ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Skyline

Nissan Skyline

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 14:52

was haltet ihr von der legende -dem nissan skyline- und das er nicht mehr gebaut wird ?

gruß omallys

Ähnliche Themen
150 Antworten

@eddie

Das glaube ich nicht, Tim... ;) Mehr sag ich dazu jetzt mal nicht...

Das einzige Problem am skyline ist das Getriebe, aber auch nur unter höchster belastung, da würde auchn Porschegetriebe streiken. Sonst sind die eigentlich gleich, nur wenn beide stock sind, kann die supra dem skyline nicht im entferntesten das Wasser reichen :D. Is so, allrad etc.

euer bo

Also bei mir hat der skyline nicht mit FF angefangen sonder mit....

GRAN TURISMO 1

am 9. Dezember 2004 um 20:52

Zitat:

Das einzige Problem am skyline ist das Getriebe, aber auch nur unter höchster belastung, da würde auchn Porschegetriebe streiken. Sonst sind die eigentlich gleich, nur wenn beide stock sind, kann die supra dem skyline nicht im entferntesten das Wasser reichen . Is so, allrad etc.

Quatsch, hast dir wohl wieder zuviel Videos reingezogen.

Mach mal langsam, die einzige wirkliche schwachstelle soll nun mal das Getriebe sein, genau weiss ichs nicht, und nur weil du ne supra fährst und nich einsehen willst, dass das ding serie keine cahnce im vergleich zum skyline hat, brauchst mich nicht anmachen, ich meinte damit auch nicht dass das der skyline sonst nie Probleme hätte, sondern habe diese Frage eben schonmal gelesen, und da wurde die gleiche Antwort gegeben, wenns nicht stimmt tia, is mir ehrlich gesagt wurscht. Aber komm runter, und anstatt mich hier zu verurteilen, mich vielleicht berichtigen, und kein geschwätz posten .

Wenn man die Fakten sieht, skyline leichter als Supra, ungefähr gleiche PS zahlt, und skyline hat allrad, also nimms so hin oder nerv andere.

bo

Hallo,

bei fast allen japanischen Sportwagen ist das Getriebe für hohe Dauerbelastung wie sie eigentlich nur in Deutschland vorkommen nicht ausgelegt.

Beo forciertem Einsatz sind Synchroringe und Hauptwelle oft schon nach 100.000- 120.000 deutlich verschlissen.Man merkt dann doch das die Wagen in Japan oder USA den beiden Hauptmärkten mit Speedlimit die Anforderungen ans Getriebe deutlich geringer sind....eine Porscheschaltbox hält oft solange wie das ganze Auto.

Wenn diese Mazda's Nissan's Hondas,etc dann noch etrem getunt werden ist es schnell mit dem Getriebe vorbei.....:-( werden die Wagen schonend gefahren und das sportliche durchreissen der Gänge vermieden halten auch die Schaltboxen unserer Nipponsporties....

Grüße Andy

komisch dann müssten die s14 getriebe ja andauernd kaputt gehen und nich als standfest fürs driften! bis 400PS gelten mein onkel und mein vater haben auch gesagt man ist das en riesen teil als sie das getriebe gesehen haben wies bei dir ist kann ich nich sagen mein getriebe ist standfest .

das ding hält sicher genauso lange wie ne M3 schaltbox zudem ist das GTR R34 getriebe ein 6gang Getrag getriebe viele bauen sogar auf das 5gang um weils mehr aushält und das ist kein getrag getriebe.

ausserdem vegrleichst du gerade den hersteller mit den langlebigsten autos überhaupt mit autos für den normalverbraucher

das supra getrieb ist das selbe wie im audi s8 verbaut wurde. beslastung: 850 nm!!! kein problem. das wären am mot über 1000nm!!!!

diff: hält auch über 1200ps stand.

beim skyline weiss ich, sobald die karre über 600 pferde geht darfst anfangen zu wechseln. fängt an mit getriebe, antriebswellen und and auch die diffis. jetzt fragts du woher? naja mein kumpel ist bei horspowerfreaks in usa ein leitender tuner und die fahren dort auch skyline spazieren.

supra wiegt: 1690 kg. laut schein. skyline mehr.

in ralität: supra wiegt 1550kg: drei autos mit tank gewogen!!!!!!

allrad macht nur nen vorteil vom stand. es gab ein berühmtes video, wo ne 900ps supra gegen ne 900 skyline (r34) auf der rennstrecke gefahren ist.

rate wer der sieger war!!!!

der allrad schluckt auf der bahn imense power!!! vergleich audis s2!!!

wollt euch alle nur etwas ans bein pissen, nehmts locker!!!!

die supra klam aus schweden der skyline aus england. wurde in diesem jahr aufgenommen.

