ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Qashqai 2.0

Nissan Qashqai 2.0

Themenstarteram 12. März 2009 um 18:18

Brauche mal eure Unterstützung. Neukauf steht an und denke da an den Qashqai Variante Tekna 2.0l (Benzin oder Diesel)- als Jahreswagen oder EU-Neuwagen ist der ja verhältnismässig günstig zu haben.

Leider hörte ich über einen Bekannten, dass der Wagen nicht gerade ein Highlight an Verarbeitung und Verbrauch sein soll.

Verbrauch ziemlich hoch (Realverbrauch als Diesel 9l), Heizung miserabel, klappert nach kurzer Zeit, Innenraum schlecht verarbeitet, etc. ...

Montagsauto oder bekannte Bugs?? Welche Erfahrung habt ihr mit dem Wagen gemacht? Wichtig ist mir auch besonders die Fahrleistung. 141 bzw. 150PS finde ich mager - ist der so träge wie ich befürchte, oder hat der ne vernünftige Beschleunigung?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 12. März 2009 um 18:25

Bin den Quashquai jetzt schon paarmal gefahren...find den net schlecht...allerdings darfst du keine Deutschen Masstäbe ansetzen bei dem Wagen...

Zwischen der Verarbeitung meines BMW und dem Quashquai liegen Welten...genauso bei der Versicherung und den Ersatzteilen,da ist Nissan etliche Euro teurer.....

Kommt immer auf die jeweiligen Bedürfnisse an....hab mich gerade wegen der Qualitätsanmutungund den günstigeren Unterhaltskosten eher für BMW entschieden...

MfG

Themenstarteram 12. März 2009 um 18:31

Tja, genau das ist mein Problem. Eigentlich sollte es ja ein BMW werden ... 325 im Idealfall (natürlich mit M-Sportpaket :o))- aber da krieg ich 20.000 gerade mal nen 3 Jahre alten und selbst das nur mit Glück, wenn man den bei nem vertauenswürdigen Händel kaufen will. Und mehr ist derzeit einafch nicht drin

am 12. März 2009 um 18:39

Da musst du mit den Motorischen Ansprüchen runter gehen ..nach BMW 323ti und VW Golf R32 hab ich da auch getan und es nicht bereut Wenn man will läuft der 318i auch 225 laut Tacho

Schau mal hier

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

MfG

Themenstarteram 12. März 2009 um 18:47

NICE! Ja, so in der Art hatte ich mir das vorgestellt.

Nenn´es Vorurteil, aber wenn ich mir den Händler ansehe habe ich halt Bedenken ... Dann lieber nen Tausender mehr und was vom Vertragshändler

am 12. März 2009 um 18:55

Ja stimmt hab ich auch grad gesehen......muss nicht sein :-)

ABer man kriegt schon was ordentliches zwischen 20000 und 25000 Euro...und des M-Paket kannste zumindest aussen günstig nachrüsten...siehe Ebay....

Themenstarteram 12. März 2009 um 19:12

Hab bald Urlaub und werd meine Suche mal intensivieren. Ein Auto ist halt doch nicht nur ein Fortbewegungsmittel mit 4 Rädern ...

Mit deinem 318 bist du zufrieden? Bin mal für ne Woche den 118 gefahren, der hat auch 105KW und war schon recht spritzig, aber der 3er ist halt schon ne Ecke schwerer, erst recht mit ner entsprechenden Ausstattung.

Aber Danke erstmal!

am 12. März 2009 um 19:28

Bin absolut zufrieden...Man glaubt es kaum aber der 3er ist nur 50kg schwerer als der 1er....(je nach Ausstattung varriiert das natürlich)

Laut Werksangabe braucht der 3er 9,1 sek.bis 100

Allerdings kommt mir der 1er auch minimal spritziger vor..

Einen Rennwagen darfst du freilich nicht erwarten(dann eher den 320i der aber auch nicht viel besser geht)...man merkt es eh kaum ist sehr leise der Wagen is wie für die Autobahn gemacht...selbst bei 200 kannst du dich normal unterhalten ohne lauter sprechen zu müssen....

Qualität ist sehr gut..nichts klappert oder knarzt...gut meiner ist erst 7 Monate alt und ich hab gerade mal 7500km auf der Uhr

die Werkstattintervalle sind sehr weit gefächert ...Erst nach 30000km oder 2 Jahren ist der erste Ölservice fällig nach 60000km oder 4 Jahren die kleine Inspektion nach 90000km oder 6 Jahren die grosse Inspektion...

Versicherung bezahl ich bei 50 % Vollkasko und 45% Haftpflicht 490 Euro...

Verbrauch liegt im Winter 1 Liter höher als im Sommer hat mit der Direkteinspritzung zu tun....im Mittel je nach Gangart zwischen 6,5 und 9 Litern Super....

Bin super zufrieden hier mal ein Bild

Themenstarteram 12. März 2009 um 19:40

Ja, der würde sich auch vor meiner Tür gut machen... Ist noch das Modell vor dem Facelift, oder? Finde ich eh schöner.

