ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Noch eine Umbau Planung

Noch eine Umbau Planung

Themenstarteram 18. September 2008 um 15:12

Leute so langsam denke ich gehe hier jedem auf dem sack mit meinen ganzen threads und mit meinen plännen usw. Tut mir echt leid muss aber wirklich sicher gehen dass es klappt udn funktioniert.

also car pc`s laptops im auto kennen wir schon, so was ich machen will habe dazu auch schon die meisten teile, also laptop sowieso externe festplatte die antischok hat, so will eigentlich mein laptop zu media anlage machen, also nix mit touch display oder sonstiges, also wenn ich mir schon so überlegt habe was ich benötige ist:

laptop kann ein ganz billiger sein ab 200€ mit eigener media fernbedienung, oder billiger desktop rechner

trackball mouse, oder laptop usb trackball ab 30€

stumpfes tft, min 7" mit oder ohne laufwerk kriegt man schon ab 70€ muss nicht touchdisplay sein

usb gps ab 30€

dvb-t ab 20€

also kfz kabel insgesammt bis 60€

usb verteiler ab 5€

externe festplatte 2,5" antischok gibst schon ab 20 euro falls ich mich nicht ihre aber die kleine und gehen höher

radio mit aux eingang (sieht besser aus wenns hinter dem radio ist)

also mit den teilen habe ich überlegt, kann man ein ultimatives media system bauen und nicht nur.

kabel verlegen von handschuchfach-mittelkonsole.

ein usb kabel von handschuhfach bis mittelarmlehne verlegen, für die trackball mouse.(oder kabelloserackball mouse nehmen ersparrt man sich einiges) in den bereich könnte man da irgendwo ausbauen und irgendwo anbauen damit es schick aussieht könnte man es in der nähe von handbremse bauen dann sieht man da ne kugel mit 2 knöpfen wie bei den bmw`s, oder es gibt ne usb laptop trackball mouse sie ist klein wie ne kleine fernbedienung mann könnte sie am lenkrad festmachen( gibst Kabellose) sieht aus wie ne normale kleine ferbedienung nur mit ner kleinen kugel, also man kann direkt vom lenkrad den pc schon ma steuern.

den lappi platzieren wir am besten dort wo es kühl ist der beste platz handschuchfach mit klima! denn etwas unten und oben platzt lassen ungefähr in der mitte platzieren kann von mir aus ausfahrbahr sein, sollte wirklich von unten und oben genug luft abbekommen.

den ganzen schnick schnak usb verteiler, festplatte, dvb-t,usb gps, dort verlgen wo ihr wollt,

denn tft irgendwo an der mittelkonsole festmachen oder über der amatur.

den lapi mit der aux der anlage verbinden.

so jetzt sollte eigentlich alles gehen mit maus und fenbedienung. über lautsprecher verstärker und sonstiges, ohne tastatur, aber wer schon sowas haben will bitte es gibt kleine mini tastaturen mit bluetooth, hmm ja und wer hats im kopf gehabt? die tastatur kann man einbauen wo der aschenbecher ist kenne eine von freedom ist passengenau, also dann hat man wirklich viele möglichkeiten dieses system zu steuern man kann sogar ein tft am kofferraum festmachen und peer fernbedienung oder trackball bluetooth mouse dass ganze von draussen zu steuern navi, musik, filme, usw.

so ich habe eigentlich alle diese teile bis ausser die kabeln, so nach meiner zeichnung sollte alles einwand funktionieren, und dass beste ist man kann mit der fernbedienung den lappi starten und ausmachen.

Gruß Alex

was sagt ihr bin ich einstein?

 

 

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 18. September 2008 um 15:14

light up trackball

Themenstarteram 18. September 2008 um 15:16

ne billige hama bluetooth minitastatur

Themenstarteram 18. September 2008 um 15:17

eine etwsa teuere tastatur per bluetooth

Ahja :-) Sorry aber fahren wolltest auch noch ja ?:-)

Jedem das seine ;-) aber bei soviel krempel im

auto, leg dir schonmal nen Feuerlöscher zu man

kann ja nie wissen ....

Themenstarteram 18. September 2008 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von de.picco

Ahja :-) Sorry aber fahren wolltest auch noch ja ?:-)

Jedem das seine ;-) aber bei soviel krempel im

auto, leg dir schonmal nen Feuerlöscher zu man

kann ja nie wissen ....

ja gut dass war eine alternative zu den laptops mit touchscreen, oder ein car pc, ich meine ist ja nur eine alternative zb ich habe den meisten kram davon und könnte es versuchen, da ersparre ich mir die kosten für ne neue dvd anlage für ein navi, habe dann alles in einem nur dass das etwas komplizierter ist, und zu feuerlöscher ist ja eigentlich schon pflicht, ich meine dass was hauptsächlich an den strom angeschlossen ist der tft und der laptop alles andere läuft über den lappi zb, dvb-t brauch ich nciht raus damit, tastur brauch ich nciht raus damit, usb verteiler auch nicht raus damit, also hauptsächlich was man braucht laptop tft,usb gps, hdd, ud die maus oder ne fernbedienung, ersetzt vieles und aus meiner sicht eine billige variante sowas zu bauen dauert nicht lange und ich denke wenns alles stimmt funktioniert es alles zu 100% einwandfrei.

