
Tex
Beste Antwort im Thema
Pff... Kopf schütteln, abhaken, weitermachen, fertig. Warum alle Leute immer sofort jeden Pups anzeigen wollen.
Und für Bedrohung fehlt noch nen bisschen. Nur die Faust hochhalten reicht da nicht.
80 Antworten
Ich finds okay, dass der TE das anzeigen will, man muss sich nicht alles im Verkehr gefallen lassen und wenn man ständig mit solchen Spezialisten konfrontiert ist die Fehler machen und auch noch frech werden kann einem schon irgendwann mal der Kragen platzen. Auch wenn die Sache eingestellt wird, vielleicht überlegt es sich der Typ das nächste mal 2 mal bevor er sowas abzieht und wenn es öfter vorgekommen ist wird die Staatsanwaltschaft vielleicht auch mal stutzig...
Muss zugeben, dass ich auch schon Leute wegen Lappalien im Verkehr angezeigt hab, ist meistens auch im Sande verlaufen, aber das Gefühl dem Typen nen Schrecken eingejagt zu haben oder seine Weste befleckt zu haben ist irgendwie gut. Wenn ich nen Fehler mache entschuldige ich mich und gut ist, darum habe ich kein Verständnis mit solchen Leuten.
Zitat:
Original geschrieben von Chrysler88
Ich finds okay, dass der TE das anzeigen will, man muss sich nicht alles im Verkehr gefallen lassen und wenn man ständig mit solchen Spezialisten konfrontiert ist die Fehler machen und auch noch frech werden kann einem schon irgendwann mal der Kragen platzen.
1. Ich wage mal die Behauptung, dass der TE nach 3 Jahren keine Anzeige mehr erstatten wird. 🙄
2. Auch stand da nirgends, dass er ständig mit solchen Spezialisten konfrontiert wird.
3. Das Ausgraben von Uralt-Threads sollte bestraft werden!
Hoppla, Torian! Ich hab gar nicht auf das Datum des Eingangsposts geguckt, nur auf den da vor mir...sorry. Und ich meinte das jetzt aus meiner Sicht, wenn man ständig mit solchen Leuten zutun hat versteh ich das. Na dann kann hier ja dicht gemacht werden. Verzeihst du mir?
Zitat:
Original geschrieben von Chrysler88
Muss zugeben, dass ich auch schon Leute wegen Lappalien im Verkehr angezeigt hab, ist meistens auch im Sande verlaufen, aber das Gefühl dem Typen nen Schrecken eingejagt zu haben oder seine Weste befleckt zu haben ist irgendwie gut.
Oder die bösen Buben fühlen sich gerade in ihrem Verhalten bestärkt, da die Anzeige im Sande verlaufen ist. Und was hast du dann erreicht? Das Gegenteil! 🙄