Nockenwellenversteller
Hallo
Habe mir einen Neuen Nockenwellenversteller besorgt... der neue ist ja mit Kabeln die man selber verbinden muss. Hat das schonmal einer gemacht und kann mir sagen wie es geht ??? habe es angeschlossen aber ich bekomme die Fehlermeldung " Herstellerspezifisches DTC" und ´"Offener Stromkreis Nockenwellenverstellung Reihe B"
Weiss jemand was ???
24 Antworten
Naja es war in einem Volvo Karton ... Die Nummern habe ich nicht verglichen da ich mich auf skandix telefonisch verlassen habe. Den alten verstellter den ichbhatte gibt es auch gar nicht mehr
Ist allerdings auch Kommisch das sich der Motor uberhaupt nicht beschwert ... Auch wenn ich das teil stromlos mache... Klar Fehlermeldung kommt aber mehr nicht. Warum ist es nicht möglich ein. Teil einfach zu bestellen und Plug and play !!!!
Volvo hat auch bei den originalen den Stecker verändern. Ich glaube der Stecker ist auch mit 1 und 2 markiert, im Vida findet man raus was welcher Anschluss ist.
Wenn du den verstellet nicht angeschlossen hat kommt der Fehler nicht sofort sonder nach einiger Fahrzeit!