ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Nochmal: Benziner, Kombi, SUV, Allrad

Nochmal: Benziner, Kombi, SUV, Allrad

Themenstarteram 29. November 2017 um 10:18

Hi!

Irgendwann gegen April ´18 werden wir ein neues Auto benötigen.

Nun habe ich hier schon viele Fragen dazu gestellt und auch toll beantwortet bekommen.

Allerdings weiß ich immer noch nciht so richtig, was ich will.

Also beziehe ich diejenigen von Euch, die Lust haben sich zu beteiligen, gerne wieder in meine aktuellen Gedanken mit ein... ;-)

- kein VW-Konzernfahrzeug, kein koreanisches oder chinesisches Auto. Eine Ausnahme wäre ein wirklich guter VW Touareg V6

- Kombi oder SUV mit Platz. Also ab Ford Mondeo / BMW X3 Größe ungefähr.

- 5-7 Sitze.

- Allrad wäre sehr wünschenswert. Reinen Frontantrieb möchte ich eigentlich vermeiden. Dann lieber noch Hinterradantrieb.

- Benziner

- Eher 6-8 Zylinder Sauger als 4 Zyl. Turbo. Ist aber schwierig heute, das weiß ich natürlich.

- Schalter oder Wandlerautomat. Definitiv kein DKG/DSG. Multitronic evtl., da Nissan Murano damit eigentl. ok.

- kein filigranes Problemmodell. Soll für ein paar Jahre weitgehend problemlos laufen. Also keine Luftfahrwerke, 500 PS V8 Biturbos o.ä.

- Keine Kinderkrankheiten, also keine 10 Jahre alten Mercedes 280/350, BMW 25

- Jahresfahrleistung wahrscheinlich keine 15.000 Km.

- 2. Hd. volles Checkheft, frei von schweren Vorschäden.

- maximale Km sollten ca. 120.000 sein. Lieber ein älteres "Opaauto" mit wenig Km.

- Klimaautomatik, Vollleder, Front- und Seitenairbags.

Egal sind:

- Breitreifen

- Navi

- Farbe (ok, kein pink)

 

Bin sehr gespannt!

Danke Euch und Gruß!

HC

Ähnliche Themen
34 Antworten

„Dank nicht immer optimaler Isolierung zwischen Stahlrahmen und Alu-Karosserieteilen rostet beim Defender zuweilen selbst die Karosserie... Und der Rest sowieso“

 

Aber das ist ein Vorteil vom Defender (und auch der G-Klasse). Egal wie fertig, der Preis bleibt hoch.

 

Zum kaufen natürlich blöd, zum verkaufen Ideal.

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 4:31

Hi!

Defender ist kein Thema, da ich Schuhgröße >36 habe. Außerdem ist eine zumindest brauchbare Autobahnperformance Pflicht. Ich bin ja kein Almbauer...

G ist mir zu teuer. Würde mir wirklich sehr gut gefallen. Allerdings mit einer vernünftigen Ausstattung. Leider nicht drin.

Den Tribeca hatte ich mir gerade bei mobile.de mal angesehen.

3 brauchbare in Deutschland, aber einer würde ja reichen. Die Dinger sind zwar potthässlich, aber eigentlich das, was wir brauchen. Attraktiv ist, dass man für 7-15.000 Eur offenbar brauchbare Autos bekommen kann.

Auch die neuen Subarus habe ich mir gerade angesehen.

Auch alle potthässlich, aber Outback und Forester sind technisch und vom Preis-Leistungsverhältnis her nicht schlecht. Gut 30.000 Eur für ein neues Auto ist gut.

Der Levorg wäre eigentlich auch ok, für 28.000 Eur neu auch wirklich günstig angesichts der umfangreichen Ausstattung.

Technisch scheint mir der Outback am attraktivsten zu sein. 2,5 L / 175 PS könnte fast noch ein Saugmotor sein?

Scheint auch am meisten Platz zu haben.

Ich suche mir einen Subaru-Dealer in der Nähe und sehe mir die Autos mal genauer an.

Danke und Grüße!

HC

Der 2,5 Liter im Outback ist ein Sauger ohne Direkteinspritzung.

Zitat:

@hellcat500 schrieb am 17. Dezember 2017 um 05:31:01 Uhr:

Hi!

Defender ist kein Thema, da ich Schuhgröße >36 habe. Außerdem ist eine zumindest brauchbare Autobahnperformance Pflicht. Ich bin ja kein Almbauer...

G ist mir zu teuer. Würde mir wirklich sehr gut gefallen. Allerdings mit einer vernünftigen Ausstattung. Leider nicht drin.

Den Tribeca hatte ich mir gerade bei mobile.de mal angesehen.

3 brauchbare in Deutschland, aber einer würde ja reichen. Die Dinger sind zwar potthässlich, aber eigentlich das, was wir brauchen. Attraktiv ist, dass man für 7-15.000 Eur offenbar brauchbare Autos bekommen kann.

Auch die neuen Subarus habe ich mir gerade angesehen.

Auch alle potthässlich, aber Outback und Forester sind technisch und vom Preis-Leistungsverhältnis her nicht schlecht. Gut 30.000 Eur für ein neues Auto ist gut.

Der Levorg wäre eigentlich auch ok, für 28.000 Eur neu auch wirklich günstig angesichts der umfangreichen Ausstattung.

Technisch scheint mir der Outback am attraktivsten zu sein. 2,5 L / 175 PS könnte fast noch ein Saugmotor sein?

Scheint auch am meisten Platz zu haben.

Ich suche mir einen Subaru-Dealer in der Nähe und sehe mir die Autos mal genauer an.

Danke und Grüße!

HC

Wenn Du Lederausstattung magst, dann bietet Subaru echt hochwertiges schönes Leder an :)

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 4:22

Naja, immerhin Leder...

Weil: einen aus Leder hat nicht jeder.

Im Ernst: das Subaru-Billigleder kenne ich aus den USA.

Muss man dann halt mit leben.

Die Preise sind entsprechend fair.

HC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Nochmal: Benziner, Kombi, SUV, Allrad