Hallo,

Porsche baut Sportwagen die von der ersten bis zur letzten Schraube auch auf sportliche Nutzung ausgelegt sind.....

Die Japanischen Sportwagen (Supra, Z 350,RX-7,NSX etc.) greifen oft auf modifizierte Teile aus dem Baukasten zurück was im Alltag auch vollkommen ausreicht.Ich wollte damit sagen das bei einem Tuning oder entsprechender Nutzung dann nur noch wenige Reserve vorhanden sind.Deshalb sollte man bei den Japanischen Sporties beim Tuning diesem Punkt schon etwas Aufmerksamkeit schenken sonst kann es da böse Überraschungen geben.

Nun kostet ein Japaner in der Regel auch deutlich weniger als ein Porsche,MB AMG oder M5 oder ähnliche Hochleistungsportwagen.....somit wird auch nachvollziehbar warum es da Unterschiede geben muß.

Grüße Andy

am 10. Dezember 2004 um 11:23

Und um mal so leute wie dobreza auch wieder runter zu holen.

In dem berühmten Rennstreckenvergleich von *eh, namen vergessen* verliert ne stock R34 GTR gegen einen stock MX-7. Ganz hinten abgelosed (Motorprobleme) ein EVO

Zum Thema Getriebe:

Der Falken Skyline hatte 2003 irgendwelche Probleme, jedenfalls mussten die Fahrer über die Hälfte der Renndistanz ohne Kupplung schalten...laut dem Rennstallleiter kein Problem. Und das interessante dabei: Das Getriebe (und auch der Rest des Antriebstrangs) sind Serie! ;)

Zum Thema Allrad: Das Allradsystem des Skyline bringt einem keinesfalls nur aus dem Stand was, sondern es ermöglicht auch höchste Kurvengeschwindigkeiten durch die optimale Verteilung der Antriebskräfte. Hecktriebler mit Leistung über-, Allradler untersteuern...der Skyline macht beides nicht :)

Weiss jemand die Rundenzeit auf der Nordschleife einer Supra (stock)? Das wär mal wirklich interessant...

am 10. Dezember 2004 um 11:48

In den Japan GT Challange (www.jgtc.net) wurde der Skyline durch den 350z ersetzt.

Ich frag mich, warum soein überflieger auto wie der Skyline durch den 350z ersetzt wird, wenn autos wie die supra, Modena und sogar McLareen F1 noch fahren

Zitat:

Original geschrieben von e-man_eddie

das supra getrieb ist das selbe wie im audi s8 verbaut wurde. beslastung: 850 nm!!! kein problem. das wären am mot über 1000nm!!!!

diff: hält auch über 1200ps stand.

beim skyline weiss ich, sobald die karre über 600 pferde geht darfst anfangen zu wechseln. fängt an mit getriebe, antriebswellen und and auch die diffis. jetzt fragts du woher? naja mein kumpel ist bei horspowerfreaks in usa ein leitender tuner und die fahren dort auch skyline spazieren.

supra wiegt: 1690 kg. laut schein. skyline mehr.

in ralität: supra wiegt 1550kg: drei autos mit tank gewogen!!!!!!

allrad macht nur nen vorteil vom stand. es gab ein berühmtes video, wo ne 900ps supra gegen ne 900 skyline (r34) auf der rennstrecke gefahren ist.

rate wer der sieger war!!!!

der allrad schluckt auf der bahn imense power!!! vergleich audis s2!!!

wollt euch alle nur etwas ans bein pissen, nehmts locker!!!!

die supra klam aus schweden der skyline aus england. wurde in diesem jahr aufgenommen.

Korrekt ist das das Super Getrag Getriebe (Made in Germany :-( ) schon bei 600PS am Ende ist.

Der Allrad und die Diffs vertragen je nach dauer der Belastung auch um die 1000PS. Bestes Beispiel ist der Sumo Power R34.

