ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Noch warten

Noch warten

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 6:56

HAllo

Also ich muss leider wohl noch länger warten.

Wir haben probleme mit der Anzahlung.

Wir haben über die VW Bank alles durch bekommen.

Nur leider haben wir Probleme mit der Privatbank.

Da wir einen überbrückgungskredit haben wollten.

Wir bekommen das von der Mwst wieder.

Sind Selbstständig.

Nun alles ist Ok, Konzept und ect.

Nur der verdammte Score von der Schufa, sagt wohl nein. Ich habe ja gestern Sachen gelesen, das ist j adie Frechheit hoch drei. Nicht mal die Schufa-Mitarbeiter wissen wie der geht, da muss man sich erst einmal im Internet erkundigen.

Jetzt werde wir mal die Schufa fragen, wieso man mit anderen über ein Kamm geschlagen wird.

Zu mal wir ja nicht so sein brauchen.

Da nichts in der Schuaf steht. Kein Negativer Eintrag.

Und die Leasing-Pfrüfung ging durch über 75000.-€, aber ein kurzzeit Kredit von 20000-25000.-€ geht nicht durch? Versteht man die Welt.

 

Also mein Dicker steht jetzt immer noch für mich bereit. Muss keine Angst haben. Daher haben wir ja noch ein keines plus Punkt.

Also werde auch komische erfahrungen mit der Schufa gemacht hat und uns vielleicht helfen kann, schnellst möglich. Wäre dies wunderbar.

DANKE

19 Antworten
am 20. Mai 2005 um 7:16

Hier liegt es ja wohl nicht an der Schufa sondern an der Privatbank, die das Geld nicht locker macht!

Warum sollte sie auch, die Sicherheit(Das Auto) ist ja im Zugriff der VAG Leasing.

So ist das nun mal mit den Banken.

Die Alternative wäre Voll-Leasing ohne Anzahlung gewesen.

Viel Glück!

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 7:32

Hallo

Also ich habe mich ein wenig falsch ausdrückt vielleicht.

Also wir haben von der Privatbank zu erst das Ok bekommen!!!

Da wir die Anzahlung haben wollten und für Werbung.

Das Geschäft läuft gut und das nach 18 Monaten, das man in ein bis zwei Monaten schwarze Zahlen schreibt, ist doch gut.

Leider müssen wir unseren alten/neuen Megane CC von der Renault bank ablösen. So das wir dort auch nich ein kleinen Betrag brauchen.

Zusammen wären es 20000 25000.-€

Alles ist OK. Nur die verdamter Score. Die Schecheren alle über einen Kamm.

Notfalls müssen wir das auch auf Voll Leasing umstellen, nur leider fehlt uns dann immer noch die Div vom Renault. Der VW Händler nimmt Ihn ja in Zahlung.

 

Vielleicht ist einer Bänker und meldet sich mal bei uns und hilft. Denn ich denke immer die Touareg Fahrergemeinschaft hält zusammen.

am 20. Mai 2005 um 8:35

Selbständig, einen 75 TEUR Auto fahren wollen und keine 20TEUR für die Sonderzahlung auf der Kante?

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 10:10

Hallo

Also das hat nichts zu auf der Hohen Kante zu tun, sondern wie schnell eine Firma ihre Geld flüssig machen kann. Zu anderen ob es geht, denn solch ein Summe kann schon herblich eine Firma ins minus ziehen. Daher ein Übergangskredit.

Die Bank hat das Konzept gepfrüft und OK gesagt.

Nur der Score, der ist massgeblich ! Daher, infomiert Euch mal über Thema Schufa-Score.

Da werdet Ihr schon gucken.

Also ganz ehrlich meine Meinung dazu:

Wenn es solche Probleme mit der Finanzierung oder dem Leasing gibt - egal wer nun letztendlich die Kreditfreigabe verhindert - ich würde dann doch lieber etwas "kleinere Brötchen" backen und ein Auto für 30.000 - 40.000 € leasen, z.B. Audi A4.

Wenn das Geschäft doch sooo gut läuft, dann wird ja in 2-3 Jahren eine finanz. Rücklage gebildet sein!? Dann kann man eine Anzahlung problemlos leisten und auch das Rating wird positiver ausfallen.

Nichts für ungut, aber ich würde an Eurer Stelle noch warten bevor ich so ein Objekt (Auto für 75 TEUR) anschaffe!

