ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. noch ne Frage wegen Kühler

noch ne Frage wegen Kühler

Opel Omega B
Themenstarteram 26. August 2011 um 17:14

hi,

nächstes problem.

wie auf den bildern zu sehen, hat mein vorgänger den stutzen für den schlauch zum vorratsbehälter abgebrochen und versucht zu kleben.

hat nicht viel gebracht.solange ich ruhig fahre gehts, bei etwas mehr fahrt ( z.b. autobahn ) sprüht es denn raus. die anzeige ging auch mal kurz auf über 100°. der vorratsbehälter ist aber voll, also kaum verlust.denke mal, das im system zu wenig druck ist und dann kein richtiger kreislauf mehr da ist.

https://picasaweb.google.com/.../OpelOmegaBDefekterKuhler?...

nun wollt ich einen neuen kaufen. es gibt aber die mit AT kühlung und die ohne. Laut ETZOLD buch S.65 aber erst ab BJ. 10/99.

fazit: nach den bildern von kurt ( Kühlung WT , danke kurt :-) ) müste ich eigentlich einen für schalter aber mit klima kaufen, obwohl ich automatik hab. richtig ? eine skizze ist auch bei den bildern.....

gruß alex

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich denke,das könnte der richtige sein-150655577295

bitte den vorherigen vergessen!

 

mfg

Opel-002
Themenstarteram 29. August 2011 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von rosi03677

oder evtl. die 140561165218 !

sucht er nicht einen wasserkühler+automatikkühler?

mfg

jo, der schon eher. steht zwar "ohne"klima ....

der gleiche kostet bei autoteile24 59€ . den werd ich dann wohl holen und wenn er nicht past, mit fahrrad hinfahren und umtauschen ;):rolleyes:

danke :-)

Themenstarteram 29. August 2011 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von rosi03677

ich denke,das könnte der richtige sein-150655577295

bitte den vorherigen vergessen!

mfg

ja, denk ich auch. nur das der in der bucht das doppelte kostet.

kick mal hier : dann pos 1, dann vergleichsnummern.. genau die gleiche !!

http://www1.kfzteile24-shop.de/100103-autoersatzteile.html

denke auch,es ist die richtige nr. dort was du rausgesucht hast art-nr. 1710-2129.

dann nutze doch den tagespreis!

du weist die nachfrage regelt den preis.

 

mfg

Themenstarteram 4. September 2011 um 21:15

nabend,

so, hab den kühler erstanden.mal ausgepackt und verglichen.scheint wirklich zu passen :-) die stopfen für die integrierte automatikkühlung laß ich eben drin.

aus und einbau wird wohl nicht so dramatisch, hoff ich. was ich noch nicht genau weiß, wie ich den jetzt wieder auffülle. laut buch, soll ich den schlauch vom wärmetauscher abziehen und dann vollgießen. eventuell noch was in den vorratsbehälter. da kommt man aber kaum ran, ist so fuchtbar viel motor vor :( . kann man den nicht anders befüllen ? zum beispiel über den überlauf vom kühler zum vorratsbehälter direkt in den kühler oder gleich über den vorratsbehälter ??

danke alex

Themenstarteram 25. September 2011 um 11:22

hallo

hab ich schon erwähnt, das ich den kühler eingebaut habe ;)

ging ganz gut.hat auch gepast, einzig die obere kante vom kühler hat eine breitere kunststoffschine anstatt der schmaleren aluschine vom originalkühler. somit kann man den lüfter oben nicht mehr direkt einhängen. muß ich mal ne klammer oder sowas drüber machen, das er nicht so vibriert.

aber !!! seit dem einbau läuft er im stand nicht mehr ganz so rund.wird wohl nicht am kühler liegen, wohl eher an dem ganzen ansaugtrakt, den ich für den wechsel ausbauen muste. hat da jemand ne idee ??

wenn gewünscht, kann ich ja nochmal bilder machen.

gruß alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. noch ne Frage wegen Kühler