ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Niveau der abgesenkten Lautstärke bei Navigationsansage ändern (MBUX)

Niveau der abgesenkten Lautstärke bei Navigationsansage ändern (MBUX)

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 28. April 2024 um 12:57

Hallo zusammen,

 

ist es möglich das Niveau der abgesenkten Lautstärke bei Navigationsansagen einzustellen, bzw. zu ändern?

 

Ich habe nur Absenken "Ja" oder "Nein" gefunden.

Momentan verhält sich das bei meinem S213 (Bj. 2022, MBUX, großer Widerscreen) so, dass die Absenkung zu heftig ist und dann eigentlich während der Sprachansage überhaupt keine Musik mehr zu hören ist.

 

Aus anderen Fahrzeugen kenne ich das so, dass die abgesenke Lautstärke angepasst werden kann, und, dies auch noch an die Sitzposition angepasst wird, sprich, beim Fahrer wird mehr abgesenkt als beim Beifahrer und hinten.

 

Diese Funktion scheint wohl gänzlich zu fehlen, oder kann dies im "Geheimmenü" angepasst werden?

 

Die Lautstärke der Navigationsansagen kann ja ganz normal während der Ansage eingestellt werden, dies ist mir klar...

 

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten

Einfach während der Naviansage lauter stellen. Das merkt er sich dann dauerhaft. Wird auch per Balken angezeigt. Wie bei der normalen Musik.

Themenstarteram 28. April 2024 um 13:54

Wenn ich während der Ansage die Lautstärke ändere, wird die Ansagenlautstärke geändert. Ich möchte aber die Lautstärke der Musik während der Ansage ändern!

Hallo ins Forum,

die Absenkung ist m.W. beim MBUX mit einem festen %-Satz programmiert. Wenn man von einer eher leisen Musikeinstellung kommt, dann hört man in der Tat eher wenig und dann ist die Ansage fast schon überraschend laut. Ich habe auch seine meine Zeit gebraucht, bis ich die richtige Ansagenlautstärke hatte.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 28. April 2024 um 21:15

Vielen Dank für eure lieben Antworten!

 

Wenn ein fester %-Satz programmiert ist kann dieser evtl. verändert werden?

 

Ich weiß, es handelt sich hierbei um ein Luxusproblem! Dennoch ist es für mich eher "Dacia Feeling" wenn bei Naviansagen die Musik hart ausgeblendet wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Niveau der abgesenkten Lautstärke bei Navigationsansage ändern (MBUX)