Nix mehr Eiskratzen ....

Volvo S60 1 (R)

Hallo Zusammen,
erstmal die besten Glückwünsche an alle die jetzt/oder in Kürze erlöst werden, alles alles Gute und viele Spaß, das wird ja ne richtige Elchherde ;-))!

Aber zum Thema, heute morgen erster Frost am Niederrhein und wie immer zu spät aus dem Bett und dann auch noch Kratzen, NO GO!! Ab nach Roermond und nach 30 Minuten hatte sich die Sache erledigt und habe mir auch noch die Autolockfunktion, ab 7Km/h, gegönnt, Total 110,-€! Jetzt kann der Winter kommen, ;-))!

Grüße

13 Antworten

Glückwunsch.

Aber
habe ich was verpasst?
Müssen wir jetzt alle unsere Nachrüstungen melden?
Dann melde ich mal:
RTI neue Kartensoftware, Scheinwerfer neue Lampen, Winterreifen aufgezogen.

;-)

Ja, das ist auch eine meiner ersten Handlungen nach Abholung meines Babys im Januar. Ab nach Italien mit meiner OHL und meinem Goldie "Buddy", ca. zwei Stunden Fahrt, und SH freischalten lassen, während meine OHL durch die Schuhboutiquen Italiens schlendert. 😁 😁 😁 Mal schauen, was der 🙂 in bella Italia noch so anbietet.

Zitat:

Original geschrieben von ESTATEDEUS

Ja, das ist auch eine meiner ersten Handlungen nach Abholung meines Babys im Januar. Ab nach Italien mit meiner OHL und meinem Goldie "Buddy", ca. zwei Stunden Fahrt, und SH freischalten lassen, während meine OHL durch die Schuhboutiquen Italiens schlendert. 😁 😁 😁 Mal schauen, was der 🙂 in bella Italia noch so anbietet.

Das mit den Schuhboutiquen kommt mir sehr sehr bekannt vor 🙁.

Haste auch mal die italienische Übersetzung für die SH zur Hand ?

saluti
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Das mit den Schuhboutiquen kommt mir sehr sehr bekannt vor 🙁.

saluti
Torsten

Hallo Torsten,

nein, habe ich leider nicht zur Hand. Aber doch bestimmt du, oder? 😉 Stand irgendwo mal im Forum. Und wgr hat´s mir mal PN zukommen lassen. Mal schauen...

Also, mein nächster Händler ist wohl in Bozen, in Desenzano am Gardasee auch einer, Verona etc. Aha, die Bezeichnung ist wohl "il software per la riscalda sopplementaria". Meinst du das??? 😁

Kosten:
Software: ca. 150 Euro
Arbeitszeit: ca. 15 Euro
Danach soll es nur einen Unterschied geben. Der Bordcomputer hat drei Positionen mehr. SH Timer 1- SH Timer 2 - SH sofort. Richtig?

Ähnliche Themen

Zitat:

.... Aha, die Bezeichnung ist wohl "il software per la riscalda sopplementaria". Meinst du das??? 😁

...

ich erinnere mich schwach 😛

Zitat:

...Kosten:
Software: ca. 150 Euro
Arbeitszeit: ca. 15 Euro
...

sooooo viel ? 😰

Zitat:

...Danach soll es nur einen Unterschied geben. Der Bordcomputer hat drei Positionen mehr. SH Timer 1- SH Timer 2 - SH sofort. Richtig?

rrrüchtüüüüch ! 😉

saluti
Torsten

Zitat:

ich erinnere mich schwach 😛

sooooo viel ? 😰

rrrüchtüüüüch ! 😉

saluti
Torsten

Wie, zu viel??? Welche Preisinfo, von welchem 🙂 hast du denn?

Zitat:

Hier die wichtigsten italienischen Begriffe in diesem Zusammenhang:

Zuheizer: "riscaldamento supplementare a carburante senza timer"
Standheizung mit Timer: "riscaldamento supplementare dotato di timer"
Fernbedienung: "Telecommando"
Serienausstattung: "equipaggiamento di serie"
Sonderausstattung: "optional" (englisches Wort!)
Zubehör: "accessorio"
Preisliste: "listino prezzi"
Mehrwertsteuer: "IVA"
Arbeit/Montage/Installation: "mano d' opera"

Die Software habe ich plump als "Timer Software" bezeichnet; wird problemlos verstanden.

