Nissan Skyline

Nissan

hallo für die dies interesier in mannheim waldstadt bei digit power steht ein Nissan Skyline GTR 1100ps weis total leer innen trin nur ein schalen sitz carbon heckspeuler das ding is der hammer .

79 Antworten

Re: Nissan Skyline

Zitat:

Original geschrieben von vtec1

hallo für die dies interesier in mannheim waldstadt bei digit power steht ein Nissan Skyline GTR 1100ps weis total leer innen trin nur ein schalen sitz carbon heckspeuler das ding is der hammer .

Wie kommt es das man aus dem Skyline soviel PS herraus bekommen kann? Was hat der im Seriezustand? Wie langlebig ist sowas?

Beschleunigungsdaten?

soviel ich weishaben die serie 2,5 liter R6 24v 280ps der aufem bild hat 2 Hks turbos und is nur rennstrecken tauglich so viel ich weis.werte viertelmeile 11,1 sek. über 350 spitze 0-100 unter 3 sek und serie keine anung

Zitat:

Original geschrieben von vtec1

soviel ich weishaben die serie 2,5 liter R6 24v 280ps der aufem bild hat 2 Hks turbos und is nur rennstrecken tauglich so viel ich weis.werte viertelmeile 11,1 sek. über 350 spitze 0-100 unter 3 sek und serie keine anung

Dann könnte man theoretisch aus jedem 2,5 R6 zb dem 325 1100 PS kitzeln?

Ode is am Skyline Motor bauart bedingt etwas anderst?

Theoretisch kann man aus jedem Motor sowas kitzeln jedoch ist die Praxis da oft weit davon entfernt.

Der Skyline RB26DETT Block ist sehr stark und bei diesen Leistungsstufen ist daran aber auch nichts mehr Serie. Sprich Kolben, Pleul, Kurbelwille, kompletter Kopf usw. ist alles getauscht.

Haltbar ist es eben wie jedes Auto mit einer Liter Leistung von über 300PS. Das da öfters was hochgeht sollte klar sein und für den Alltag ist das auch nichts.

Ähnliche Themen

und voralle ding brauchsch verdamt viel geld.aber das ding is schon sau geil

...

..

,.,.

,.,.,

Bei der Monster-Motorleistung hätte ich beim Skyline eine schnellere Zeit auf der 1/4 Meile vermutet .

Aber so oder so , ein Skyline ist schon ein legendäres und hierzulande extrem seltenes Fahrzeug , dass selbst bei Serienleistung sicherlich eine Menge Spaß macht.
Aber irgendwann könnte es vielleicht nerven dauernd die Gesichts und Fingerabdrücke von den Seitenscheiben zu wischen und Interviews an der Tanke zu geben . Wenn man sich einen Skyline kauft , habe ich gehört , dann haben die meisten Leute dann zum Ausgleich aber für einen Monat die sauberste Windschutzscheibe des Landes ... 😁

Der GT-R ist so bei Tuner beliebt aufgrund des Grauguß-Blocks, der ne Menge ab kann! Kennt ihr eigentlich noch andere Motoren die nen Grau-Gußblock haben? Ich weis nur das der Golf V nen 1.4l, mit Turberlader und Kompressor, einen Grau-Guß-Block hat!

Greetz Skylinexx

alte ami-V8
sonst keine ahnung...

Ich hatte ein Video auf meinen Rechner da schafft ein skyline mit ca. 1400Ps von 0 auf 300 in 13,72 sec

ich glaub das hab ich auch... von exvitermini oder so?binmir da nicht ganz sicher

Zitat:

Original geschrieben von JoelAK

ich glaub das hab ich auch... von exvitermini oder so?binmir da nicht ganz sicher

Das ist doch auch da wo der Skyline fast aus dem Leistungsprüfstand springt 😉 😁

also erstmal der skyline hat nen 2,6l reihensechser twin turbo mit einzeldrosselklappen der für den rennsport konstruiert wurde daher is der zylinderkopf und block extrem dreh fest und durch den grau guss und die serienmässige turboaufladung prädestiniert fürs tuning.
grau guss blöcke(ürbigens je älter / öfter er erhitzt und abgekühlt wurde desto härter wird der grau guss block) gibt es in fast allen alten autos ich glaub der block vom opel turbo ist auch noch aus grau guss der zylinderkopf allerdings nicht und die kolben sind keine schmiedekolben.

man kann viele motoren so aufpumpen wie den rb26dett aus dem 3l biturbo aussem supra kriegt man noch höhere leistungen allerdings kann der nicht so hohe drehzahlen ab.
allerdings ist ncih jeder motor dafür geeignet so hohe leistungen durch turboaufladung zu verkraften weil die bauweise das schon nich zulässt. Daher denke ich kaum das man den 325er motor so hoch tunen kann mit nem alten m5 hat man das in schweden gemacht von vsmotorsport ist der glaube ich und hat 1000PS.

im übrigen sind solche leistungen vollkommen übertrieben weil man mit den autos doch fast nur geradeausfahren kann.
der skyline GTR wurde für 550PS konstruiert daher ist er mit einer leistung um die 500PS optimal wenn alles angepasst wurde