ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Noch Interessenten für Gasumrüstung gesucht - Rabatt (LPG)

Noch Interessenten für Gasumrüstung gesucht - Rabatt (LPG)

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 0:24

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich aus dem Citroen-Forum :)

habe nun seit längerer Zeit vor meinen Wagen (4-Zylinder) auf Autogas umzurüsten.

Mit einem guten Freund (er fährt nen Chevy Van V8) hab ich mich auf die Suche nach einem kompetetem und preisgünstigem Umrüster begeben.

Die Firma ASG Greshake in Moers (NRW) nahe Duisburg bietet mir folgendes an:

4 - Zylinder Motoren 2160 Euro inkl. TÜV,Füllung etc.

8 - Zylinder Motoren zw. 2400 - 2600 Euro (je nach Baujahr) inkl. TÜV

6- Zylinder um die 2400 Euro

weitere Motoren nach Absprache mit dem Chef. In den Preisen sind 10% Rabatt eingerechnet.

Verbaut werden Anlangen und Tanks von Tartarini und/oder Prins. Sind ja bekannte und qualitativ gute Anlagen, soweit ich mich informiert habe.

Wir sind zur Zeit 4 Leute, die umrüsten wollen bei ASG in Moers.

Ein Citroen C4

Chrysler Neon

Mini Cooper S

Chevy Cobra Van

über weitere Umrüstfreudige würde ich mich freuen, da der Chef von ASG uns einen sehr guten Umrüstkurs gibt bei mehreren Interessierten.

Gerne komme ich auch mit nach Moers oder ihr könnt mich auch anrufen oder ne PN schicken.

Gruß

Tea

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 1:06

ist wirklich niemand interessiert sein fahrzeug umrüsten zu lassen? schade...

am 3. Dezember 2005 um 9:53

Bin schon seit langem umgerüstet - und hochzufrieden ...

am 3. Dezember 2005 um 10:04

teapilot

 

tut mir leid ,aber ich habe meinen cit x1 in geldern umrüsten lassen, habe dabei mit allen nur 1500.€ bezahlt, ist allerdings nur eine venturi anlage, bin allerdings damit bestens zufrieden, eine brc sequent 24 sollte dort mit allem 1800€ kosten. hat bei mir mit tüv gutachten 2 tage gedauert

Zitat:

Original geschrieben von Teapilot

ist wirklich niemand interessiert sein fahrzeug umrüsten zu lassen? schade...

hier wirst du wohl kaum Interessenten finden. Die meisten haben ihr gutes stück schon umrüsten lassen

am 3. Dezember 2005 um 11:35

....oder hat bereits nen verbindlichen Termin inkl.Anzahlung geleistet, so wie ich. Aber immerhin auch im Rheinland. Kam etwas zu spät Deine Anfrage, zahle 3 Mille für meine Karre, ist üblich bei der Größe, den Rabatt muss ich mir dann wohl so erfahren, aber das wird im wahrsten Sinne des Wortes schnell gehen, bzw.fahren bis ich in die Gewinnzone komme.

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 8:22

ich freu mich schon riesig auf den umbau ...hehe

Dort habe ich heute wieder getankt- guter und stabiler Kurs- sehr netter Inhaber!

Wieviele Mitstreiter brauchst du denn, damit dein Einbau kostenlos wird?:)

Je mehr mitmachen, desto länger müsst ihr dann auf die Umrüstung warten oder hat er spontan Zeit für dein Einbau?

 

Zitat:

Original geschrieben von Aussteiger

....oder hat bereits nen verbindlichen Termin inkl.Anzahlung geleistet, so wie ich.

Du hast eine Anzahlung leisten müssen???

Wieviel denn?

Ist das den seriös?

am 18. Dezember 2005 um 6:37

Hallo,

das ist wohl so üblich mit der Anzahlung, belief sich auf 500,- und mittlerweile ist alles ordentlich und technisch einwandfrei verbaut, bin also auch noch die weiteren 2.500,- los geworden, aber nun wird gespart beim tanken.

Nur hängt meine Karre sehr oft am Tropf, da der gerne mal zwischen 15 bis 20 Liter LPG auf 100 km, ja man kann sagen: säuft!

