Nocke ??? vom 1.8L Scirocco
Hallo erst mal wieder habe in eBay mahl wider was für 1euro ersteigert.
Es soll eine Nocke von ein Scirocco Ja aber so schaut die nicht auß!!! die Hatt keine VW und keine AUDI zeichen das kann ja sein das es doch eine Tunig Nocke ist sie schaut so auß wie eine 277° oder 272° Nocke
aber auf dem Hügel sint immer so Kleine Spitzen allso die ist nicht kanns Rund oder Owal sondern ( weis nicht wie ich das Beschreiben soll.
Was alles auf der Nocke stet.
Das ist ander seite wo das Getribe ist wen sie eingebaut ist ( FY02 )
Das ist was so alles auf der Nocke stet I24 A 2
Was kann das für eine Nocke sein???
Beste Antwort im Thema
Da hast auch wieder recht,nicht das es die Ventile zu weit auf machen.
Gruß Matze
45 Antworten
Bringt dir nur alles nüscht, wenn du die Öffnungswinkel nicht kennst...
Wie groß ist denn nu der Ventilhub?
Zitat:
Original geschrieben von Kinixys
Bringt dir nur alles nüscht, wenn du die Öffnungswinkel nicht kennst...Wie groß ist denn nu der Ventilhub?
gute frage kann ich dir erst Morgen schreiben weil ich zum ferkleich erst mahl die G Nocke zum fermessen nehmen Muß das ich weis was die für ein Hup hatt und ob es eine DASENSTÖSEL oder HÜDROSTÖSEL ist aber ich klaube schonn das es eine Dasenstösel Nocke ist
ne zum ferkleich habe ich ja Nocken da. so wie es auschaut kann es eine 272 277 oder fieleicht zu gahr eine 288° Nocke sein wen ich es genau weis würt sie Ferkauft in eBay
oder ich Baue auf Dasenstösel um da ist der Kopf schonn mahl bis 10 000Um fest und dan Noch ein Turbo drauf 😁
ne mache ich nicht keine Angst 😎
Den Ventilhub kannst du doch ganz einfach messen... Erhebung messen, Grundkreis abziehen, fertig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kinixys
Den Ventilhub kannst du doch ganz einfach messen... Erhebung messen, Grundkreis abziehen, fertig.
da komme ich auf 9,85mm das ist etwas fiel oder nicht.
wen doch dann kann es auch die 269° AUSLAS und 272° Einlas sein weist du was die neu Kostet 500euro
da kann ich mahl so richtig ein Gewein machen bei eBay
Sorry, meinte nicht den Ventil- sonder den Nockenhub. Die 268er von Schrick hat z.B. 11,2 mm Nockenhub...
Eine Serienwelle wie die vom GTI hat 10,2mm...
So nun ist es so weit ich brauche sie nicht mehr.
wer sie haben wiel kann sie hir Kaufen
Hey Bong,
Warum brauchst Die denn jetzt nicht mehr,passt die bei dir nicht??
Gruß Matze
Ps.dein ebay Link geht nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Feinstaubbomber
Hey Bong,Warum brauchst Die denn jetzt nicht mehr,passt die bei dir nicht??
Gruß Matze
Ps.dein ebay Link geht nicht.
wiel ich nicht auf
Tassenstößel umbauen wiel.und der der sie haben wiel kann sie in eBay kaufen. der Lieng geht erst Morgen ab um 20uhr
Zitat:
Original geschrieben von gtiwatt
Ist die nun für Tassenstössel oder nicht?
Drück dich mal ein bisschen genauer aus.
Nur für
Tassenstößel!!!!!nur für Tassenstößel weil sie ein zu hoen HUP hat in OT. da würte der Motor nie laufen außer man Baut sein Motor auf Tassenstößel um dan geht das dann kan man auch mehr Leistung erzielen und mann kann weit über 10 000Um auf dem Motor fahren.
den einzigen nachteil was Tassenstößel haben sie müsen ab und zu so alle 25 000 oder 50 000Km eingestelt werden
Danke, weiss ich auch selbst😉
Was kann die Nocke denn dann?
10000u/min brauch ich nicht und 9,85 Nockenhub sind ja weniger
als eine Seriennocke
Zitat:
Original geschrieben von BONG18-MEISTER
Nur für Tassenstößel!!!!!Zitat:
Original geschrieben von gtiwatt
Ist die nun für Tassenstössel oder nicht?
Drück dich mal ein bisschen genauer aus.nur für Tassenstößel weil sie ein zu hoen HUP hat in OT. da würte der Motor nie laufen außer man Baut sein Motor auf Tassenstößel um dan geht das dann kan man auch mehr Leistung erzielen und mann kann weit über 10 000Um auf dem Motor fahren.
den einzigen nachteil was Tassenstößel haben sie müsen ab und zu so alle 25 000 oder 50 000Km eingestelt werden
Sorry aber wen ich mir das so ansehe wird mir echt anders hab gedacht du bist so ein Motorguru..
Lese dich mal dazu ein wenig in das thema "nutzbares drehzahlband der nockenwelle" ein dann weißt du warum eine nockenwelle mit mageren 9,85mm Hub und kleinen Nockenwellen grad für hohe drehzahlen recht unpraktisch sind.
Hydrokopf Nockenwellengrundkreis: 34mm
Tassenkopf------------------------------:38 mm
Hydrokopf 16v: 38mm
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Anarchie-99
Sorry aber wen ich mir das so ansehe wird mir echt anders hab gedacht du bist so ein Motorguru..Zitat:
Original geschrieben von BONG18-MEISTER
Nur für Tassenstößel!!!!!
nur für Tassenstößel weil sie ein zu hoen HUP hat in OT. da würte der Motor nie laufen außer man Baut sein Motor auf Tassenstößel um dan geht das dann kan man auch mehr Leistung erzielen und mann kann weit über 10 000Um auf dem Motor fahren.
Lese dich mal dazu ein wenig in das thema "nutzbares drehzahlband der nockenwelle" ein dann weißt du warum eine nockenwelle mit mageren 9,85mm Hub und kleinen Nockenwellen grad für hohe drehzahlen recht unpraktisch sind.
Hydrokopf Nockenwellengrundkreis: 34mm
Tassenkopf------------------------------:38 mmHydrokopf 16v: 38mm
gruß
was es für eine nOcke ist weis ich auch jetzt des wecken ferkaufe ich sie ja auch.
und warum die nur 9,85mm hup hatt weis ich doch nicht ist mir auch egal. auf alle felle ist es eine Scharfe Noche von dbilas ist. habe auch nur geschriben das es Möglich ist bis zu 10 000Um und mehr mit
Tassenstößel zu fahren was ja mit Hüdrostesel Schwehr ist. wo di nun ihr MAX Leistung hatt ist mir egal.Mehr weis ich auch nicht wiel ich nicht mehr Daten finde
Hi Bong,
Was machst du jetzt für eine rein,du hast doch noch die G-Nocke liegen,was machst damit?
Gruß Matze