Nissan Qashqai 2.0

Nissan

Brauche mal eure Unterstützung. Neukauf steht an und denke da an den Qashqai Variante Tekna 2.0l (Benzin oder Diesel)- als Jahreswagen oder EU-Neuwagen ist der ja verhältnismässig günstig zu haben.
Leider hörte ich über einen Bekannten, dass der Wagen nicht gerade ein Highlight an Verarbeitung und Verbrauch sein soll.
Verbrauch ziemlich hoch (Realverbrauch als Diesel 9l), Heizung miserabel, klappert nach kurzer Zeit, Innenraum schlecht verarbeitet, etc. ...
Montagsauto oder bekannte Bugs?? Welche Erfahrung habt ihr mit dem Wagen gemacht? Wichtig ist mir auch besonders die Fahrleistung. 141 bzw. 150PS finde ich mager - ist der so träge wie ich befürchte, oder hat der ne vernünftige Beschleunigung?

17 Antworten

also bei meiner probefahrt fand ich die beschleunigung des qashqai gar nicht so übel, war auch leicht zu fahren meiner erfahrung nach...lg

Zitat:

Original geschrieben von Lutize

Hallo notunique96
Ich habe mir vor kurzer Zeit den Nissan Qashqai 2.0 Acenta Benzin zugelegt.
Er braucht sich vor dem BMW nicht verstecken.Er hat auch den Vergleich gegen VW Touran
für sich entscheiden können. Aber jetzt zu den Fakten.
1. Verarbeitung
Die Verarbeitung ist top! Motorgeräusche sind kaum zu hören.Selbst bei hohen Geschwindigkeiten.
Ich konnte bei meinem Auto kein Klappern feststellen.(Hören-Sagen Anderer)

2. Ausstattung:
Die Ausstattung ist für den Qashqai schon von der Grundausstattung recht groß.
Ich habe mich für die Acenta Plus Ausstattung entschieden.
Farbe:Schwarz ,17 Zoll Räder ,Navi mit Rückfahrkamera (super),6Gang-Schaltung,Allrad ,Panoramaglasdach ,6fach CD Wechsler ,Klimaautomatik, und,und,und.

3. Verbrauch:
Was auf dem Datenblatt steht ist das Eine. 6,8-7l bei 100/h ,8l Mix, Stadt 9-10l.
Meine Erfahrung: Bei 100km/h Autobahn mit Klimaanlage 6,8 l,Mix 9l,Stadt 10l.
Mit besserer Fahrweise sind die Werte zu toppen.
Ich bin aber mit den Werten sehr zufrieden.

4.Motor:
2.0 l, 141 PS/104 kw
Der Motor zieht an wie ein Bulle.Die Schaltung ist kurz und präzise aber könnte etwas weicher sein. Von Null auf 100 in 9s. Die Straßenlage ist sehr sicher und Schlaglöcher werden super geschluckt.
In schnellen Kurven schaukelt der Wagen nicht auf.

5.Bordinstrumente:
Die Bordinstrumente sind durchdacht angebracht und leicht zu bedienen. Telefon (Bluetooth),Navie lassen sich per Sprachbefehl sehr gut steuern.

Fazit

BMW und VW fährt jeder. Der Nissan Qashqai sieht nicht nur toll aus sondern macht beim fahren viel Spaß. Ich habe den Kauf nicht bereut!!!

Kann mich allen Argumenten bedingungslos anschließen.

Zitat:

Original geschrieben von qashaq

also nix für ungut, magnus/ notunique,

angelockt vom wort "qashqai" guck ich hier rein, und was seh ich??

die selbe schreibe, ein katzen- und ein hundebildchen als avatar (oder, ähh, naa, jetzt also doch schnell a alt autosche) --- könnte das evtl. sein, daß du hier mit 2 accounts ein selbstgesprächie führst??

ich lass mich ja sehr gern über en irrtum aufklären, wenn ich falsch lieg.
aber wenn dem so ist wie denk, naja, also fachleute täte das dann wohl als schizo bezeichne ...

aber wie gesagt, nix für ungut.
machs grad wie de denkst.
'n schene gruß nach aschebersch!
alla ;-)

ÄÄÄhhhhemmm,

meine Meinung, sollte vielleicht in den BMW-Quatsch mich Tod- Thread wechseln.

Ich fahre QQ, und bin auf jeden Fall sehr zufrieden.
Mfg Frank

Deine Antwort