noch ne frage zur tachobeleuchtung/pics heute abend inside

VW Vento 1H

also mein tacho ist fertig(bis auf tachoscheiben-weiss)! bilder gibts heute abend hier in diesem thread! ;D

problem: habe das umbauset von blauertacho. das blau war gut geworden soweit

jetzt habe ich auch smd auf rot umgebaut! die lcd anzeigen sind nun VIEL zu hell!!!! deshalb kommt auch das blau nicht mehr so zur geltung

soll ich nochmal die gleichen led´s einbauen wieder 6 stk. oder liebern noch 2,3 hellere led´s reinbauen ? gibts überhaupt noch hellere ? :-p

eeeh....oder krieg ich die lcd´s dunkler ? vielleicht noch eine zusätzliche diffu folie rein oder so ?

ist echt schweinehell!

p.s. auf den fotos heute abend wird man wahrscheinlich nicht wirklich gut die farben/helligkeiten erkennen können! aber mal sehen! ein bild was ich eben gemacht hab kann ich ja schomma anhängen!

53 Antworten

und das letzte!

MFG

@ V10_TDI

aha.......hmn.....naja solange das bei dir ncht so schweine hell ist! ich find die ausleuchtung bei mir oke.....aber das wird ja auch noch verbessert jetzt bald

so! der tacho ist fertig ! die tank und temp anzeigen sind leider etwas zu wenig ausgeleuchtet ! passt aber und fällt in echt weniger auf! das rot und blau kommt soweiso wie immer schlecht rüber

bild: tacho volle pulle

und nochmal

Ähnliche Themen

tacho gedimmt, wie er jetzt bleibt

und das letzte (wieder gedimmt)

Auf dem bild mit " tacho volle pulle" fiel mir spontan der Gesichtsbräuner vom Sunstudio ein 😁

Aber ansonsten , blau macht glücklich 🙂

Hey hab da mal eine frage und zwar habe ich mein tacho auch schon lange umgebaut auf blau!und ich will gerne weiße tachoscheiben drine haben!ich weiß es nicht zu 100% machen soll. ich höre da immer von einigen das es nicht soeinfach ist! es bechen die zeiger ab und wenn die zeiger ab sind muß man sich die stelle merken wo der zeiger steht u.s.w.! kannst du mir helfen hast es doch schon gemacht!!!

thx!

kommt nen bisschen drauf an was für nen tacho du hast !

kannst ja auchmal die suchi benutzen!

also wenn du si einen hast wie ich ohne diese stifte(auf die die tachonadel fällt und dann liegt) dann drehste die gegen den uhrzeigersinn und ziehts ! dauert nen paar umdrehungen ! oder mit ner gabel sol das auch ganz gut gehen.....einfach runterhebeln also mit drehen + ziehen geht das ganz gut! ja....die stellung solltest du dir merken..am besten mit bleistift oder so markieren ganz aussen anna scheibe wo eh die plastikabdeckung nachher drüber is !

die weissen scheiben hab ich bei ebay gekauft...und auf die originalen aufgeklebt...achte auch genaue ausrichtung(is ja klar) joahr....das wars!

wenn de wilslt schick ich dir den link zu ebay.....der verkäufer hat dauern scheiben drin zu guten preisen! qualität is oke und lieferzeit dauert 2-3wochen !

die stellung der zeiger VOR dem abnehmen markieren

kam in deinem thread anders rüber deshablb schreib ichs nomma zur sicherheit

mfg, thomas

Deine Antwort