Nochmal Thema Hinterhofwerkstätten
Guckst Du hier.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bert B.
deswegen aber andere blöde anmaulen und selber keine Ahnung haben ist schon klasse *würg*
Wenn Du aufmerksam mitgelesen hättest, wäre Dir aufgefallen das ich "Autogas" geschrieben hab. Und Autogas ist nunmal nicht geruchslos - wäre nämlich überhaupt nicht zulässig dann in Fahrzeugen (was 406Fan ja auch angemerkt hat - seine Antwort war bei meinem Posting leider nicht nicht sichtbar).
Wenn ich allerdinsg solche Sätze wie "dem auto fehlen 20ps, das ist doch höchstwahrscheinlich die hälfte der leistung die der karren überhaupt noch hat in dem alter." lesen sträuben sich mir nunmal die Nackenhaare... ;-)
Um aber nochmal auf das Thema des Thread zurückzukommen:
Klar wird immer gerne etwas übertrieben in solchen Berichten - trotzdem zeigt es doch mal wieder ganz klar: Umbau nicht in Hinterhofwerkstätten !!!
Ich behaupte mal, daß viele Leute mit Gas-Umbauten rumfahren - die Gefährlichkeit von (fehlerhaften/illegalen) Umbauten aber garnicht kennen ... von daher: Besser einmal zuviel gewarnt als einmal zu wenig.
Zitat:
Original geschrieben von Airwalk
Wenn Du aufmerksam mitgelesen hättest, wäre Dir aufgefallen das ich "Autogas" geschrieben hab. Und Autogas ist nunmal nicht geruchslos - wäre nämlich überhaupt nicht zulässig dann in Fahrzeugen (was 406Fan ja auch angemerkt hat - seine Antwort war bei meinem Posting leider nicht nicht sichtbar).
......
doch doch, hab ich gelesen. aber zu deiner Aufklärung: ich kenne deine chemischen und physikalischen Kenntnisse ja nicht, aber ich glaube zu deiner Entlastung, dass du keine Ausbildung o.ä. in der Richtung genossen hast.
Daher, um dich schlau zu machen: Autogas ist ein unter leichtem Druck verflüssigtes Gemisch aus Propan und Butan in veränderlichen Anteile. Und diese beiden Gase sind nun mal geruchlos! da machst du nix dran 😉
und deswegen ist ein Geruchsstoff zugesetzt, meist Ethylmercaptan und/oder Propylmercaptan, die fürchterlich im Geruch sind.
nur deswegen kannste das riechen!!
Zitat:
Original geschrieben von Bert B.
nur deswegen kannste das riechen!!
Ergo: Autogas NICHT geruchslos ;-)
Und nu' Schluß mit den Haarspaltereien ... gibt schließlich wichtigeres als sowas.
Zitat:
Original geschrieben von Airwalk
Wenn ich allerdinsg solche Sätze wie "dem auto fehlen 20ps, das ist doch höchstwahrscheinlich die hälfte der leistung die der karren überhaupt noch hat in dem alter." lesen sträuben sich mir nunmal die Nackenhaare... ;-)
was is den an dem satz so schlimm?
die 20ps stammen von der dem komischen artikel.,
was wirrd der golf 1 bei auslieferung gehabt haben? 55ps oder so, da kaufen die ne runtergerittene gurke für ihren test die wird höchstens noch 45ps haben (kompression usw, ein auto verliert mit gelaufenen kilometern einfach an leistung)
und da meinen die das das auto 20ps verloren haben soll durch den gasumbau, was ca die hälfte der leistung ist die sie also nich hatte, das würde ishc ja sozusagen garnichtmehr bewegen, das würde sich doch keiner andrehen lassen.
mir gings rein um das nivau des beitrags, das is einfach keine berichterstattung, deswegen kommt da auch nur nen wert wie 20ps und kein vorher nacher