Noch warten
HAllo
Also ich muss leider wohl noch länger warten.
Wir haben probleme mit der Anzahlung.
Wir haben über die VW Bank alles durch bekommen.
Nur leider haben wir Probleme mit der Privatbank.
Da wir einen überbrückgungskredit haben wollten.
Wir bekommen das von der Mwst wieder.
Sind Selbstständig.
Nun alles ist Ok, Konzept und ect.
Nur der verdammte Score von der Schufa, sagt wohl nein. Ich habe ja gestern Sachen gelesen, das ist j adie Frechheit hoch drei. Nicht mal die Schufa-Mitarbeiter wissen wie der geht, da muss man sich erst einmal im Internet erkundigen.
Jetzt werde wir mal die Schufa fragen, wieso man mit anderen über ein Kamm geschlagen wird.
Zu mal wir ja nicht so sein brauchen.
Da nichts in der Schuaf steht. Kein Negativer Eintrag.
Und die Leasing-Pfrüfung ging durch über 75000.-€, aber ein kurzzeit Kredit von 20000-25000.-€ geht nicht durch? Versteht man die Welt.
Also mein Dicker steht jetzt immer noch für mich bereit. Muss keine Angst haben. Daher haben wir ja noch ein keines plus Punkt.
Also werde auch komische erfahrungen mit der Schufa gemacht hat und uns vielleicht helfen kann, schnellst möglich. Wäre dies wunderbar.
DANKE
19 Antworten
Also irgendwie kann ich Dir hinten und vorn nicht folgen. Noch vor ein paar Wochen war Dein erster Post hier: soll ich mir einen V10 oder einen V6TDI kaufen?, so nach dem Motto: Geld spielt keine Rolle (immerhin trennen locker 30TEUR die beiden Fahrzeuge voneinenander).
Wenn Du von Deiner Hausbank keine 20TEUR bekommst, dann wird das seine Gründe haben. Schufa hin Schufa her, wenn meine Geschäftsbeziehung zur Bank und mein Liquidität stimmt, dann bekomme ich dort das Geld.
Ich finde, wenn 20TEUR Deine Firma in den Ruin treiben können, ist ein 70TEUR Wagen mit Sicherheit nicht das geeignete Auto. Niemand kann mir erzählen, dass man den Touareg "braucht". Für mich ist das ein reines Luxusfahrzeug, das man sich kauft, um Spass damit zu haben und das ein gewisses Lebensgefühl vermittelt. Etwa ein Lebensgefühl nach Freiheit, die einem in diesem Lande nach und nach verloren geht. Anhänger wurden auch vor 3-4 Jahren durch die Gegend gezogen, als es noch keine SUF’s gab.
Wie bekommst du den Wagen in Den Betriebsvermögen, wenn er auf ein Familiemitglied zugelassen wird? Geht das einfach so?
Zurück zum Thema Schufa und Hausbank:
Die Banken sind durch Basel 2 verpflichtet worden, die Ratings von Firmen im Rahmen der Kreditvergabe zu berücksichtigen, ansonsten haften die Banken bzw. die verantwortlichen Mitarbeiter bei Kreditausfällen. Da gibt es kaum noch einen Spielraum für die Bank.
Des weiteren kannst Du der Bank wahrscheinlich keine Sicherheiten geben, das wäre dann die Alternative, um einen Überbrückungskredit zu erhalten. Dann wäre das Rating sekundär.
Und, um mich den meisten hier anzuschließen, wenns nicht einfach, easy und ohne Kopfstände geht, dann laß es und spar die Anzahlung an. Dafür heißt sie ja auch Anzahlung.
Eine Vollfinanzierung wirst Du kaum bekommen, weil da die Leasing sich wieder quer stellt. Ich gehe davon aus, daß die Leasing nur die Zusage wegen einer hohen Anzahlung gemacht hat, da damit auch kein Risiko verbunden ist.
Wie geht es jetzt weiter?
Alles geklärt
Ich will auch mal ein bisschen klugscheißern.
- Kein Geld für die Anzahlung
- Kosten für Unterhalt
- Wertverlust für V10
- und was ich noch sonst noch vergessen habe
Wenn es nicht so läuft wie man sich das vorstellt, ist man HARTZ 4 näher als man denkt.
Eigentlich sollte man sich so ein Auto erst bestellen,
wenn man alle Dinge geklärt hat und nicht ein böses erwachen hinterher kommt.
Wie kann das Autofahren dann noch wirklich Spass machen, wenn man solche Handstände dafür machen muss.
Der Händler hat sich wohl etwas dabei gedacht den alten Wagen zu diesem Preis zu nehmen und wenn
nun so eine hohe Differenz entsteht, sollte man es vom Menschenverstand her nicht tun, zumal die Zwischenfinanzierung auch noch einmal Geld kostet, welches zusätzlich zu den Fahrzeugkosten noch aufgebracht werden muss.
LASS ES, DU WIRST NICHT GLUECKLICH DAMIT
Und die Bank gewinnt immer, ist wie bein Roulette