Nochmals Airbaglampe
hallo liebe leute,
ich weiß das schon viel über dieses thema geschrieben wurde aber muß es nochmals ansprechen,weil bei mir das gleiche
problem jetzt aufgetreten ist,das die airbaglampe nach dem einschalten der zündung ständig leuchtet.war da auch beim freundlichen und er hat gleich! mit dem diagnosegerät nachgesehen.festgestellt hatte er das warscheinlich die bordspannung allgemein zu gering ist.statt 14,4 volt nur 13,5 volt.er sagte auch das es an der batterie liegen könnte.es waren nur spannungsfehler die das diagnosegrät anzeigte und das waren nach seiner meinung nach viel zu viele.mein omega b läuft aber einwandfrei.ob im stand als auch bei volllast.nun aber mal meine frage,kann mann die airbaglampe im amaturbrett nicht abschalten?gibt es da eine sicherung die ich daweile raus machen kann das die nicht mehr leuchtet?konnte keine finden.
fahrzeugdaten: opel omega b
2,5 V6
baujahr: 1998
gruß
matzespitz
16 Antworten
@Timmee:
Bis vor kurzem konnte man noch Airbags offiziell austragen lassen, wenn es die selben Fahrzeuge mal ohne Airbags gab und diese nur "Sonderausstattung" waren. Auch das ist allerdings nicht mehr möglich und so gilt, daß die Betriebserlaubnis erlöscht.
Danke Corporal, hab eben nochmal nen Bisschen dazu gegoogelt. Also wenn ich es recht verstehe ist es in der Tat so, wie du sagst, dass die Frontairbags nicht mehr ausgetragen werden (seit einigen Jahren).
Etwas unprofessionell empfinde ich dann die Information von der Versicherung.