Warum soll der Supra in der realität weniger wiegen als im Brief? Je nach Ausstattung wiegt der Supra ab 1600kg aufwärts. Der R34 GTR V-Spec wiegt übrigens genau 1660kg!

Ihr immer mit euren tollen Videos mann oh mann. Ich erinnere mich auch immer gerne daran wie der Mines R34 GTR eine Amuse Supra in grund und Boden gefahren hat. Alleine 4 Sekunden pro Runde!

Der Allrad des R34 GTR ist warscheinlich einer der besten den es gibt. Der Vorteil ist ganz klar die Intelligente Kraftverteilung. Auf der Autobahn bei Tempo 250 hat man so gut wie keinen Verlust durch das Allrad da es einfach nicht aktiv ist!

Vergleich Audi S2? Dir ist schon klar das man die Haldexkupplung schlecht mit dem ATTESSA-ETS vergleichen kann.

Schaut euch nochmal den Rennstreckenvergleich auf der vorhergehenden Seite genau an. Wer hat denn im Zeitfahren die schnellst Runde gefahren?

Ausserdem sollte man da nicht vergessen das der R34 Skyline auch eine Position weiter hinten gestartet ist wie der RX7. Wenn der NSX nicht so lange aufgehalten hätte wäre der RX7 zweiter geworden. Und was ich mich frage warum war bei diesem tollen Video keine Supra dabei?

Das der Skyline dieses jahr keine JGTC mehr fährt ist ja logo. Nissan setzt in dieser Serie den aktuellen Sportwagen ein und das ist nunmal der 350Z. Und hey der Skyline hat in der JGTC schon genug Titel eingefahren.

 

That's just my two cents

 

RaceBreed

am 10. Dezember 2004 um 13:11

Zitat:

Warum soll der Supra in der realität weniger wiegen als im Brief?

Ja, diese Aussage hat mich jetzt auch Überrascht !

Zitat:

Ihr immer mit euren tollen Videos mann oh mann. Ich erinnere mich auch immer gerne daran wie der Mines R34 GTR eine Amuse Supra in grund und Boden gefahren hat. Alleine 4 Sekunden pro Runde!

Ja, hier hat die Supra alt ausgesehen. Welche Leistungen jedoch beide gehabt haben weiß ich nicht. Würde gerne das Video mit den beiden 900 PS Autos sehen. Kenne es nicht.

Zitat:

Schaut euch nochmal den Rennstreckenvergleich auf der vorhergehenden Seite genau an. Wer hat denn im Zeitfahren die schnellst Runde gefahren?

Ausserdem sollte man da nicht vergessen das der R34 Skyline auch eine Position weiter hinten gestartet ist wie der RX7. Wenn der NSX nicht so lange aufgehalten hätte wäre der RX7 zweiter geworden. Und was ich mich frage warum war bei diesem tollen Video keine Supra dabei?

Warum ist da kein Porsche dabei? *g*

Direkte Vergleiche sind immer ne sache für sich.

So hat in einem anderen direkten vergleich ein getunter NSX aufgrund kitzeprobleme knapp gegen einen Murcielago verloren. Ich kenne leider so gut wie kein Video wo die Supra mitfährt.

Zitat:

Das der Skyline dieses jahr keine JGTC mehr fährt ist ja logo. Nissan setzt in dieser Serie den aktuellen Sportwagen ein und das ist nunmal der 350Z. Und hey der Skyline hat in der JGTC schon genug Titel eingefahren.

Ja, der Skyline hat sich gut geschlagen, jedoch hingt dein Arrgument. Es ist nicht Nissan der bei den Rennen teilnimmt sonder div rennställe.

Zitat:

Original geschrieben von Char

Ja, der Skyline hat sich gut geschlagen, jedoch hingt dein Arrgument. Es ist nicht Nissan der bei den Rennen teilnimmt sonder div rennställe.

Im Endeffekt ist es schon Nissan da Nissan ja die Rennteams supported. Ausserdem kann ich mir gut vorstellen das Nissan möchte das die Rennteams mit dem 350Z fahren. Nur so kann das Auto beweisen das es auch im Wettbewerb gut und das ist wiederrum gut für den Verkauf. Ich würde es als Hersteller nicht anders machen.

 

Ist auch gut möglich das die homologierung für den Skyline abgelaufen ist oder ähnliches.

Vielleicht ist es auch so das die alte Kiste keiner mehr haben will...

RaceBreed

Ähnliche Themen