Noch kein Rückrufschreiben erhalten
Hallo,
ich habe für meinen 211er immernoch kein Rückrufschreiben wegen dem SBC bekommen.
Ich wollte fragen, ob das OK ist.
Bitte nicht falsch verstehen, ich mache mir keine Sorgen, es wird sicher heisser gekocht als gegessen.
Ich wollte nur wissen, ob der Brief / die Karte bei der Post verlohren gegangen ist.
Viele Grüsse
Daniel
29 Antworten
...meiner kam heute, wir sind anscheinend die letzten Mohikaner.
Gruß
skybird01 😎
Mein Wagen ist fertig, das Dröhnen ist weg, aber der Brief noch nicht da.
Haltet Euch fest!!!
Ich habe heute auch meinen Brief bekommen.
Danke nochmal für Eure Antworten!
Ich dachte wie gesagt, er ist irgendwo verschütt gegangen.
Grüsse
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von *A6-TDi*
Bekommt man eigentlich auch eins, wenn man sein Fahrzeug Gebraucht gekauft hat ?
Antwort ist ja.Denn die Anschrift der Halter bekommt DC vom Kraftfahrt-Bundesamt.
Der Rückruf ist gesetzlich begründet.
Rückrufmaßnahme zur Beseitigung von erheblichen Mängeln für die Verkehrssicherheit oder Umwelt.
(§ 35 Abs.2 Nr.1 STVG)
so wie vor einem Jahr ohne Aufsehen zu erregen die Sache unter der Decke halten, ist seit dem inkrafttreten des Produkthaftungsgesetzes nicht mehr möglich.
Ähnliche Themen
Brief gestern bekommen. Gehöre wohl zur letzten Charge. Hatte eigentlich gedacht meiner wäre schon ab Werk auf dem aktuellen Stand: S280 CDI, Abholung SiFi 1.12.05!
Hab eben Termin gemacht. Diese Woche geht nicht mehr. Haben uns dann Zeit gelassen. 4.7. steht jetzt
Zitat:
Hatte eigentlich gedacht meiner wäre schon ab Werk auf dem aktuellen Stand: S280 CDI, Abholung SiFi 1.12.05!
Wow - Neuer geht wohl nicht mehr.
Tja
..meiner hatte heute Service. Dabei wurden die Rückrufgeschichten mitgemacht. Vorsorglich hatte ich drei Wochen vorher den Termin unter Bekanntgabe der Fahrgestellnummer mit der Bitte um entsprechende Teilebesorgung ausgemacht.
Und was soll ich sagen: Ungefragt bekam ich die Kopie des Auftrags mit allen Positionen des Tauschs. Ich verstehe also doppelt die Garantie/Mängel-Weinerlinge mit ihrem Mangel an schriftlichen Nachweisen für Reparaturen in der Gewährleistungszeit nicht.
Vielleicht hat das auch was mit dem Auftreten vor Ort zu tun. So einen pöbelnden, rosigen Metzgermeister würde ich als Werkstattmeister auch kalt ohne Kopie abfahren lassen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von carlos27
Wow - Neuer geht wohl nicht mehr.
STIMMT.Ich freu mich halt heute noch genauso über das Auto, wie ich mich vorher auf das Auto gefreut habe. Da weiss ich manchmal selbst nicht mehr, ob ich ihn letztes Jahr bekommen habe oder dieses Jahr erst kriege..😉
Zitat:
So einen pöbelnden, rosigen Metzgermeister würde ich als Werkstattmeister auch kalt ohne Kopie abfahren lassen...
und wieso würdest du das tun?
Zitat:
So einen pöbelnden, rosigen Metzgermeister würde ich als Werkstattmeister auch kalt ohne Kopie abfahren lassen...
Ich gehe davon aus, dass auch Werkstattmeister Symphatie und Antipathie verspüren. Aber das ist es nicht alleine: Wenn ein Kunde pöbelt, anstatt ruhig und sachgerecht vorzusprechen, ärgere ich mich zwar auch als Meister zu einen, zum anderen wittere ich in diesem Moment auch unstrukturiertes Vorgehen.
Daher versorge ich nicht nur aus Rache, sondern besonders aus Kalkül diesen Wüterich nicht mit schriftlicher Dokumentation, um ihm in einer ggf. folgenden juristischen Auseinandersetzung keine Fakten zu liefern. So minimiere ich den wirtschaftlichen Schaden für meine Firma.
Übrigens, es war nur ein Bild. Ich mag Metzgermeister, weil ich gerne Fleisch esse. Aber ich kenne einen Mezgermeister, der sich so gebärdet. Jenseits des ausgeübten Berufs: Wenn ich hier im Forum so einige wutschnaubende Postings lese, spüre ich genau diese Unstrukturiertheit und gleichzeitig diese übertriebene Wut. Also mag ich schon glauben, dass man sich da auch vor Ort unbotmäßig verhält...
hmm naja.. meine meinung interessiert ja niemandem, aber wäre ich ein meister, würde ich versuchen den bekannten "service mit stern" zu bieten!
kühl bleiben, dem kunden versuchen sicherheit zu vermitteln ist doch bestimmt besser als gleich gerichtlich zu denken (sorry, aber die einstellung ist irgendwie nicht die wahre)... kannst ja eventuell drüber nachdenken, vielleicht gibts dann den ein- oder anderen glücklicheren kunden mehr auf der welt.
meine werkstatt druckte mir alles was ich wollte aus, sie wussten sogar dass ich es eventuell gerichtlich verwenden werde.
naja gut, sorry für offtopic
ich bin Metzgermeister !! 😰
Rückruf SBC
Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, weil
mehr als zufrieden.
Aber nun:
Vor 4 Wochen Termin fur die Rückruf plus service C bei
ca 40.000 km gemacht.
Chaos bei der Annahme, zuwenig Leigwagen trotz
Reservierung am Mittwoch. Dringende bitte das Fahrzeug
Mittags wieder abzuholen.
Anfruf Mittags: Können ihr Fahrzeug noch nicht zurückgeben
weil Bremsbeläge fehlen. ( An meine Sekr.) (Blödsinn)
Nächster TAG:
Heute Anruf an meine Sekr. morgen oder Samstag weil
Probs. bei der elektr. Sitzverstellung.
Die waren regelrecht happy, da ich unterwegs bin und
mein Fzg gar nicht Tauschen kann.
Selbst meine Sekr. ist de Meinung das es nur Ausreden
sind.
Was machen die mit dem Auto ???
Gru0
P.S. Haben die den gegen die Wand gefahren
Re: Rückruf SBC
Zitat:
Original geschrieben von kakerlak
Was machen die mit dem Auto ???
Gru0
P.S. Haben die den gegen die Wand gefahren
NDL FD ?
Rückruf!
Hallo!
Brauchst nicht unbedingt ein schreiben von der werkstatt,kannst einfach hinfahren,können die anhand von deiner fahrgestellnummer auch sofort feststellen,ob Dein auto dazu gehört,oder nicht!