Gruß Alex

Ok, dann versuch es ! Ich will aber dann bitte mal Bilder sehen wie du es verbaut

hast usw. Vom Prinzip her haben ja genug leute spielerein im Auto, aber wenn

ich mir jetzt vorstelle Fette sound anlage drin car-pc usw. usw. usw. dann ist

mir das persönlich zuviel des guten im Auto . Aber wie gesagt bin trotzdem darauf

gespannt wie es ausschaut dann und was man alles so machen kann ausser

TV/DVD schauen und oder Navi usw.

Themenstarteram 18. September 2008 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von de.picco

Ok, dann versuch es ! Ich will aber dann bitte mal Bilder sehen wie du es verbaut

hast usw. Vom Prinzip her haben ja genug leute spielerein im Auto, aber wenn

ich mir jetzt vorstelle Fette sound anlage drin car-pc usw. usw. usw. dann ist

mir das persönlich zuviel des guten im Auto . Aber wie gesagt bin trotzdem darauf

gespannt wie es ausschaut dann und was man alles so machen kann ausser

TV/DVD schauen und oder Navi usw.

gut ist ja zwar ganz übertrieben da ganzen laptop mit windows reinzusetzen hast ja recht ist ja ein wenig von einem laptop der dann nur musik,bilder dvd,navi anzeigt, aber

was solls gibt auch solche freaks :) bin ja erst 19 muss auch mal etwas rumbasteln, ist dann auch marke eigenbau denke wenn auch macnhe ja dass nciht so interessiert aber ich mache dass ja nur weil ich es wirklichen versuchen will obs wirklich klappt so wie ich es mir vorstelle, dann am ende wenns funktioniert dann weisst du dass du mal was gemacht hast was nocht nciht gesehen hast und dass funktioniert ohne grosse kosten. brauche dann wirklich etwas zeit für die arbeit, habe es jetzt zwar probiert ohne auto also habe die ganzen sachen den kleinen tft von meinem vater angeschlossen ne kabellose trackball mouse, laptop auf sparmodus umgestellt, lappi klappe zu also kein bild auf lapi dafür bild auf dem kleinem tft lappi an eine standart musik anlage per aux angeschlossen funktioniert auch einwand frei, kann musik per fernbedienung beim laptop umschalten, ich meine es ist eine sache die ich wirklich zum laufen kriegen will da ich dann was eroflgreiches gebastelt habe :)

 

ist wirklich nur ne reine sache für musik abspielen, videos, dvds, gucken, bilder gucken, navi nutzen.

Hi Alex, was willst Du mit dem ganzen Krempel den erreichen?

Das wäre doch zu Hause in Deinem Zimmerchen viel besser aufgehoben.. 

 

Oder lebst Du nur im Auto und willst nicht auf den PC verzichten?

 

Du könntest aber an Deiner Art zu schreiben etwas ändern, dann hätten wir alle was davon.

Wenn Du Dich nämlich mit der Groß- und Kleinschreibung mal näher befassen würdest,

könnten wir alle Deine Texte schneller lesen und deren Inhalt auch viel einfacher durchblicken.

 

Nichts für ungut, aber es liest sich echt sehr bescheiden.

 

Ich verstehe Deine Freude über Deinen Bastelerfolg sehr gut,

(bin selber Elektroniker) aber es ist doch wohl er ein Nieschenthema, oder?

Themenstarteram 18. September 2008 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Hi Alex, was willst Du mit dem ganzen Krempel den erreichen?

Das wäre doch zu Hause in Deinem Zimmerchen viel besser aufgehoben..

Oder lebst Du nur im Auto und willst nicht auf den PC verzichten?

Du könntest aber an Deiner Art zu schreiben etwas ändern, dann hätten wir alle was davon.

Wenn Du Dich nämlich mit der Groß- und Kleinschreibung mal näher befassen würdest,

könnten wir alle Deine Texte schneller lesen und deren Inhalt auch viel einfacher durchblicken.

Nichts für ungut, aber es liest sich echt sehr bescheiden.

Ich verstehe Deine Freude über Deinen Bastelerfolg sehr gut,

(bin selber Elektroniker) aber es ist doch wohl er ein Nieschenthema, oder?

Ok so ist es, bin Aufzeitsoldat, deshalb wenn Zeit da ist dann tuh ich was an dem Dicken.

Ich habe nicht nur Laptop von da aus kann ich den auch Opfern :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen