Nockenwellen
Hi u hallo und hilffeeeee.......kann mir hier jemand sagen woher ich schnellstmöglich nokenwellen bekomme für meinen duster ??? Oder ob auch von renault welche einbaubar sind ?? Ich suche seid 1 Woche verzweifelt aber nirgends welche vorhanden u mein auto steht seid 3 wochen in der Werkstatt.....🙁
47 Antworten
Dann zeig dich Mal her. Das Ersatzteil. Und wie heißt der Motor nun?
Wenn jemand das selbe Problem hat. Wird er froh sein . Dieses Thema zu finden
Zitat:
@Stahlhobelspan schrieb am 25. April 2021 um 08:29:08 Uhr:
Mir wurde hier bereits geholfen...... wenn jemand das selbe Problem bekommen sollte, hat er hier einige Fachleute an seiner Seite, die ihm genau so helfen können wie mir !
Zitat:
@Stahlhobelspan schrieb am 25. April 2021 um 08:29:08 Uhr:
Wenn Du den Faden mal Aufmerksam ganz gelesen hättest, hättest Du gesehen das es ein H5F Motor ist.
Es gibt hier einige Profihelfer, die können aber nur dann präziese Funktionieren wenn der Fragesteller entsprechend Mitarbeitet und Fragen der Helfer entsprechend beantwortet sowie auch die Fahrgestellnummer übermittelt mit der man den genauen Motortyp feststellen kann. Der Motortyp alleine genügt meist nicht um eine gute Diagnose stellen zu können und schon garnicht um spezifische Teilenummern rauszusuchen. Da braucht man schon die genaue Motornummer.
Also Macht ihr Weiterhin ein Geheimnis daraus, was der Wagen nun für ein Problem hatte, und wie das repariert wurde?
Ich verstehe deine Frage nicht, wieso geheimniss .. ?? Wenn ich doch geschrieben habe das mir geholfen wurde, warum dann weiter erläutern? Nockenwelle ist bestellt, weil gefunden und fertig ist, daten wurden an den einen oder anderen bekannt gegeben -sowie auch wieder weiter oben erklärt.....also ist doch alles wunderbar !! Das was ich brauchte, wurde gefunden.....kann eingebaut werden und Punkt.......
Zitat:
@Stahlhobelspan schrieb am 25. April 2021 um 10:55:31 Uhr:
Also Macht ihr Weiterhin ein Geheimnis daraus, was der Wagen nun für ein Problem hatte, und wie das repariert wurde?
Und ich denke es bleibt hier jeden als freie Entscheidung ob man öffentlich, oder sich auch privat unterhalten und sich austauschen kann .......und ich habe um Rat gefragt, der wurde mir gegeben.......
Meine Frage ist:
Welchen Schaden hatte der Motor?
Wie wurde dieser Schaden Repariert?
davon lebt ein Forum, von den Rückmeldungen, derer, denen geholfen wurde.
Ja, gebe ich dir recht, ich kann ja erst dann was sagen wenn ich mein auto repariert wiederbekommen habe !!!!! Auch das wurde erwähnt das seid wochen mein auto in der Werkstatt steht, und es schwer ist Ersatzteile zu bekommen....und ob jemand was weiss..... Das auslassventil war kaputt .....dieses wurde aber auch schon erneuert und da wurden die Nockenwellen entdeckt, und der Rest ist bekannt
Zitat:
@Stahlhobelspan schrieb am 25. April 2021 um 11:02:24 Uhr:
Meine Frage ist:
Welchen Schaden hatte der Motor?
Wie wurde dieser Schaden Repariert?davon lebt ein Forum, von den Rückmeldungen, derer, denen geholfen wurde.
Und bei denen, die mir GEHOLFEN haben, habe ich mich bedankt ! Öffentlich!!
Wenn dein Auto wieder läuft, lass Dir die Altteile mitgeben. Dann kanst Du davon Fotos machen und so kann Jeder später auch sehen warum und wieso Nockenwellen getauscht wurden.
Solange das Fahrzeug noch in der Werkstatt ist kannst Du ja nichts weiter machen als das was man Dir an magerer Info gegeben hat wiederzugeben. Und mehr wusste ich danach auch nicht. Nur das Nockenwellen für den H5F schwer zu bekommen sind und das eben diese benötigt werden.
Ich habe dann auch nichts weiter getan als das ich in der Renault Software nachgeschaut habe ob es unterschiedliche Wellen für die jeweiligen H5F Motor gibt oder nicht und die Teilenummern dafür rausgesucht. Und ob diese Wellen eventuell noch in anderen Motoren zum Einstaz kommen, um mehr ging es hier nicht. Ich kann ja gerne sagen wie ich das alles rausfinde, nur bringt das nichts, denn den Leute die Fragen stellen fehlen die Mittel die ich habe. Also, abwarten bis das Fahrzeug fertig ist und @Jasmin2402 vielleicht aauch näheres weis und eventuell sogar die Altteile mitnehmen kann (ruf da an und sage denen die sollen diese Teile nicht wegwerfen ! Sie sollen die in eine Plastiktüte oder so stecken und in den Kofferraum legen !)
Ist das Auto immernoch in der Werkstatt oder ist mittlerweile bekannt warum die Nockenwelle getauscht wurde?
Es sollte allerdings auch ein Update kommen wieso weshalb warum.
Ist natürlich nicht gekommen, wie so oft. Hätte sie es gemacht, bräuchte man jetzt nicht fragen.
Nach Hilfe heulen können sie alle, aber das Endergebnis oder Lösung mitteilen die wenigsten...
Vielleicht mal eine Email schreiben, die steht ja weiter vorne.