Nissan Qashqai (II)
Jaja, wieder mal ein Name, wo man Stundenlang raten könnte, wie man ihn ausspricht! 😁
Na, egal.
Auf jedenfall habe ich schon eine Probefahrt gemacht und bin sehr angetan vom Qashqai.
Doch für mich kommt nur ein Diesel in Frage und da hat Nissan Austria große Probleme.
Ein Diesel-Fahrzeug soll bei meinem Nissan-Händler frühestens im Juni eintreffen 🙁
Auf jedenfall ist der Qashqai ein feines Auto, nur welche Gegner hat der eigentlich???
Und so, wie ich den Qashqai haben möchte (also als 2.0 DCI in Tekna-Ausführung mit Sechsstufenautomatik und Navi) kostet er 29.000€
Nicht zuviel, wie man an ein paar Beispielen sieht(ausstattungsbereinigt)
Dodge Caliber: 25.500€
Fiat Sedici: 23.500€
Toyota RAV4: 30.900€
VW Golf:39.600€!!!
Hat jemand Erfahrung mit dem Qashqai???
Tschöö, K.-H.
55 Antworten
Ja, meine Freundin bräuchte auch einen neuen Wagen, denn ihr Ka ist schon alt.
Jetzt sind wir nur noch am überlegen, ob wir ein teures oder zwei günstige Autos nehmen!
LG Karl
Ja ich denke mal dann, das da der Geschmack auch ne kleine Rolle spielen wird oder????
Wie schon gesagt vom Preis Leistungsverhältnis kannste mit dem Dacia nix falsch machen.
Kannst ja mal bescheid geben wie du dich dann entschieden hast.
also bei mir würden die emotionen da eine ganz große rolle spielen. das plv vom dacia ist wohl kaum zu schlagen, aber ich würde mir das auto einfach nicht anschaffen weil ich keine lust hab jeden morgen in einen blechkarton einzusteigen, ich glaube das würde mich auf dauer mental runter ziehen 😉
edit: außerdem will der händler sein geschäft halt lieber schon heute machen als morgen.
vielleicht erhofft er sich ja auch mehr werkstattaufenthalte und eine geringere langlebigkeit als beim nissan. n auto das früher schrottreif ist muss auch früher ersetzt werden 😉
Zitat:
Original geschrieben von JoelAK
also bei mir würden die emotionen da eine ganz große rolle spielen. das plv vom dacia ist wohl kaum zu schlagen, aber ich würde mir das auto einfach nicht anschaffen weil ich keine lust hab jeden morgen in einen blechkarton einzusteigen, ich glaube das würde mich auf dauer mental runter ziehen 😉
edit: außerdem will der händler sein geschäft halt lieber schon heute machen als morgen.
vielleicht erhofft er sich ja auch mehr werkstattaufenthalte und eine geringere langlebigkeit als beim nissan. n auto das früher schrottreif ist muss auch früher ersetzt werden 😉
Meinst du jetzt wirklich, dass der Dacia so schlecht ist???
Bei euch gehen die Meinungen ja ganz schön auseinander.
Wie dem auch sei... ich bin an keine Marke gebunden und ob es ein Kombi oder Golf wird ist auch egal, aber es sollte ein Neuwagen sein!
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Auris gemacht?
LG Karl
Ähnliche Themen
dacia, auris ???
stelle die fragen im richtigem modell forum,
da bekommste bestimmt mehr antworten !
Zitat:
Original geschrieben von univega
dacia, auris ???
stelle die fragen im richtigem modell forum,
da bekommste bestimmt mehr antworten !
Habe ich getan!
War aber ein Versuch wert.
nein sicher bin ich mir da nicht. aber ich gehe schon davon aus dass ja irgendwo ganz sicher gespart wird, und das nicht nur bei der ausstattung.
das ist genauso wie bei skoda. alle stammtisch polemiker behaupten das wären vw's wo halt nur nen anderes label draufgepappt ist (vonwegen das verkauft sich nur wegen dem namen teurer), aber alle kfzler die ich kenne sagen dass die fahrzeuge definitiv schlechter sind als vw's und dass sie die preisstaffelungen durchaus nachvollziehen können (in meinem fall sind die vergleichsmarken in erster linie skoda-vw-bmw)
Ist schon klar, dass man bei einem Dacia für 8.400 Abstriche machen muss, aber bei den Gegnern bekommt man dafür den Motor, Fussmatten und 5 Sitze!!! 😁
MFG Karl
Schau dir doch mal den neuen Fiat Bravo an.
