Noch angemeldetes Fahrzeug mit evb-Nummer überführen?

Hallo
Ich habe eine Frage zum Thema Überführung eines Pkws.

Wir haben von privat einen Wagen gekauft, der noch ein paar Tage gefahren werden soll. Der Verkäufer möchte ihn nur abgemeldet übergeben, falls auf der Überführungsfahrt ein Unfall passiert.
Den Brief und die Bescheinigung von TÜV haben wir, den Fahrzeugschein braucht der Verkäufer ja noch bis zur Übergabe. Für die Anmeldung bei uns benötigen wir diesen jedoch.

Um einen Weg bzw. Zeit zu sparen, dachte ich, dass es vielleicht möglich ist, den Wagen angemeldet, aber mit unserer evb-Nummer zu überführen. So würde im Falle eines Falles ja unsere Versicherung greifen. Geht das?

Viele Grüße Gonzo

18 Antworten

Eher nicht, hab noch nie unter Preis verkauft.

Mann lass es, das wird nix.

Und den Rest willst du nicht verstehen oder??

Ich habe fertig, das langweilt einfach.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 7. November 2017 um 19:11:05 Uhr:

Mimro, ich hatte noch nie Probleme ein Auto für meinen Wunschpreis zu verkaufen auch ohne Anmeldung oder sonst was.

Dann war dein Wunschpreis zu niedrig.😉

Ok, du meinst es wohl witzig oder ironisch.

Meine Aussage macht natürlich wenig Sinn wenn ich nur 70% des Markt üblichen Preises verlangen würde.

Ich operiere eher an der oberen Grenze bzw. versuche das maximal mögliche am Markt raus zu holen.

Ich bin Kaufmann und kein Idiot🙁

🙂🙂

Moin,

bitte denkt an unsere Beitragsregeln. Der TE hatte nicht nach Preisunterschieden zwischen an- und abgemeldet verkaufen bzw kaufen gefragt.

Grüße
Steini