1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Niveauregulierung Fehler

Niveauregulierung Fehler

Mercedes S-Klasse W220

Hallo zusammen ich haben einen W220 S500 Bj 04.
Folgendes: Ich habe noch nie große Probleme mit meiner Luftfederung gehabt (bis auf leichtes absenken über 2-3 tage). Sonntag will ich losfahren da bekomme ich eine Meldung im KI in rot Auto zu tief 2min gewartet war die Meldung weg. Nun will ich Sonntag nach ein paar Stunden nach Hause fahren bekomme ich die Meldung in weiß Airmatik Fehler oder Störung in weiß bitte zur Werkstatt. Als ich ausstieg war der Wagen ganz oben (Knopf in der Mittelkonsole war aus). Da will ich Montag zur Arbeit ist der Wagen ganz unten. Zündung an, denke das sich der Wagen wieder einreguliert. Nichts, der bleibt unten und der Kompressor kommt auch nicht. Da habe ich das Relais gewechselt und die Sicherung geprüft (bin E Meister) alles ok. Fehler im Display bleibt rot und der Wagen fährt nicht hoch. Nun habe ich das Relais überbrückt sodass der Kompressor läuft und dieser hört sich normal an. Aber der Wagen kommt nicht hoch auch nach 5 min Überbrückung nicht. Den Kolbenring vom Kompressor habe ich vor ein paar Monaten gewechselt. Gibt es ein Steuergerät was sich verabschiedet hat? Kann ich das resetten wenn ich den Accu abklemme. Nein ich habe den Wagen nicht per Star auslesen lassen da ich den nicht fahren will wenn dieser unten ist. Accu ist neu. Bitte um Ratschläge weil ich in den FAQ und im Forum keine hilfreichen gefunden habe.