ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Nochmal Thema Hinterhofwerkstätten

Nochmal Thema Hinterhofwerkstätten

Themenstarteram 11. März 2006 um 17:17

Guckst Du hier.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das schlimmste an der ganzen Geschichte ist der Satz:

"Der TÜV Rheinland hat den mangelhaften Einbau abgenommen."

Wenn der TÜV die Anlagen nicht abnehmen würde wäre der Pfusch beim Einbau (der ja auch D erfolgen kann) sicher weitgehend eingedämmt.

Es wird leider immer Mitarbeiter geben, die sich ein illegales Zubrot verdienen und früher oder später im Knast landen.

am 12. März 2006 um 0:24

Ich habe den Bericht auch gesehen.

Da haben die Redakteure aber wieder einen Bericht zusammengeschustert:

 

"Ein Funke genügt, und sein Auto explodiert. Trotz Tüv-Abnahme traut sich Küthe deshalb nicht, seine Anlage in Betrieb zu nehmen."

"Grund: Das eingebaute Abflussrohr ist zum Innenraum undicht. Das heißt, wenn das Gas austritt gelangen schätzungsweise 8 bar in den Innenraum. Innerhalb von ein paar Sekunden ist der Innenraum mit Gas gefüllt."

Ja, die geizigen EDV-Experten!!

Solche Fuzzi`s kriegen bei uns die PC`nicht zum laufen, warum sollten sie mit undichten Abflussrohren klarkommen??!!

Vielleicht hätten die Berichterstatter mal die Tasten "Strg + Alt + Entf" oder "Format C:\Passat" drücken sollen.

am 12. März 2006 um 0:31

Nachtrag

 

Habe ich neben den anderen Sachen tatsächlich überlesen:

"Noch schlimmer: Wenn das System von Gas auf Benzin umschaltet, geht plötzlich der Motor aus. Lebensgefahr bei jedem Überholmanöver."

Seit wann startet ein Wagen auf Gas und schaltet auf Benzin um??

Re: Nachtrag

 

Zitat:

Original geschrieben von tilsiter

Habe ich neben den anderen Sachen tatsächlich überlesen:

"Noch schlimmer: Wenn das System von Gas auf Benzin umschaltet, geht plötzlich der Motor aus. Lebensgefahr bei jedem Überholmanöver."

Seit wann startet ein Wagen auf Gas und schaltet auf Benzin um??

Na, wenn du auf der Landstrasse gerade einen LKW überholst und dir das Gas ausgeht, schaltet er doch auf Benzin um. Wenn er dann aber lieber ausgeht... :(

Jeder Motorradfahrer kennt das Problem mit dem Gas und muss dann sogar manuell auf Reserve umschalten.

Benziner bleiben ganz liegen, da sie monofuel fahren.

Es soll aber auch Leute geben, die rechtzeitig tanken. :D

hab mir den bericht durchgelesen.

noch ein grund mehr keine GEZ gebuehren mehr zu bezahlen.

so ein scheiss kommt ja nich mal im rtl2.

Das mit dem Gasgeruch im Auto ist schon sehr merkwürdig.

Ich würde da auch meine Holde nicht mehr ins Auto kriegen. Aber das der Gute anstatt zur Werkstatt zu fahren, die Angst mitfahren läßt, weißt wirklich den Horizont einer knieenden Ameise des Experten hin. Als ob die Angst den Gasgeruch wegbekommt.

Wenn der Benzintank undicht ist und Benzin ausläuft, nimmt er wahrscheinlich den Pfarrer zum Händchenhalten mit ins Auto und fährt trotzdem - nur zur Sicherheit.

Lebensgefahr ist sicher vorhanden - aber mehr für die Leute, die dem Angstmitnehmer entgegen kommen.

Leute jibbt et.

am 23. Mai 2006 um 10:21

nach propan und butabn riechts ausserdem ganz bestimmt nicht, das riecht nach garnix.

mir gehen so schreiberlinge auf die nerven die unbedingt viel rausholzen wollen aber dadurch nur ihre unkentniss unter beweiß stellen.

dem auto fehlen 20ps, das ist doch höchstwahrscheinlich die hälfte der leistung die der karren überhaupt noch hat in dem alter.

am 23. Mai 2006 um 10:34

@auswurftaste

für deine Verständnis, bei Flüssiggas und Erdgas werden geruchsstoffe beigemischt um eventuelle undichtheiten zu bemerken.

Zitat:

Original geschrieben von auswurftaste

nach propan und butabn riechts ausserdem ganz bestimmt nicht, das riecht nach garnix.

Ahja ... Autogas riecht man also nicht ... ja ne, is klar.

Zitat von Dieter Nuhr:

"Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnauze halten!"

Zitat:

Original geschrieben von Airwalk

Ahja ... Autogas riecht man also nicht ... ja ne, is klar.

Zitat von Dieter Nuhr:

"Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnauze halten!"

vielleicht solltest du das Zitat einfach auf dich münzen? schließlich hat auswurftaste Recht, Propan und Butan sind absolut geruchsfrei. es sind wirklich die zugesetzten Geruchsstoffe, die das Gas riechbar machen.

das hat 406Fan ja schon korrekt bemerkt.

deswegen aber andere blöde anmaulen und selber keine Ahnung haben ist schon klasse *würg*

schon recht, reines Propan ist geruchlos, desa kriagt aboa koana zu koafn.

Auswurftaste wollte sicher sagen: Micheal Jackson riecht kein Autogas -

so jetzt ham wa´s

am 23. Mai 2006 um 11:11

mir gings drum das der schreiberling ja seine kompetenz durch die bemerkung mit propan und butan unter beweis stellen wollte (das er eben weiß das beies drinnist bzw sein kann).

hätte er geschriebenes richt nach gas währs mir schnuppe gewesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Nochmal Thema Hinterhofwerkstätten