Gruß

Martin

am 20. Mai 2005 um 21:21

du solltest den kauf besser sein lassen.

ich glaube der touareg ist eine nummer zu groß

fur dich!

wenn man nicht mal eine anzahlung hin bekommt,

wie kommt dem da der rest ?

übrigens der wagen hat nicht nur einen stolzen preis sondern der unterhalt ist auch nicht ohne. sicher bekommst du es ja doch noch mit hängen u. würgen hin , aber der einzige der seine freude haben

wird ist die institution die dir hilft solch einen wagen

zu fahren.

investiere das geld besser in deine selbstständikeit!

hast du mehr davon!

am 20. Mai 2005 um 21:43

Hallo,

ich möchte mich ziemlich bedingungslos meinem Vorgänger anschließen.

Investiere lieber da Geld in die Selbständigkeit, den nichts ist schlimmer, als nach 3 Jahren, wenn das Finanzamt das erste mal richtig zuschlägt auf der Schnauze zu landen.

Touareg kannst Du immer noch fahren.

Als ich mich vor knapp 6 Jahren selbständig gemacht habe, habe ich mit einem gebrauchten Opel Vectra angefangen, mich dann über 2 x neue Passat,

einem neuen Audi A4 und jetzt, seit 09.05.05 bis zum V6 hochgearbeitet und diesesn auch noch mit über 50 % Leasinganzahlung getätigt, damit sich die monatliche Belastung im kleinen Rahmen hält. Mann kann ja auch mal krank sein oder das Geschäft läuft mal nicht so.

Ich brauche aber das Fahrzeug aus gesundheitlichen Gründen meiner Frau und den vielen Km, die ich jedes Jahr als Servicedienstleister fahre.

Mich beschleicht daß Gefühl, daß Du nur den großen Max heraushängen lassen möchtest. Bescheidenheit ist da teilweise besser.

Nichts für ungut, aber ich wollte ehrlich sein.

G.

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 7:11

Hallo

 

Danke für Euere Meinungen.

Nur leider brauchen wir ein Fahrzeug was auch was ziehen kann, was beim Einstieg bequem ist und ein Diesel ist.

Wir haben schon die VW Platte durch. Leider ist es auch immer das Problem mit der Zuglast, dies ist beim Touareg gut.

Und wir wollen keine zwei Fahrzeug haben, ein Firmenfahrzeug und ein Privates, da wir viel unterwegs sind, somit war diese die beste Wahl.

Zu einem brauchen wir den Wagen fürs Geschäft. Es ist ja nicht, das wir es nur zum Spass haben wollen.

Wir werden uns sicherlich nichts aufs Ohr setzten. Denn mit unserem jetztigen (Renault) Wunderauto, haben wir auch Monatlich eine Rate von 540.-€ gehabt. Mit dem VW liegen wir mit Auto-VErsicherung monatlichen deutlich drunter. Dazu kommt noch das wir jetzt Diesel tanken und der Spritverbraucht (L/100Km) ist leider fast gleich, nur das es beim VW Diesel ist und der ja ein wenig billiger ist.

Sorry, mit den Steuer ist es witzig. Einige T.Fahrer haben es hier hin bekommen, das Sie nur den alten Steuersatz bezahlen. Daher ist es nicht schlimm, im schlimmest Fall zahlt man diese Jahr wohl nur noch anteilig 481.-€, denn nächstes Jahr werden Diesel mit Filter gefördert. Na ja, wenn würde auch ein Familiemitglied den Wagen auf sich zulassen, der Zahlt dank einer Verletztung keine Steuern.

Also wir haben alles durch dacht. Und als Selbstständiger ist es besser Schulden zu haben, allein wegen den Steuern.

Dazu kommt noch ja, das die Bank uns den Kredit nicht geben tut, wegen den Schufa Score.

Pläne und Nachweise über die Firma sind Banken sicherung und zukunftssicher.

Wenn Ihr bei Google mal nur dies zwei Wörter eingibt, dann werte Ihr Sehen, das es ein große Sauerei ist.

Dort wird man in eine Persongruppe gesteckt, wo man nicht dafür kann.

Zu mal man ja nicht einfach mit anderen Personen verglichen werden kann. Wir haben aber noch eine Bank an gesprochen und die geht nicht nach solch ein Punktesystem. Das trifft jeden. Es kann gut gehen, aber wenn das Rechnensystem keine Lust hat, bekommst Du dann auf ein mal nichts. Kein Handyvertrag, Kein Kundenkonto bei Versandhäusern, keine Bankkonten, etc. Dabei hast du nie ein Kredit gehabt oder im Thema Geldgeschäft dir was zu schulden kommen lassen.

