Nockenwelle Hydrostößel 20N
Habe unter den Ventildeckel geschaut und mit schrecken festgestellt das an der Nockenwelle fast keine Nocken mehr sind. Nun bin ich schon längere Zeit auf der Suche nach einer anderen oder neuen NW. Obwohl, eine NW würde ich bekommen. Zwar etwas aufgewärmt aber es fehlt an Hydrostößeln.Die alten sind eingelaufen. Da gibt es wohl im Zubehör nichts brauchbares. Kann mir da Jemand weiterhelfen.
Gruß XJPaul
28 Antworten
Nein, es gibt derzeit KEINE brauchbaren Hydrostößel.
Sind deine denn tatsächlich defekt oder sind die nur nicht mehr ballig?
Im Opel Hecktriebler Forum sind ein paar User die die wieder ballig schleifen können.
Ja,die sind ziemlich eingelaufe Nicht alle gleich schlimm aber da müsste man wohl ehr erstmal etwas auftragen bevor es ballig werden kann. Na ich werde mal rüberschaun. Nicht mehr heute aber ich komme schauen.
Danke für den Tip
Gruß XJPaul
Hab mir extra ne Erinnerung im Kalender gesetzt.
Mal was anderes: Das mit der Balligkeit der Stößel, gibt es das irgendwo auf Papier, wie viel das ballig sein muss? Interessiert mich. In meinem orig. WHB von Opel hab ich nichts gefunden.
Mfg
Fund! Die sind allesamt nicht neu, aber so, dass ich die damals auf jeden Fall wieder eingebaut hätte. Da wusste ich aber auch noch nichts vom Thema "Balligkeit". Aber da man die ja anscheinend nachschleifen kann, wären die ne prima Basis.
Mfg
Moin. Wie geht's weiter? Ansonsten lege ich die für weitere 30 Jahre ins Lager. Freut sich mein Sohn, der hat eh Bock auf nen C-Coupe 😀
Die Stössel sind an der Lauffläche oberflächengehärtet, ich frage mich, wie da Nachschleifen funktionieren soll ?
Gruss Thomas
Das wird schon funktionieren. Das sind erfahrene Motorenbauer mit jahrelanger Erfahrung bei CIH Motoren
Das wiederum kann ich nicht beurteilen, weil ich besagte Personen nicht kenne....interessieren tut es mich trotzdem.
Gruss Thomas