noch ne frage zur tachobeleuchtung/pics heute abend inside
also mein tacho ist fertig(bis auf tachoscheiben-weiss)! bilder gibts heute abend hier in diesem thread! ;D
problem: habe das umbauset von blauertacho. das blau war gut geworden soweit
jetzt habe ich auch smd auf rot umgebaut! die lcd anzeigen sind nun VIEL zu hell!!!! deshalb kommt auch das blau nicht mehr so zur geltung
soll ich nochmal die gleichen led´s einbauen wieder 6 stk. oder liebern noch 2,3 hellere led´s reinbauen ? gibts überhaupt noch hellere ? :-p
eeeh....oder krieg ich die lcd´s dunkler ? vielleicht noch eine zusätzliche diffu folie rein oder so ?
ist echt schweinehell!
p.s. auf den fotos heute abend wird man wahrscheinlich nicht wirklich gut die farben/helligkeiten erkennen können! aber mal sehen! ein bild was ich eben gemacht hab kann ich ja schomma anhängen!
53 Antworten
Wieso lötest du dir nicht ein kleines Poti vor die LED´s? Dann dannst du die Helligkeit genauso einstellen, wie du es brauchst.
Gruß Andreas
nachtbild2
Ähnliche Themen
uuuuund nachtbild3
ich hab noch 4 2200er und 2 3200er gekauft! soll ich ersma 4 2200er reinmachen ? oder auch 3200er ? nicht, dass es dann an einer stelle VIEL heller ist als woanders...werd dan nrumprobieren müssen....
das rot kommt auf den bildern sehr schlecht rüber
Zitat:
Original geschrieben von Andreas1971
Wieso lötest du dir nicht ein kleines Poti vor die LED´s? Dann dannst du die Helligkeit genauso einstellen, wie du es brauchst.
Gruß Andreas
dann muss ich ja wieder an die smds ran und das is mir zu nervig!
ich probiers nachher noch mit papier....melde mich dann nochmal hier 😉
sind das jetzt die 6 leds von blauertacho.de die da drin sind? also ich finde die blaue ausleuchtung sehr gut!
jau 6leds à 2200
hab das mit dem papier gemacht.....2 seiten.....es ist immernoch GUT hell! aber nicht mehr so schlimm wie vorher! mal schaun was kommt ansonsten blau heller und beleuchtung dimmen...so....ende gelände
mfg, thomas
und noch eins
ich man sieht den unterschied auch auf den bildern!
diea farben kommen kacke rüber! das blau und das rot noch krasser !!! ist ja hier hell orange 😉
also ich bin jetzt zufrieden denk ich !
FRAGE : kann das anfangen zu brennen? hab das papier zwischen rückseite des displays und dem lichtraum! da liegt ja auch die original weisse folie...hab das paopier da draufgelegt
tschuldigung, aber ich hab da etwas panik.......dürfte aber nix passieren, oder ?
Also auf dem letzten Pic sieht das sauber aus !! *tranquility auf die Schulter klopf* 😉
Also wegen dem Papier sollte nix zum brennen anfangen. Du hast ja LED's drinne, die geben eh so gut wie keine Wärme ab (und bei dir sinds sogar noch SMD-LED's).
Bei den alten Tachos mit ner normalen Glühlampe is das dann schon heikler ...
Silversnake
haste wirklich schön gemacht tranqulity 🙂
bin echt stolz auf dich, da ich das jetzt auch nachmachen muss ^^
blauer tacho
hi bin neu hier, habe schon öfter mal reingeschaut und mich heute registrieren lassen. sieht echt gut aus. fein gemacht.habe auch einen blauen tacho in meinem golli, mit silbernen folien und blauer km-anzeige u. uhr. habe die komplette einheit aus dem 97' cabrio. allerdings musste ich meine alten silbernen folien aus meinem alten tacho in den neuen komplettblauen einbauen.war wohl ein bißchen arbeit, sieht aber auch ganz schick aus.
Zitat:
Original geschrieben von Silversnake
Also wegen dem Papier sollte nix zum brennen anfangen. Du hast ja LED's drinne, die geben eh so gut wie keine Wärme ab (und bei dir sinds sogar noch SMD-LED's).
Bei den alten Tachos mit ner normalen Glühlampe is das dann schon heikler ...
1. danke für die komplimente!
2. auf dem einen foto ist oben was blaues mehrere "punkte"
das liegt daran, dass ich den tach nur reingelegt habt.....also noch nix wieder zusammengebaut hab 😉
3. schade dass die farben so schlecht sind und überhaupt die quali der bilder!
4. weisse tachoscheiben hab ich schon bezahtl, wurden aber noch nicht geliefert....traurig....
5. werden die displays heiss ?
mfg, thomas