Da bekommst du Design, hohe passive Sicherheit Platz, gute Motoren und viel Platz für vergleichsweise kleines Geld.
Zitat:
Original geschrieben von JoelAK
das ist genauso wie bei skoda. alle stammtisch polemiker behaupten das wären vw's wo halt nur nen anderes label draufgepappt ist (vonwegen das verkauft sich nur wegen dem namen teurer), aber alle kfzler die ich kenne sagen dass die fahrzeuge definitiv schlechter sind als vw's und dass sie die preisstaffelungen durchaus nachvollziehen können (in meinem fall sind die vergleichsmarken in erster linie skoda-vw-bmw)
Glaubst Du wirklich das z.B. ein Skoda Octavia schlechter ist als ein Golf Kombi, oder Passat?
Also absolut jeder aus meinem Bekanntenkreis der einen Skoda fährt ist mit seinem Wagen absolut zufrieden, sei es Fabia oder Octavia.
Hab noch keinen was schlechtes sagen hören.
Und wenn ich im aktuellen Octavia eines Freundes sitze, dann hat das da drin schon fast Audi Niveau.
Ich kann mir schwer vorstellen das die quallitativ schlechter sind, eher im Gegenteil würd eich fast wagen zu behaupten.
Die Bauteile sind eh aus dem VW/Audio Regal und die Preise sind niedriger weil eben skoda drauf steht, was ja bei vielen doch noch abschreckend wirkt und sich auch im Wiederverkaufswert darstellt.
Aber wie gesagt, für schlechter halte ich einen Skoda ganz sicher nicht.
Neuer Nissan QQ begutachtet...
Konnte gestern bei einem CH-Nissan-Händler die ersten QQ anschauen, es standen 4 Stück vor dem Haus.
Bin total begeistert vom schönen, kraftvollen aber nicht protzigen Design, sieht besser aus als auf den bisher gesehenen Fotos in Autozeitschriften, ist einfach TOP. Auch die Verarbeitung macht auf mich einen sehr guten, sauberen Eindruck, soweit ich dies beurteilen konnte. In der Ausstattlungsliste, welche im Fahrzeug hing, habe ich eigentlich lediglich den Tempomat vermisst.
Nissan QQ Accenta 4WD 2.0 Benziner inkl. Metallic CHF 36.500 Nettopreis inkl. u.a. EFH 4-fach, Alu, Bordcomputer, usw.
Nissan QQ Tecna 2WD 2.0 Benziner inkl. Metallic CHF 37'550 Nettopreis inkl. u.a. EFH 4-fach, Alu, Bodcomputer, usw. und ein grosses GLASDACH inkl. verschiebbarem Dachhimmel.
Auf eine Probefahrt freue ich mich bereits jetzt.
Zitat:
Original geschrieben von Akiimsen
Glaubst Du wirklich das z.B. ein Skoda Octavia schlechter ist als ein Golf Kombi, oder Passat?
....
naja, ich beziehe mich dabei halt auf aussagen von einigen kfz-lern die u.a. bei vag und auch bei bmw tätig sind/waren, die aussagen sind auch unabhängig voneinander gemacht worden. ich kann mir gut vorstellen dass sich das auch erst ab kilometerleistungen über 150 000km bemerkbar macht, und auf werkstattrechnungen wenn für bspw. einen stoßdämpferwechsel bei einem vw ne halbe stunde berechnet wird und bei nem skoda 1 1/2 weil alles schon festgegammelt war.
wenn man sowieso alle paar jahre ein neues auto kauft macht es womöglich nichts aus
Hallo zusammen!
Mein erster Post 😉
Ich arbeite bei einem Nissan-Händler in der Eifel und wir haben heute unsere erste Lieferung Qashqai's bekommen (eigentlich eine Woche zu früh...)
Unser Bezirksleiter war zwar schon mit einem Presse-QQ bei uns (T2 Modell) aber ich muss sagen:
Ich bin schlichtweg begeistert von der endgültigen Version.
Sieht 1000x besser aus, als zB auf den Fotos in der Auto Motor & Sport oder Autobild.
Habe mal 3 Fotos gemacht damit ihr den Unterschied zu den Autobild, AM&S Wagen seht 🙂
http://hometown.aol.de/Psystorm112/DSC00159.JPG
http://hometown.aol.de/Psystorm112/DSC00160.JPG
http://hometown.aol.de/Psystorm112/qq.JPG
Das ist übrigens meiner ab Ende nächster Woche 🙂
Grüße