Niveauregulierung

Mercedes E-Klasse W210

E320 CDI Avantgarde S210 Hinterachse springt, Problem gelöst.

In der letzten Zeit war ich mit meinem Wägelchen doch recht unkomfortabel unterwegs. Die Hinterachse hupfte bei kleinsten Unebenheiten wie verrückt.
Fehlerbeschreibung: Federung hinten nicht hart aber keinerlei Dämpfung, aber auch nicht zu tief oder zu hoch.
Allgemeine Beratung: Stoßdämpfer defekt/wechseln.
Spezielle Beratung: Da sind keine Stoßdämpfer das ist ein Fahrwerk mit Niveauregulierung also die „Federbeine“ (min. 700,-EUR ) oder die Federspeicher (min. 150,- EUR) wechseln.
Meine Feststellung: Wie dieses Fahrwerk (Niveauregulierung) funktioniert wissen nur die wenigsten. Da war guter Rat wirklich teuer. Selbst hier im Forum war eigentlich keine wirklich zutreffende Fehlerbeschreibung zu finden. Allerdings sind weitaus mehr Beschreibungen zum Wechsel der Federspeicher (die Bulleneier) zu finden als solche zum Wechsel der Niveaudämpfer. Also hab ich nach einer dieser Beschreibungen die Federspeicher gewechselt. Und siehe da, endlich benimmt sich das Auto so wie es sich gehört. Die Federspeicher habe ich übrigens von einem W124 bei dem diese kurz vor einem Frontalcrash gewechselt wurden. Passen und funktionieren (siehe auch Taxiteile
http://www.te-taxiteile.com/.../Hydrospeicher-Federzylinder-W124-W210 ).

Weitere anstehende, zu lösende Probleme:
Fehlersuche: Leistung bleibt einfach weg, dann max. 160km/h und max. 3000U/min.
Beschleunigung: „gefühlte“ 100 PS , lahm !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von drago2

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die.........
Das mit der Leitung stimmt so wie es juergen2255 beschrieben hat, hatte das anders in Erinnerung.
das ändert aber nichts an der Tatsache das das keine Dämpfer sind sondern Hydraulikzylinder.
Hier das Bild da könnt ihr schauen wie das Ganze angeschlossen ist.

Das ist einfach nur daneben. Jeder macht Fehler, jeder drückt sich mal ungenau aus. Dann kann man ihn/sie darauf hinweisen und mit Fachwissen glänzen und sich dabei auch noch toll fühlen. Das ist das schöne an einem Forum.

Nicht schön an einem Forum ist, wenn man was schreibt, die "Sorge" haben zu "müssen", dass man gleich vom großen "drago" oder wem auch immer übern "Mund" gefahren wird. Das ist nämlich kein angenehmes Klima und dann geht man auch einfach wieder und schreibt halt nichts mehr im Forum. Dann hat der drago aber niemanden mehr, über dessen Beiträge er sich erhaben fühlen kann.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hi
Das ist mal ne aussage. Danke. Da weiß ich jetzt das ich die dämpfer hole. Naja beim dem alter auch die eier.
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von alex1229

Hi
Das ist mal ne aussage. Danke. Da weiß ich jetzt das ich die dämpfer hole. Naja beim dem alter auch die eier.
Grüße

...hol dir die Eier von Lemförder und gut is.

Gruß

Miles

ok,
danke,bin immer froh für tips

gruß
alex

Deine Antwort