Noch mal der Verbrauch (8,5 Liter!)

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo,

ich weiß, dass der Verbrauch bereits diskutiert wurde. Jetzt muss ich mir aber noch einmal Luft machen. Wir fahren seit Dez08 einen neuen Polo (70 PS, Benzin) und haben bereits 4T km drauf. Wir fahren überwiegend Langstrecke (Landstraße) und haben die ganze Zeit so zwischen 6 und 7 Liter verbracht. Was auch schon viel ist.

Am Wochenende kam der Abschuss: Ich bin 600 km gefahren. Nur Autobahn. Hab den Tempomat auf 120 km/h eingestellt und bin nur zum Überholen bis max. 140 km/h gefahren. Der Verbrauch lag bei 8,5 Liter. Auch beim selber Ausrechnen bin ich auf 8,4 Liter gekommen. DAS IST ECHT ZU VIEL FÜR NEN KLEINWAGEN. 😠

Montag geht er in die Werkstatt. Laut Werksangaben liegt der Durchschnittsverbrauch bei 5,8 Liter. Dies sind knapp 40 % weniger!!!

Ich teile mit, was die gemacht haben, bzw. was für neue Verbrauchswerte es gibt.
Gibts noch noch mehr genervte?

Grüße
wayne

18 Antworten

JEDER benziner macht irgendwann diese geräusche die ich dir jetzt leider schlecht beschreiben kann... sobald die drehzahl unter ein minium fällt hat der motor keine kraft mehr und macht diese klackenden geräusche... solche wie kurz vom absterben da macht er mal gluck gluck gluck und aus die maus. das is völlig normal. 😉

1050U/min sind ja immerhin noch ein Stück über Leerlauf, da macht er bei mir keine Geräusche. Tut mir leid, das es bei mir ohne Probleme geht. 😛
Ich hätte die Geräusche gerade auch nicht im Kopf, liegt vll. dran das ich es nie so weit kommen lasse 😁
Und damit das ganze nicht zu sehr OT wird würde ich mal sagen wir machen Schluss.

Probleme macht es ja keine... aber ich glaube wir machen wirklich schluss, es führt ja eh zu nichts wenn beide parteien stur bleiben.

Och was heißt denn stur bleiben, hast du das jetzt als ein gegeneinander empfunden? Ich nicht, hört sich ja so an als ob wir uns hier richtig gefetzt hätten 😁
War doch nur ein Erfahrungsaustausch, jeder fährt so wie er will und wenns kein Probleme gibt ist doch gut.