Aussteiger

Ich habe keine Anzahlung geleistet; vor dem Umrüsten habe ich mir 10 Umrüster in der Umgebung angesehen, nur einer wollte eine Anzahlung.

am 18. Dezember 2005 um 8:09

Mir sagte man, dass erst dann die Teile bestellt werden, vorher geht nichts. Vielleicht haben die in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht. Mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit der Umrüstung und ich bekam den Termin ziemlich schnell, da ist die Anzahlung im Nachhinein egal.

Aussteiger

@ Teapilot: Sie haben Post ;)

@Aussteiger

Mir wäre die Anzahlung zu suspekt, zumal es die anderen Umrüster auch nicht verlangen. Üblich ist das auf keinen Fall!

Aber wenn du deine Anlage bekommen hast ist es immerhin ok. Vorher hattest du nämlich das Risiko, wenn die Firma beschliest einfach unbekannt zu verziehen und den Trick woanders zu versuchen.

Stell dir vor jemand macht dieses Anzahlungsspiel mit 100 Leuten.

d.h. sie kassieren 50000 Euro und ziehen um. Machen eine neue Firma auf und machen das gleiche wieder!

Die Aussage, daß sie erst die Anlage bestellen wenn du zahlst ist ziemlich Banane, weil wenn der Umrüster groß genug ist hat er sowieso mindestens eine Anlage auf Lager und baut sie eben beim nächsten ein, wenn du abspringen solltest...

am 18. Dezember 2005 um 11:03

Mir kam es mitunter darauf an: zum einen Erfahrung des Umrüsters, zum anderen heimatnah für mögliche Nachbesserungen und Fragen.

Dass die z.B.mit 50 Mille flüchten sah nicht so aus und ich hatte ja die Wahl: entweder so akzeptieren oder nicht.

Man sagte mir, dass diese spezielle Anlage selten verbaut wird, da nicht alle Tage ein 8-Zylinder auf der Matte steht und deshalb separat geordert werden müsste, vielleicht deshalb nur oder gerade in solchen Fällen eine Anzahlung. Davon abgesehen hätte man ja auch während der Umbauphase mit meinem kompletten Fahrzeug durch brennen können oder paar Utensilien aus dem Auto entwenden können.

Als ich den Wagen abholte fehlte nicht ein Schräubchen, keine extra km auf dem Tacho, alles war ordentlich und der nachfolgende Service/beantworten meiner Fragen ist auch top. Ich denke nicht, dass das nur an meinen gezahlten 3 Mille liegt.

Man kann sicher auch Pech mit manchen Umrüstern haben und schwarze Schafe mag es überall geben.

Ich jedenfalls bin ich sehr zufrieden, läuft alles einwandfrei und kann aus jetziger Sicht nicht klagen. Nun gut, die Karre verbraucht sehr viel, das tat sie vorher auch, aber nun wird zum halben Preis getankt.

Aussteiger

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 9:40

Ich habe den Termin für Januar gemacht.

Selbst wenn sich noch jemand hier beteiligen möchte, aber erst März z.B umrüsten möchte, geht das ja auch.

Ersatzwagen gibts da direkt von Europcar.

Der Inhaber ist wirklich sehr nett! Ich war schon bei einigen Umrüstbetrieben, um mich zu informieren bzw. mal in die Werkstatt zu schauen wie sowas funktioniert.

War dann selbst dabei während er sich den Mini meiner Freundin anguckte wie ein Mitarbeiter einen Mercedes CLK BJ 2000 umbaut. Man hat mir ganz genau erklärt worin der Unterschied zwischen den Anlagen besteht. Warum mein Citroen C4 z.B eine taratarini-anlage bekommt und der mini die zavoli. Ich glaube ich bin ihm da mit meinem bekannten so lange auf "die nüsse" gegangen und kann hier nur sagen:

Service TOP! Seriösität bisher Klasse!!!

Anzahlung beläuft sich auf 100 Euro pro Wagen. Hm kann ich nachvollziehn. Selbst wenn ich aussteigen würde, krieg ich das Geld wieder.Außerdem ist die Firma ASG seit vielen Jahren da in Moers. Das sie morgen vom Markt verschwindet schließe ich bei den vollen Auftragsbüchern aus.

Gerne kann der ein oder andere da mit mir auch einmal hinfahren, wenn er/sie sich für den umbau interessiert ;)

ist ja in meinem und in eurem sinne.*g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Noch Interessenten für Gasumrüstung gesucht - Rabatt (LPG)