Also ich hoffe das Ihr mir Glück wünscht, denn ich möchte gern wieder mal ein richtiges Auto fahren.

Ok, wer mehr wissen möchte, kann ruhrig schreiben.

Wer einen Tipp weiß, der kann sich auch melden.

am 21. Mai 2005 um 7:40

Wenn du einen Diesel haben willst, der viel ziehen kann, und es unbedingt ein touareg sein muss, warum nimmst du dann nicht einfach den R5? Mit etwas geschick kriegst du den für die Hälfte!

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 8:36

Jo! DAs haben wir uns auch gedacht.

Nur leider finden wir das er wirklich lahm ist.

Dem anderen Punkt, hat er kein Filter.

Sorry, aber ein wenig Spass sollte schon dabei sein.

Denn wir wollen ja auch fahren, wenn wir nichts dran haben. Es soll nicht heißen, das wir Rasen mit solch ein Fahrzeug, aber so um die 160/180 würden wir, wenn die Streck es zuläst auch fahren.

Das weiteren hat er R5 erheblich Probleme mit dem Motor wohl und da wir leider schon geschädig sind mit Werkstätten, haben wir uns für den V6TDI entschieden.

Zumal wir von einem VW-Händler einen V10 TDI Bj 11/2004 gleich ausgestatte mit einige wenige Mehr an Extra mit 20000Km für 43.000.-€

Nur wir haben daran nicht gedacht, wegen dem Verbrauch und den Steuern. Wenn uns das Tatal Egal, dann würden wir den nehmen.

Des weiteren haben wir von VW für Neufahrzeug ein Extra Rabatt (Behinderungsgrad) bekommen, von 15% also kostet der Wagen keine 70000.-€ sondern nur um die 60000.-€

Also denke ich mal eíst das OK.

wenn die Bank schon nein sagt, dann ist es zu deinem Schutz von dir und deiner Selbstständigkeit.

Warte mal 2 Jahre ab wenn dann die Körperschaftssteuer und die Gewerbesteuer ect. zuschlägt und es plötzlich heißt: zahlen sie am .... 42000 EUR..., da gehen manchen die Augen auf

hm ich denke die Erfahrung mit dem Finanzamt

macht wohl jeder mal auf irgendeine Weise.

Wichtig ist nur das du immer nochn paar

KILOEURO irgendwo hast auf die du zugreifen kannst.

Wenn du die Hose ganz runter lässt dan haut es dich aus den Schuhen, Konto sperren und solche Scherze machen die Innerhalb 3 Tagen und dann geht nix mehr.

So schön die Autos alle sind, anschaffen gehn wie ne Hafennutte für ein Auto..... im Leben ned.

Oft ist es auch nur Euphorie über den Kauf, die schnell verflogen ist, und dein Vertrag läuft weiter

 

MERKE:

GELD MACHT FREI & EIGENTUM VERPFLICHTET ;-)

am 21. Mai 2005 um 19:02

Also wir haben alles durch dacht. Und als Selbstständiger ist es besser Schulden zu haben, allein wegen den Steuern.

 

Sorry, wenn ich das hier lese, wird mir schwindeling.

Ich bin seit knapp 10 Jahren selbständig-mit allen Höhen und Tiefen- aber sich wegen eines Fahrzeugs zu verschulden, dazu noch in dieser Höhe halte ich für, gelinde gesagt, etwas kurzsichtig.

Wenn mann sich verschuldet, dann für bleibende Werte und nicht für schnell abnutzbare Güter.

Solche Sachen kann man machen, wenn man nach vielen erfolgreichen Jahren sog. Spielgeld zur Verfügung hat.

Bitte überleg dir dein Vorhaben gründlich und hör nicht nur auf deinen Steuerberater, denn was nützt es dir,wenn du am Ende deines Geschäftsjahres keine Steuern zu bezahlen brauchst, aber dir auch die Knete für ne Pizza und nen Kurzurlaub an der Ostsee fehlt.

am 22. Mai 2005 um 1:53

Zitat:

Original geschrieben von LeFreak

Wenn mann sich verschuldet, dann für bleibende Werte und nicht für schnell abnutzbare Güter.

Kann mich da nur meinem Vorredner anschliessen! Investiere lieber in Immobilien oder so wenn du dich verschulden willst, da fällt der Wert nicht sondern steigt und kannst dir dann in ein paar Jahren dein Wunsch vom Traumauto erfüllen.

mfg

Deine Antwort