ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Silvia

Nissan Silvia

Themenstarteram 18. November 2004 um 14:03

Gibts es die Siliva Modelle in Detschland oder Österreich(S15 ab 96)? Der wärs.

Und erklärt mir mal jemand die Bezeichungen.

Machmale lese ich S15 dann 200SX, sind die gleichen? Dann 240SX der wie S13 aussieht oder?

Kann mir jemand das mal erklären wie die Modelle unterschieden werden, bin jetzt verwirrt.

Ähnliche Themen
51 Antworten

hat da vielleicht jemand was gehört ob der vielleicht in europa rauskommt fänd ich ziemlich gut der sieht hammer aus http://velocity.isfaster.com/drift/cars/cars.htm is der letzte wagen ganz unten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Silvia S15 in Deutschland' überführt.]

ich meine der garnicht mehr gebaut im moment gibt es den glaub ich nur als rechtslenker schade ist ne geile Kiste

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Silvia S15 in Deutschland' überführt.]

am 8. Januar 2004 um 23:40

ei is doch egal dann isses hald ein rechtslenker!

mal schaun was ich mir als nächsdes hol entweder ein skyline oder ein s15! was meint ihr sollte man sich holen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Silvia S15 in Deutschland' überführt.]

jo man.....

holst du konkreten Skyline GTR....und dann auf 1000PS tunen....krass

Cya

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Silvia S15 in Deutschland' überführt.]

wenn du richtig kohle hast holste dir nen skyline GTR (ne andere variante macht nicht wirklich sinn)

wenn du allerdings kein sehr wohlhabender mensch bist eher den s15 aber da es hier beide nich gibt werden die ersatzteil preise( und versicherung) der blanke horror für meinen is es schon schlimm ausser man hat verbindungen nach japan evtl kann man beim S15 motor auf den S14 motor bei teile mangel zurückgreifen sind beides SR20DET aber bei tuningfirmen is oft beides einzeln aufgelistet (lässt auf einige unterschiede schliessen)

sin zwar beides rechtslenker, alles andere sind umbauten aber wen störts wenn man den wagen mag

PS es gibt front umbauten beim S14 und S13 die sehen dann aus wie der S15 aber nur von forn

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Silvia S15 in Deutschland' überführt.]

am 12. Januar 2004 um 22:22

also dass die versicherung so teuer wird kann ich mir net vorstelle! mein s10 (is en chevy) kost ja auch relativ wenig mit teilkasko 100% 1100€!

aber ein rechtslenker wär auch was feines!

ich bin noch am grübeln wird der s15 überhaupt noch gebaut? es gibt 2 wagen die mich reizen also die ich mir kaufen möchte entweder ford f150 svt lightning ich sag nur 5.4L kompressoraufladung oder ein s15 für nen schicken skyline reicht wahrscheinlich mein budget net aus!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Silvia S15 in Deutschland' überführt.]

der S15 kommt 100% billiger und fahrspass is umso grösser weil er keine automatik hat und eben kein übergrosser pick up ist. Und beim skyline wirste den R32 GTR schon recht günstig bekommen(denke ma 15000€ kaufpreis) wenn du nich unbedingt den R34 haben willst den es auch in england gibt (da liegen ca 10jahre zwischen aber motor und antriebskonzept is gleich geblieben bis auf "wenige" änderungen) http://www.r32skyline.com/main.asp da kann man viel über den R32 nachlesen das problem beim skyline ist es die teile aufzutreiben falls mal was passiert aber ich glaub beim S15 wird das genauso sein.

hier noch ein anderer vorschlag wie wärs mit nem RX-7 (FD3S) hier kriegste einen her : http://www.rotary-imports.de

manchmal hat er auch en skyline anonsten setzt du dich am besten mit ihm in kontakt und fragst ihn einfach ob er nen s15 organisieren kann

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Silvia S15 in Deutschland' überführt.]

am 13. Januar 2004 um 19:09

wat wer bist du denn? was hat nen skyline mit nem silvia zu tun???

der silvia (modellbezeichnung S15) kommt 1000% nicht nach deutschland!!!warum? - rechtslenker...

ist auch in den usa sehr schwer zu bekommen - da eigentlich nur für den japanischen markt entwickelt!!! so wie der bishi fto. beim skyline sieht die sache schon wieder anders aus. zumindestens überm großen teich, denn es gibt ihn zwar als linkslenker (R34), allerdings nicht für den europäischen markt... :( kannst ihn höchstens importieren - so wie es die amis mit dem silvia tun!!!

viel spaß beim blechen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Silvia S15 in Deutschland' überführt.]

also erstmal was meinst du was der s14 war bevor er hier rauskahm auch ein rechtslenker und den skyline gibts nur durch umbau als linkslenker und auch in europa genauergesagt in england wurde er verkauft nur der R34 war sau teuer so nächster punkt es is sehr viel wahrscheinlicher das der S15 wegen der abgasnorm nich hier rauskahm oder kommt da er abgastechnisch nur den Sr20det drin hat wie in meinem wagen und mit mehr leistung so hab ich das auf einigen seiten gelesen zudem denkt nissan wahrscheinlich das er sich nicht gut verkaufen würde.

