Nochmal Schlüsselproblem

Mercedes

Hallo,

die Probleme reißen nicht ab... :-(

War jetzt mit meinem C280 (W204) in der Werkstatt zwecks Einbau einer neuen Batterie.
Hat alles funktioniert.

Dann habe ich mit dem Meister ausgemacht, dass ich gestern Abend den Wagen abhole (nach deren Dienstschluss). Dazu wollte der Meister dann den Schlüssel (mein Hauptschlüssel) ins Handschuhfach legen, den Wagen abschließen und ich hole ihn dann abends mit dem Ersatzschlüssel ab.

Später wollte ich ihn dann wieder - ganz normal - mit dem Hauptschlüssel abschließen ----> NIX GEHT!!

Der Hauptschlüssel funktioniert nicht mehr, welcher bei Abgabe des Wagens in der Werkstatt noch einwandfrei funktioniert hat. Zweitschlüssel funktioniert einwandfrei!!

Die Batterie im Schlüssel kann nicht leer sein, da ich diese erst vor 2 Tagen ausgetauscht hatte (in beiden Schlüsseln).

Habe in der Werkstatt angerufen und die behaupten nun plötzlich, der Schlüssel habe von Anfang an nicht funktioniert... Merkwürdig... denn ich habe den Wagen auf deren Hof noch per Funk mit dem Hauptschlüssel abgeschlossen und den Schlüssel dann im Büro abgegeben.

Nun sitze ich hier mit einem nicht funktionierenden Schlüssel und einem sehr schlechten Eindruck dieser Werkstatt.

Aber...
Was kann der Grund sein?
Habt Ihr nen Tipp für mich?

Danke & Gruß,
imebro

Beste Antwort im Thema

Bitte schön

20180905-051948
20180905-051915
20180905-051908
+1
47 weitere Antworten
47 Antworten

...in dem verlinkten Thread geht es ja nicht ums Anlernen, sondern darum, dass beim Batteriewechsel eine Art "Notmodus" aktiviert wurde, der einfach nur wieder zurückgenommen werden mußte (wie auch immer). Aber dass MB dann gleich schon neue Schlüssel verkaufen wollte.

Wer also das Problem hat mit nicht funktionierenden Schlüsseln, sollte bei MB zunächst mal genau danach fragen und das kann man wohl auch auslesen...

LG
imebro

Zitat:

@beko1277 schrieb am 6. September 2018 um 09:47:15 Uhr:

Fragt den codierer bitte auf jeden Fall haben sich 150km gelohnt mit Ausflug und noch gespart

Danke, meine Schlüssel funktionieren, ich war nur neugierig.

Aber so wichtig ist es auch nicht.

Wäre mir auch viel zu weit.

ezs und einen funktionierenden schlüssel.

die seiten sind auch metall.

Deine Antwort