nochmal die nervige lima

Opel Omega B

hallo zusammen.

also ich bin bald am verzweifeln mit meiner lima. hab nun schon die dritte lima drin und die ladespannung reicht immer noch nicht. sie waren allerdings nich neu sondern ersteigert bei 3,2,1 in die dritte habe ich nun auch noch einen neuen spannungsregler eingesetzt und trotzdem reicht es nich. hab im leerlauf mal 13 volt und andern tag mal wieder 13,8 volt. bei eingeschalteten verbrauchern hab ich gerade mal 11 volt. was soll ich denn nun noch machen?? kann mir nich so richtig vorstellen das alle kaputt sein sollen. auch mit neuem regler kein unterschied. habt ihr ne idee bevor ich jetzt umsonst eine ganz neue kaufe?

16 Antworten

Nimm doch mal ein starthilfekabel und verbinde den Minuspol der Batterie mit der Masse am Motor. Könnte sein, das du ein Masseproblem hast. Falls dann alles IO ist, einfach ein neues Masseband legen.

Das Kabel der Lima könnte wirklich einen Umweg machen, und zwar über den Anlasser. Ist bei einigen Herstellern so. Musst du mal nachschauen, und die Kontakte überprüfen.

Für mich hört sich das nach Kontaktproblem an.

Viel erfolg und lass hören wenn´s was neues gibt.

Alex

also das mit dem masse kabel hab ich auch schon probiert. starthilfekabel an motorblock aber ohne erfolg. muss definitiv das pluskabel sein. leider hab ich nich immer soviel zeit um da mal nachzuforschen.
was ist wenn ich mal ein pluskabel von der lima direkt zu batterie lege. müsste das nicht auch gehen??? hab nur so angst das dann was durchknallt. steuergerät oder so.

Deine Antwort