1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. nockenwellenpositionsgeber

nockenwellenpositionsgeber

Mercedes C-Klasse W202

kann mir jemand sagen was passiert wenn ich bei einem w202 220 111er motor mit nockenwellenverstellung
den nockenwellenpositionsgeber abstecke muss der eine reaktion am motorlauf haben ???
bin auf fehlersuche und würde gerne wissen was passiert... denn wenn ich das mach passiert nämlich garnix ....
oder braucht er den wert nicht zwingend ??

17 Antworten

so habe jetzt alle alten komponenten wieder zurück gebaut ... und plötzlich geht er wieder ....

also langsam bin ich wirklich ratlos was hab ich gemacht um den fehler zu beseitigen ??? im endefekt nix

bin jetzt schon wieder 300km problemlos gefahren ... gut das leicht defekte stellglied sorgt für ein bischen regelung im leerlauf aber sonst geht alles wieder wunderbar ...

den einzigsten verdacht den ich hatte ist der sprit weil ich bilde mir ein seit dem nachtanken ist alles wieder io ...

aber kann schlechter sprit bei immer exakt der gleichen drehzahl zum abmagern führen ??? und dann beim überschreiten dieser wieder zum anfetten ?????

hm vileicht ist auch die etanolbeimischung schuld das die mal falsch gemischt haben ????

habe jetzt auf jedenfall mal super + getankt da ist ja meines wissens noch keins beigemischt oder??

Sehr seltsam. Aber an der Ethanolbeimischung liegt es sicher nicht, bis ca 25% Ethanol-Anteil läuft der Motor eher besser, außer das er evtl. etwas schlechter anspringt (je nach Ethanolmenge und Außentemperatur). Bei hohem Anteil springt er mit sinkender Außentemperatur immer schlechter an und nimmt in kaltem Zustand kein Gas an bzw. verzögert. Dass die Leerlaufdrehzahl etwas schwankt ist allerdings normal, bei gealterter Lambdasonde ausgeprägter.

vielen dank nochmal für die hilfe !!!!

das auto läufft jetzt immernoch einwandfrei !!!

und ich weis nicht woran es lag ... naja hoffenlich bleibts so 🙂

Deine Antwort