achja rechtslenker is hier erlaubt nur in manchen bundesstaaten amerikas is das verboten also kein grund die bauen das wegen übersichtlichkeit und gewohnheit für die die auf der rechten strassenseite fahren um (ich sehe andauernd rechtslenker privatfahrzeuge wegen der englischen kaserne hier)

und mal ehrlich würdest du lieber rechts als linkslenker fahren glaub ich nich is zwar gewohnheitssache aber wenn ich die wahl hätte würd ich nicht rechtslenker wählen

so zuletzt importieren ist mehr zeitaufwendig als teuer (kostet zwar auch ne menge aber der transport dauert ca 6monate aus japan ausser man machts super teuer mit dem flugzeug) da der preis der gebrauchtwagen in japan und usa nicht sonderlich hoch ist

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Silvia S15 in Deutschland' überführt.]

sx200driver

 

wenn du ein r34 linkslenker findest würde ich ihn gern sehn denn der skyline bis 34 war auch nur für die Japanische markt gedacht aber wenn es tatsachlich welch vor der v35 als links gesteuert gab würde ich no so gern eine sehen sogar 2 fast 2 furious ist der R34 GT-R ne rechtlenker und wenns links gibt wieso haben die dann ein rechts genommen

gruss austi

ps heir ne paar photos von der 35er skyline

ist auch als Infiniti G35 zu haben und rechts gelankt

http://www.infiniti.com/content/0,,cid-30568_sctid-12001,00.html

http://www2.nissan.co.jp/SKYLINE/V35/0301/

und hier noch der concept s16

http://www.mysportscar.com/andy/s16.jpg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Silvia S15 in Deutschland' überführt.]

am 7. Februar 2004 um 0:13

http://www.200sx.org/gallery/s15/noel_s15.jpg

S 15 (SpecR Version)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Silvia S15 in Deutschland' überführt.]

erstmal den S15 gibts nur in australien(dort heisst er 200sx) und in japan(silvia)

modelle S13:

Silvia in japan und amerika 240sx erhältlich(wieso der 240sx heisst erkläre ich später):

http://www.japanparts.com/shop/pic/cars/s13.jpg

Sileighty nur in japan:

http://www.niji.or.jp/home/sileighty/mycar1.jpg

180sx Japan 200sx in europa und später auch in japan und 240sx in amerika:

http://www.motor-p.jp/ps-wave/images/elite/180sx.jpg

modelle S14:

Silvia(japan) /200sx(europa) /240sx (amerika)

http://www12.tok2.com/home/keigo/s14y/s14y-001.jpg

und das facelift modell S14a

http://www.totfc.net/articles/2004/030104/s14silviacar.jpg

Modelle S15:

Silvia(japan) 200sx(australien)

motoren der enzelnen baureihen:

silvia s13(ca18de ca18det sr20de sr20det)

sileighty(sr20det)

240sx(egal welche baureihe alle haben den selben scheiss motor aus nem pick up den Ka24de ein 2,4l sauger mit 155PS)

180sx(ca18de ca18det sr20de sr20det)

200sx s13 (ca18det)

silvia s14 (sr20de sr20det 220PS)

200sx s14( sr20det 200ps wegen etwas anderen weniger agressiven kennfeldern)

silvia s15 (sr20de sr20det 250PS)

200sx s15 (sr20det 200PS statt 250PS wegen der abgasnorm)

Themenstarteram 18. November 2004 um 16:15

Danke erstmal, aber ganz Blick ich mich immer noc nicht durch,

Der 200SX is der Silvia S14 in Europa

Und der 200SX is der Silvia S15 in Australian.

und der 200SX heist in amerkia 240SX(2,4l)

und kann man von 200SX auf 2L Motor

und beim 180SX auf den 1,8L Motor schließen?

Sorry aber ich blick mich bei den SXen und Silvias nicht durch und würde das gern kapieren.

Achja, eine Beschreibung der Motoren Cods wäre nicht schlecht, ich weis nur dass das t am ende Turbo bedeutet.

DANKE

die namens gebung ist in europa wirklich nicht soo leicht zu durchschauen wieso sie den s13(180sx) hier 200sx genannt haben ist mir auch ein rätsel denn der 200sx s13 hat den 1,8l turbo drin (ca18det) und hat 169PS.

beim s14 ist das schon passender weil 2l Turbo mit 200PS aber finde den namen silvia immer noch besser!

zu den motor codes(hab leider keine seite gefunden in der die maschienen serien buchstaben entziffert werden ich wusste ma ein paar jetzt weiss ich nur noch 2 sachen v am anfang heisst das es ein v motor ist und RB = Racebreed)

http://www.importstreetscenes.com/engine/motorswaps/engines/nissan/

Deine Antwort
Ähnliche Themen