Fahre auf den gleichen Prozenten. Qashqai und 325 liegen bei VK so um die 600, geht auch noch.

am 12. März 2009 um 19:45

ja hab den auch geleast,da das Angebot sehr gut war(Sonst hätt ich eher gekauft)...das Facelift stand in den Startlöchern....

da zahl ich bei einem Neupreis von 34600 Euro bei 0 Anzahlung 350 Euro im Monat Leasingrate bei 36 Monaten Laufzeit und 10000km im jahr Laufleistung ....pro Mehrkilometer zahl ich 4,35 Cent wären bei 10000km mehr 435 Euro ....

Und in 3 Jahren such ich mir wieder nen Neuen raus :-)

Themenstarteram 12. März 2009 um 20:17

Werde berichten was "es" geworden ist.

Auch wenn ich auf meine Fragen zum QQ nicht wirklich Feedback erhalten habe, ist mein Wunsch nach nen BMW wieder deutlich größer geworden.

QQ ist halt nur ein Kompromiss wg den lieben Finanzen, auch wenn der optisch schon was hermacht. Aussehen ist aber halt nicht alles.

also nix für ungut, magnus/ notunique,

angelockt vom wort "qashqai" guck ich hier rein, und was seh ich??

die selbe schreibe, ein katzen- und ein hundebildchen als avatar (oder, ähh, naa, jetzt also doch schnell a alt autosche) --- könnte das evtl. sein, daß du hier mit 2 accounts ein selbstgesprächie führst??

ich lass mich ja sehr gern über en irrtum aufklären, wenn ich falsch lieg.

aber wenn dem so ist wie denk, naja, also fachleute täte das dann wohl als schizo bezeichne ...

aber wie gesagt, nix für ungut.

machs grad wie de denkst.

'n schene gruß nach aschebersch!

alla ;-)

Zitat:

Original geschrieben von notunique96

...

Auch wenn ich auf meine Fragen zum QQ nicht wirklich Feedback erhalten habe...

Was erwartest du nach 2 Stunden und Selbstgesprächen über BMW.

Da ist mir meine Zeit zu Schade zu allen deinen Punkten etwas zu schreiben.

Habe übrigens 2QQ.

Ansonsten ein nur "QQ-Forum" suchen und da sind alle deine Fragen beantwortet.

am 12. März 2009 um 21:22

@qashaq

Ähm wie kommste denn auf sowas...?

jetzt musst ich selbst ma schmunzeln.... :-)

Nene ich kenne meinen Gegenüber nicht und bin auch nicht 2 mal angemeldet...was sollte das auch bringen....?

da liegste falsch....

MfG

Maguse

am 16. März 2009 um 17:44

Hallo notunique96

Ich habe mir vor kurzer Zeit den Nissan Qashqai 2.0 Acenta Benzin zugelegt.

Er braucht sich vor dem BMW nicht verstecken.Er hat auch den Vergleich gegen VW Touran

für sich entscheiden können. Aber jetzt zu den Fakten.

1. Verarbeitung

Die Verarbeitung ist top! Motorgeräusche sind kaum zu hören.Selbst bei hohen Geschwindigkeiten.

Ich konnte bei meinem Auto kein Klappern feststellen.(Hören-Sagen Anderer)

2. Ausstattung:

Die Ausstattung ist für den Qashqai schon von der Grundausstattung recht groß.

Ich habe mich für die Acenta Plus Ausstattung entschieden.

Farbe:Schwarz ,17 Zoll Räder ,Navi mit Rückfahrkamera (super),6Gang-Schaltung,Allrad ,Panoramaglasdach ,6fach CD Wechsler ,Klimaautomatik, und,und,und.

3. Verbrauch:

Was auf dem Datenblatt steht ist das Eine. 6,8-7l bei 100/h ,8l Mix, Stadt 9-10l.

Meine Erfahrung: Bei 100km/h Autobahn mit Klimaanlage 6,8 l,Mix 9l,Stadt 10l.

Mit besserer Fahrweise sind die Werte zu toppen.

Ich bin aber mit den Werten sehr zufrieden.

4.Motor:

2.0 l, 141 PS/104 kw

Der Motor zieht an wie ein Bulle.Die Schaltung ist kurz und präzise aber könnte etwas weicher sein. Von Null auf 100 in 9s. Die Straßenlage ist sehr sicher und Schlaglöcher werden super geschluckt.

In schnellen Kurven schaukelt der Wagen nicht auf.

5.Bordinstrumente:

Die Bordinstrumente sind durchdacht angebracht und leicht zu bedienen. Telefon (Bluetooth),Navie lassen sich per Sprachbefehl sehr gut steuern.

Fazit

BMW und VW fährt jeder. Der Nissan Qashqai sieht nicht nur toll aus sondern macht beim fahren viel Spaß. Ich habe den Kauf nicht bereut!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Qashqai 2.0