Bei Autopremier Como musste ich EUR 142.36 zahlen (inkl. 1.81 an Stempelmarken), exkl. MWST. EU-Bewohner bekommen keinen MWST-Abzug, müssen also nochmals 20% draufzahlen.

Den Händler in Como kann ich wirklich empfehlen, er ist sehr freundlich und der Kaffee auch gut. Und die Sessel im Warteraum erst... (siehe Bild). Mit Kopfstützen und Lendenwirbelstütze. Da hätte man Stunden drin sitzen bleiben können.

Grüsse
Christoph

Grüsse
Christoph

Zitat:

Wie, zu viel??? Welche Preisinfo, von welchem 🙂 hast du denn?

Zuerst muss ich was gerade rücken: Meine SH habe ich auf Garantie bekommen 😉

Vorher habe ich den 🙂 in Varese (Va) angesprochen. Dieser deutete an, dass er dies im Rahmen der Inspektion machen würde. Das wäre allerdings erst im Juni gewesen 🙁, daher die Garantie-Abwicklung.

saluti
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Hier die wichtigsten italienischen Begriffe in diesem Zusammenhang:

Zuheizer: "riscaldamento supplementare a carburante senza timer"
Standheizung mit Timer: "riscaldamento supplementare dotato di timer"
Fernbedienung: "Telecommando"
Serienausstattung: "equipaggiamento di serie"
Sonderausstattung: "optional" (englisches Wort!)
Zubehör: "accessorio"
Preisliste: "listino prezzi"
Mehrwertsteuer: "IVA"
Arbeit/Montage/Installation: "mano d' opera"

Die Software habe ich plump als "Timer Software" bezeichnet; wird problemlos verstanden.

Bei Autopremier Como musste ich EUR 142.36 zahlen (inkl. 1.81 an Stempelmarken), exkl. MWST. EU-Bewohner bekommen keinen MWST-Abzug, müssen also nochmals 20% draufzahlen.

Den Händler in Como kann ich wirklich empfehlen, er ist sehr freundlich und der Kaffee auch gut. Und die Sessel im Warteraum erst... (siehe Bild). Mit Kopfstützen und Lendenwirbelstütze. Da hätte man Stunden drin sitzen bleiben können.

Grüsse
Christoph

Grüsse
Christoph

Hallo Christoph,

WOW, danke für die ausführliche Info! "Ein kleiner Italiener..." 😁 😉

Zitat:

Zuerst muss ich was gerade rücken: Meine SH habe ich auf Garantie bekommen 😉

Vorher habe ich den 🙂 in Varese (Va) angesprochen. Dieser deutete an, dass er dies im Rahmen der Inspektion machen würde. Das wäre allerdings erst im Juni gewesen 🙁, daher die Garantie-Abwicklung.

saluti
Torsten

Auch nicht schlecht! Ich kann ja bei Auslieferung im Januar gleich die erste Inspektion in bella Italia durchführen lassen. 😁 😁

Zitat:

"Ein kleiner Italiener..." 😁 😉

Ich bin 1m82 😁

Eigentlich bin ich nur zu einem Viertel Italiener, aber in Italien kommt mein angeborenes italienisches Autofahrtemperament immer wieder hoch, zusammen mit der wundervollen Gabe, überall noch einen "Parkplatz" zu finden, und sei's auf der äusseren Fahrspur eines doppelspurigen Kreisverkehrs. 😁

Grüsse
Christoph

Zitat:

Ich bin 1m82 😁

Eigentlich bin ich nur zu einem Viertel Italiener, aber in Italien kommt mein angeborenes italienisches Autofahrtemperament immer wieder hoch, zusammen mit der wundervollen Gabe, überall noch einen "Parkplatz" zu finden, und sei's auf der äusseren Fahrspur eines doppelspurigen Kreisverkehrs. 😁

Grüsse
Christoph

wieso angeboren ? Ist doch gar nicht notwendig.

Das geht auch alles ohne italienische Gene 😁 😁 😁

saluti
Torsten

Zitat:

Ich bin 1m82 😁

Grüsse
Christoph

Vom Temperament her bin ich auch sehr "südländisch" veranlagt, manchmal, das gestehe ich gerne ein, auch ein wenig cholerisch. Das sagt zumindest meine OHL. 😁 😁 Na ja, wir haben ja auch Italiener in der Familie.

Besonders gerne fahre ich in Griechenland Auto. Herrlich..... Huuuuuuuuuuuup.

Deine Antwort